Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge

    Question Nikotingeruch an den Händen

    Habe grade auf einer Homepage unter der Kategorie Tips gelesen, Raucher sollten unbedingt Einweghandschuhe tragen, da das Nikotin aus den Handflächen sonst den Köder negativ beeinflussen würde. Was sagt ihr dazu ???

    Meine Meinung als Raucher steht dieser Aussage mehr als skeptisch gegenüber.
    MFG und Petri Heil

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Fishing BOB
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    86609
    Alter
    34
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 45 Danke für 25 Beiträge
    Hab auch schon öfter davon Gehört weis auch nicht was ich davon halten soll!
    Aber an der sache kann schon was drann sein immerhin ist Nikotin ein starkes Nervengift!
    Weis jemand mehr darüber?
    MFG

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Question Interesante Frage!

    Gehört habe ich das auch schon mal kann es mir aber nicht vorstellen.. Da mansche Fischarten ja ein feines Gespür haben könnte vielleicht was dran sein.Ich habe auch lange geraucht und trotzdem immer meine Fische gefangen. Und das nicht schlechter als andere. Mein Kollege (ein echtes Räuchermännchen) fängt genau so gut wie ich wenn wir zusammen unterwegs sind.
    Vielleicht haben andere Sportfreunde andere Erfahrungen gemacht. Währe interessant das zu hören.

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei heiko140970 für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Also ich hab immer Einweghandschuhe an wenn wir Aalangeln gehen.....weiß zwar nicht ob ich dadurch besser fange......weil ich das schon immer nur mit Handschuhen gemacht habe......aber bisher wars auch immer gut..und ich konnte mich nicht beschweren, deshalb bleib ic gleich mal bei dieser Methode

  6. #5
    Raubfisch-Freak Avatar von steffen(cm)
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    79871
    Alter
    47
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 313 Danke für 77 Beiträge
    Ein Streitpunkt unter Anglern ist, ob das Rauchen negativ für den Aalfang ist. Durch das Rauchen setzt sich der Geruch an dem Fingern ab, welche Sie benutzen um den Köder an den Haken zu machen. Aale gehen stets nachts auf Beutezug, weshalb ihr Geruchssinn überaus sensibel ist. Einige Angler verzichten auf das Rauchen während des Aalangeln, andere schwören darauf, das Nikotin habe kein Einfluss auf den Fangerfolg. Dieser Meinung bin ich übriges auch da mein Angelkollege Nichtraucher und ich Raucher bin, und wir bei den Fangerfolgen noch keinen Unterschied feststellen konnten.
    MfG CM

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an steffen(cm) für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Als leidenschaftlicher Aalangler muss ich der leider weitverbreiteten Meinung wiedersprechen, dass Raucher schlechter Aale fangen wie Nichtraucher.

    Ich qualme wie ein Schlot und fange Aale in den unterschiedlichsten Gewässern und Jahreszeiten.

    Gruß Henry

  9. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Smile

    immer wenn ich auf aale gehe, sitzen die am anderen ufer mit ner zigarette im mund und bedanken sich bei mir,weil ich sie mit meinen raucherhänden zum rauchen verführt hab ich weis nur eins aus erfahrung von mir und anderen kollegen,sowohl raucher als auch nichtraucher(alle ohne handschuhe ) das wir alle gleich gut oder schlecht gefangen haben!!! ich denke mal,auch wenn ich raucherfinger habe,so überträgt sich der duft nicht so extrem,wie immer geglaubt wurde am köder. zumal der köder einen eigenduft hat,der den duft der zigarette überdeckt. ich kann nicht wirklich glauben,das alles was ich anfasse,danach nach nikotin richen soll. lieben gruß Frank

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 18 Beiträge
    Ich fange mal damit an das das händewaschen oder sonstiges nichts brignt weil der Aal einen so guten und ausgeprägten Geruchssinn hat das er es warscheinlich sogar riecht wen sich ein 30 Jähriger als 7 Jähriger mal ne Zigarette heimlich geraucht hat.

    Na klar riecht der Aal das aber er denkt sich nichts dabi da is die Sache

    Er riecht auch wem ir die letzte woche alles die Hand gegeben habt aber er denkt sich einfach nichts dabei

    Er riecht es auch wen jemand vorher Sand Holz Erde oder ähnliches beruhrt hat

    Für die Jenigen die diese Beispiele für übertrieben halten dan denk mal darüber nach das der Aal wenn er in der Nordsee ist durch die ganzen Flüsse noch das Rheinwasser riecht um dort hin zu Gelangen auch umgekehrt

    Also liebe Raucher lat die Handschuhe Zuhause nehm uch lieber ein kühles KÖLSCH mit

    Petri u biss dan Grußß Freddy

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei spike-mehlem für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger Avatar von Hechtkönig
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    99947
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Hallo,

    ich habe fast zu hunderprozent Angelfreunde die Rauchen und wir hatten noch nie ein Probleme mit Aale fangen!!

    "Für Rute und Rolle"

  15. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    ich drehe meine Zigaretten selber und komme mit einer Packung Tabak (40g) ca 3-4 Tage aus.
    Ich habe mehrere rauchende und nichtrauchende Angelkollegen , könnte aber nicht behaupten, daß ich schlechter Fange als die Nichtraucher.
    Ich fange genauso meine Aale wie alle anderen auch.
    Da haben wir noch nie einen unterschied erkannt ob einer raucht oder nicht.
    Das einzige was ich nicht so toll finde, wenn jeder Raucher seine Kippen ins Wasser schnippt.
    Glaube eher an eine Scheuchwirkung , wenn zu viele Kippen im Wasser landen , gerade in nem See oder Teich.

    Mfg Jacky1

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    ich bin leidenschaftlicher Raucher und fange auch meine Aale ohne Handschuhe.
    Allerdings achte ich (mehr unbewußt) darauf, den Köder mit der Nichtraucherhand an den Haken zu tüdeln. Mach ich halt schon immer so, eigentlich glaube ich nicht, dass das Rauchen eine Wirkung auf den Fangerfolg hat.

    @spike-mehlem:
    Zitat Zitat von spike-mehlem
    Also liebe Raucher lat die Handschuhe Zuhause nehm uch lieber ein kühles KÖLSCH mit
    Wir trinken Pils und Märzen, außerdem ist ein Kölsch zu klein für einen Süddeutschen
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ich kann auch nur sagen das es bei uns auch keine Auswirkung drauf hat ob ich als raucher einmal weniger oder mehr fange als ein Kumpel der nicht raucht! Ist mal so mal so!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  20. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Ich habe die Lösung
    Alle Rechtshänder sind nicht davon betroffen, warum?
    Ganz einfach, wir halten den Kippen nur mit der linken Hand, achtet mal darauf.

    Tja liebe Linkshänder, Pech gehabt
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  22. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Sollte man sich unsicher sein mit Raucherfinger hilft auch ein alter Trick.Man nimmt ein wenig Sand aus dem Angelgewässer und reibt sich damit die Hände vor dem Anködern
    ab.Ansonsten glaube ich auch nicht daran bin selbst Raucher und fange trotzdem.

  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Es gibt ja auch die Möglichkeit Einmalhandschuhe zu benutzen, wenn man den köder prepariert.
    Liebe Grüße, Anna!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen