Allgemein -  Köder dem Wetter anpassen

Red Twister

bayrischer Berliner
Hallo alle zusammen,

Bei mir stellt sich gerade jetzt im Frühling oft eine Frage am Wasser!!!!!

Welcher Köder ist wohl Heute bei diesem Wetter der Beste?
Bei vielen sehe ich, dass sie ihre Köder oft stundenlang oder den ganzen Tag im Wasser lassen ohne sie zu wechseln. Sie schmeißen immer an die Selbe Stelle, auch wenn diese schon den ganzen Tag keinen Biss gebracht hat.

Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr es bei diesem wechselhaften Wetter haltet!

Testet ihr am Tag auch mal mehrere Köder, legt ihr eure Köder an verschiedenen Stellen aus oder bleibt ihr immer bei dem Selben Köder?

Ich bin bei diesem Wetter meistens sehr sprunghaft und probiere aus, bis ich der Meinung bin, dass Richtige für diesen Tag und Angelstelle gefunden zu haben.

Da kommt dann alles Mögliche und Unmögliche zu Tage, was mein Gerätekoffer und mein "krankes Hirn" zu bieten haben. Oft ist es ja so, dass die Fische 10 Minuten beißen und auf einmal ist ruhe. Da kommen dann immer fragen in mir auf, auf die ich versuche eine Lösung zu finden.
Also wird getestet: Die Montage verändern, den Köder größer oder kleiner anbieten, weit draußen oder nah am Ufer, schwimmende oder sinkende Köder, süß oder deftig................................, denn ihr Fische seit im Wasser und müsst nur überlistet werden!!!!!!

Klar bringt all das Testen manchmal nichts, aber in der Regel kann man sie doch noch irgendwie überlisten und fühlt sich bestätigt in seinem Tun!

Spaik hatte mal geschrieben:"Du mußt an das glauben, was du tust!"

Damit hat er wohl recht!

Also, schreibt mal ein wenig wie ihr es macht und welche Erfolge ihr schon damit hattet!

Petri Heil
Red Twister
 
Spaik hatte mal geschrieben:"Du mußt an das glauben, was du tust!"

Damit hat er wohl recht ;-)

Ich benutze für bewölktes und dunkles Wasser immer Helle auffallende Farben, bei knallender Sonne lieber etwas gedämpfte Farben weil ich mir einbilde das die Fische denken es wären Schatten.

Aber Einbildung ist auch eine Bildung bilde ich mir ein
 
Hallo,

ja so hat wohl jeder seine Vorstellungen!

Ich halte es aber fast genauso mit der der Köderfarbe!

Gruß Red Twister
 
Hallo zusammen.

Also bei mir ist es erstmal so, dass ich egal mit welchem Köder ( Wobbler, Spinner, Gummifisch ) ich fische, möglichst naturelle Farben versuche.
Zuerst mit dem Gummifisch auf den Grund, dann mit dem Popper oder JerkBait an der Oberfläche. Als letztes versuche ich im Mittelwasser Wobbler oder Spinner.

Sollte der Tag, dass Wasser trüb sein kommen auch schon mal die ein oder andere Farbe hinzu.
Bei den Gummifischen ist es bei schlechter Sicht auch sehr gut einen Großen Löffel zu haben.
 
Hi Leute,

egal ob am Bach, Fluß , See oder Forellenteich es wird immer ausprobiert , wenn nix beißt.
Ob in Ufernähe oder weit draußen , die Pose flach oder tiefeingestellt, die Spinnköder gewechselt (die gehen nicht so schnell aus !!) und im abwechselndem Tempo eingeholt,
die natürlichen Köder durchprobiert ( vom Dendrobena über Mais bis zum Zephoba).
Wenn dann nix beißt , wechsle ich die Stelle mehrmals oder gehe gleich zum Wanderangeln , eine Rute mit Kunstköder oder Sbirolino , die zweite mit Naturköder ,
wo es erlaubt ist .
So suche ich die Fische am Effektivsten .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben