Sonstiges -  Profil-Erstellung

Parasol

Petrijünger
Hallo Mods,

bei vielen Themenerstellern vermisse ich wichtige Angaben im Profil. Oft sind Antworten zu gestellten Fragen nicht möglich, weil über die Herkunft (Bundesland) keine Angaben gemacht wurden.
Könnte man nicht Pflichtfelder im Profil generieren, die bei der Registrierung einfach ausgefüllt werden müssen, natürlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes. Ich denke, Bundesland und Angelgewässer sind da z.B. sicher kein Problem.
 
Hallöchen Parasol,

schön dass Du Dir Gedanken machst. Im Profil können z.B. die PLZ und die Lieblingsgewässer angegeben werden! Ob weitere Angaben wie zusätzlich das Bundesland erforderlich sind, lass ich mal die Mehrheit der Mitglieder entscheiden. Bis jetzt ist dies die erste derartige Anfrage.

Die Frage bei der Angabe des Bundesland wäre dann, ob im Profil das Bundesland vom Wohnort oder von den Fanggewässern angegeben werden soll!? Viele Mitglieder angeln länderübergreifend. ;)

Meiner Ansicht nach sollten gewässerspezifische Anfragen direkt in den speziellen Gewässerthemen behandelt werden, so dass die Frage des Bundeslandes gar nicht erst aufkommt. Ansonsten sollten zu Anfragen jeweils das Gewässer oder zumindest das Bundesland dazugeschrieben werden - was in der Regel auch gemacht wird. ;)

P.S.: Anhand einer PLZ habe ich in fünf Sekunden auch das Bundesland rausgesucht. Z.B. über: www.postleitzahl.org
 
Zurück
Oben