Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Schleiensaison eröffnet

    Servus an alle !

    Heute war mein erster freier Tag nach einer unendlich langen 8 Tage Schicht.
    Schon vor zwei,drei Tagen habe ich mir fest vorgenommen das ich heute zum Fischen gehe,egal wie das Wetter wird !
    Die Vorhersage war durchwachsen, typisch Aprillwetter halt.

    So war es dann auch heute Morgen als um 5.30 Uhr der Wecker schellte.
    4 Grad zeigte das Thermometer, die Straßen waren nass,es war windig, so richtig ungemütlich halt !
    Aber egal, rein in die Klamotten,die am Vortag gerichteten Angelsachen im Auto verstaut,und los ging es !

    Am Wasser angekommen hatten wir immerhin schon die 6 Grad Marke geknackt, die Wassertemperatur lag bei 9 Grad.
    Aber was mich störte war der recht unangenehme und kalte Nordwind.

    Sonne,Wolken und Regen wechselten sich ab.
    Die Tage vorher hatte ich mir vorgenommen es vorsichtig mal auf die Schleien zu versuchen.
    Obwohl die Voraussetzungen alles andere als optimal waren habe ich kleine Mengen meiner Futtermischung in einer Flachwasserzone gefüttert.
    Eine Rute mit feinem Gerät und einem Wurm-Maiskombi am Futterplatz ausgebracht, die andere mit Forellenteig weiter in Richtung Seemitte um vielleicht eine Silberne zu erwischen !

    Zuerst tat sich gar nichts,also genug Zeit ein wenig die Natur zu beobachten



    Es dauerte dann auch nicht sehr lange als sich eine schöne Regenbogenforelle an meinem Teig zu schaffen machte.

    44cm und etwas über 900gr. schwer


    Danach tat sich recht wenig außer das mir andauernd das Maiskorn vom Kombiköder geklaut wurde.
    Also stellte ich mal um von Wurm-Mais auf Made-Mais !
    Und genau das hat sich wohl als Glücksgriff erwiesen. Nachdem ich nochmal sehr sparsam nachgefüttert hatte,setzte sich bald mein Schwimmer im Zeitlupentempo in Bewegung !
    Ein paar Zentimeter nach links,dann mal rechts um dann wieder für eine kurze Zeit stillzustehen.
    Ich wollte schon den Köder kontrollieren als wieder Fahrt in die Sache kam und es langsam den Schwimmer unter Wasser zog !

    Also jetzt oder nie !- Anschlag!!!!!
    Sofort folgte heftige Gegenwehr, und das von mir ersehnte und über die Wintermonate so vermisste "Kopfschlagen" beim Drill.
    Sollte es wirklich, unter diesen Umständen,meine heißersehnte Schleie sein ?

    Von dem feinen Gerät wurde alles abverlangt und ich hatte alle Hände voll zu tun um den Fisch von dem Seerosenfeld fernzuhalten.
    Und dann sah ich sie golden durch die Wasseroberfläche schimmern.

    Wenigstens habe ich sie gesehen waren meine nächsten Gedanken.

    Aber ich sollte sie auch über den Kescherrand führen dürfen

    57cm und 2640gr schwer. Meine erste Schleie der Saison


    Hier nochmal schwarz auf weiß


    Auf dem Bild ist es nicht unbedingt zu erkennen, aber man sah ihr an das die Laichzeit unmittelbar bevor stand.
    Und auf mir bisher unerklärliche Weise ist sie mir wieder in ihr Element entkommen

    Auf das sie viele weitere ihrer Sorte hervorbringt

    Die Forelle liegt mittlerweile auf Eis und ist der Anfang für einen, hoffentlich bald, bevorstehenden Räuchergang !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Na dann Petri Heil! Und ein wirklich schöner Bericht! Weiter so...

    MfG Micha

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Sehr schöner Bericht und petri zu dem Fang!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Prallex für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    5351
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    305
    Erhielt 362 Danke für 61 Beiträge
    Schöner Bericht und Petri Heil dazu !
    Auch ich freue mich aufs kommende Wochenende !
    Werda da auch wieder gezielt auf die großen Schönheiten fischen, was letzte Jahr ja sehr belohnt wurde. Immerhin wie deine da oben satte 57 cm hatte meine größte.

    Mein Ziel ist es endlich eine über 60 cm zu landen / fangen !

    Auch dir viel Erfolg auf eine 60+ !

    Mfg. Mario !
    Hier ein paar Bilder von mir...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Friedfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Schöner Bericht und ne Klasse Tinca hast da gefangen.


    Das alles bei diesen Temperaturen,wird Zeit das ich gesund werde und wieder raus ans Wasser kann.
    Solche Bilder machen Mut.

    MfG Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ted-Striker für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Allrounder
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    xxxxx
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 297 Danke für 73 Beiträge
    Schöner Bericht und wirklich wunderschöne Fische.Petri Heil dazu!
    mg Marcel
    Jeder ist seines Glückes Schmied

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpHunter1990 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus,

    na da kann man nur Petri Heil sagen!
    Das ist doch mal ein schöner Start in die Schleien Saison.
    So ein Glück hatte ich dieses Jahr noch nicht! Ich hatte es mal auf Schleien probiert, aber im Moment beißen nur K 2 Karpfen! Das ist stressig, also lasse ich es noch ein Weilchen, bis die K 2 Setzlinge etwas ruhiger sind!

    Gruß Red Twister

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    49685
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Spontaner Angelausflug hat sich doch echt gelohnt
    Dickes Petri ...

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an HechtHunter03 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Schöner Bericht und Petri Heil dazu !
    MFG und Petri Heil

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an John-Wayne für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Sehr schöner Bericht und super geschrieben. Petri Heil!

    Gruß Georg

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schleie123 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Friedfischer
    Schöner Bericht und Petri Heil dazu !
    Auch ich freue mich aufs kommende Wochenende !
    Werda da auch wieder gezielt auf die großen Schönheiten fischen, was letzte Jahr ja sehr belohnt wurde. Immerhin wie deine da oben satte 57 cm hatte meine größte.

    Mein Ziel ist es endlich eine über 60 cm zu landen / fangen !

    Auch dir viel Erfolg auf eine 60+ !

    Mfg. Mario !
    Servus Mario,

    vielen Dank, dasselbe wünsche ich dir auch, und dafür das die Saison gerade erst beginnt war es ein recht guter Anfang ! Da geht noch was

    Dir auch viel Erfolg und lass mal hören was sich demnächst tut !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  21. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Schöner Bericht und Fotos.
    Petri Heil zu der Regenbogenforelle und der traumhaft schönen Schleie.
    Mach weiter so!!

    Mfg Torben

  22. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Ted-Striker
    Schöner Bericht und ne Klasse Tinca hast da gefangen.


    Das alles bei diesen Temperaturen,wird Zeit das ich gesund werde und wieder raus ans Wasser kann.
    Solche Bilder machen Mut.

    MfG Ted
    Danke,
    da wünsche ich mal ganz schnell gute Besserung und hoffe das du auch bald wieder ans Wasser kannst.
    Und die Vorfreude darauf lässt dich sicher ein wenig schneller fit werden
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister
    Servus,

    na da kann man nur Petri Heil sagen!
    Das ist doch mal ein schöner Start in die Schleien Saison.
    So ein Glück hatte ich dieses Jahr noch nicht! Ich hatte es mal auf Schleien probiert, aber im Moment beißen nur K 2 Karpfen! Das ist stressig, also lasse ich es noch ein Weilchen, bis die K 2 Setzlinge etwas ruhiger sind!

    Gruß Red Twister
    Danke,

    mit solch einem Auftakt hätte ich auch nicht gerechnet.
    Aber so ist das halt beim Angeln,da ist immer eine Überraschung drin.

    Dir noch Petri Heil, und auf das es bei dir auch bald klappt !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Schön das die Fangberichte zu nehmen.
    Petri zu Deinen Fängen.
    Mit den Schleien ist das aber auch so eine Sache, die sind so glitschig das sie einem gaaaaanz schnell aus der Hand rutschen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen