Namensgebung eines Produktes - eure Meinung?

Catfisch2005

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo ,


da wir seit 3 Jahren mit verschiedenen Herstellern aus verschiedenen Ländern der Erde an einem neuem Köder gearbeitet haben und in den letzten 2 Monaten fast ausschließlich damit beschäftigt waren den Prototypen herzustellen und es uns vor drei Wochen endlich gelungen ist das ganze zu unserer Zufriedenheit fertigzustellen quälen wir uns noch mit dem Namen herum.

Kurzer Überblick:

Wir haben einen floating Forellenteig hergestellt ,

ok ,ist nichts neues , aber , unser Teig ist 98% Biologisch hergestellt, keine chemischen Flavours , keine Chemischen Trennmittel,das einizige was nicht natürlich ist ,ist der Glitter.

Was an unserem Teig anders ist als bei bisherigen ist die perfekte Konsistenz,der Köder hält deutlich länger am Haken , und ist sogar noch nachformbar und mit nassen Fingern zu bearbeiten was bei anderen Teigen nicht der Fall ist.
Unser Teig schleimt nicht und hat in den bisherigen Testversuchen sehr gut abgeschnitten.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen ob es sic überhaupt lohnt einen "anderen Forellenteig" in den Markt einzugliedern,es gibt schliesslich auch 100te verschiedene Kunstköder und Boiliemixe etc..!Und in den ersten Tests hat unser Produkt perfekt abgeschnitten.
Die Ködertester erhalten demnächst auch diesen Teig zum testen.
Ergebnis wird dann ja auch hier veröffentlicht.

Jetzt unsere Frage an euch, wie kann oder sollte man das Produkt nennen?

Unsere Vorauswahl:

TroutSpin

TroutBooster

TroutBlaster

TroutZero

Crazy Trout

Trout Warrior

Es sollte ein Englischer Name sein da wir den Köder Europaweit vertreiben werden.

Ihr könnt auch gerne einen "neuen" Namen ins Spiel bringen.

Ich persönlich habe bereits zwei Favouriten ,werde diese aber noch nicht nennen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.


Würde mich freuen wenn Ihr euch bei unserer Umfrage beteiligen würdet.

Einfach hier im Thread euren Vorschlag posten ,oder aber per PN ;)

Am Sonntag wird entschieden.

Danke für eure Mithilfe.


Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Namensgebung

Wenn ich ehrlich bin, finde die Namen wie Blaster, Zero, Booster für ziemlich unkreativ und ausgelutscht. Es gibt uuuuuuuuuuuuuunzählige Köder mit diesen Bezeichnungen...
Naja, natürlich wenn ich sowas sagen, muss ich auch einen Vorschlag haben

TROUT DUFF

Duff ist eine englische Wort für Teig abgeleitet von "dough" im Dialekt und bedeutet Teig.

Mfg

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Aemkay schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, finde die Namen wie Blaster, Zero, Booster für ziemlich unkreativ und ausgelutscht. Es gibt uuuuuuuuuuuuuunzählige Köder mit diesen Bezeichnungen...
Naja, natürlich wenn ich sowas sagen, muss ich auch einen Vorschlag haben

TROUT DUFF

Duff ist eine englische Wort für Teig abgeleitet von "dough" im Dialekt und bedeutet Teig.

Mfg

Michael
Klingt gut, schließ mich dem an.

MfG Micha
 
Warum muß eigentlich jedes Zeugs immer einen englischen Namen haben?
Wie wäre es mit latein?
Trutta (Trout) confector = Forellen bringer
trutta (Trout) exsecutor = Forellen Vollstrecker
Trutta (Trout) venenum = Forellen Zaubermittel (leider auch Gift)

Aber das mit dem Bio zieht sicherlich auch muß doch eh heut immer alles Bioschmarn sein sonst kaufe es die Leute nicht.
 
Creekwalker schrieb:
Aber das mit dem Bio zieht sicherlich auch muß doch eh heut immer alles Bioschmarn sein sonst kaufe es die Leute nicht.


Das mit dem Bio hat nichts mit Bioschmarrn zu tun ,sondern das wir als Angler einen umweltschonenden Köder verwenden sollten und keine Chemiepampe ;)
Uns ging es darum das wir die Gewässer nicht mit Chemie überfluten sondern auf Biologisch abbaubare Zutaten geachtet haben.Ok, kommt der organische Eintrag ins Gewässer ,der aber sicherlich besser von der Natur abbaubar ist als Chemische Substanzen.

Gruß Benny
 
Catfisch2005 schrieb:
Das mit dem Bio hat nichts mit Bioschmarrn zu tun ,sondern das wir als Angler einen umweltschonenden Köder verwenden sollten und keine Chemiepampe ;)
Uns ging es darum das wir die Gewässer nicht mit Chemie überfluten sondern auf Biologisch abbaubare Zutaten geachtet haben.Ok, kommt der organische Eintrag ins Gewässer ,der aber sicherlich besser von der Natur abbaubar ist als Chemische Substanzen.

Gruß Benny

Da hast du absolut Recht.
 
Wenn dieser neue Köder uns künftig einige schöne Forellen in die Hitparade bringen kann, dann könnte man ihn doch trefflich TroutHit nennen. Ist doch der Hit, oder... :grins

P.S.: Bestehende Namensrechte habe ich nicht geprüft, war eher nur ein Spaß.
 
Aemkay schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, finde die Namen wie Blaster, Zero, Booster für ziemlich unkreativ und ausgelutscht. Es gibt uuuuuuuuuuuuuunzählige Köder mit diesen Bezeichnungen...
Naja, natürlich wenn ich sowas sagen, muss ich auch einen Vorschlag haben

TROUT DUFF

Duff ist eine englische Wort für Teig abgeleitet von "dough" im Dialekt und bedeutet Teig.

Mfg

Michael
Dem schließe ich mich auch an.Der Name hat was !!! :klatsch:
 
Hi

Wie wärs mit...

Trout Killler
Trout Slayer
Trout Butcher


Natural Trout Killer klingt doch toll?

Der Name bleibt einem sicher so gut in Erinnerung wie der des Films "Natural Born Killers" :)
 
"Botd"-Breath of the Dying Trout
"Hoto"- Heart of the Oak ( soll ja biologisch sein ;) )
"TroutsPassion"

Muss es denn wirklich ein weiterer "Trout XXX" Name sein?

Sind schon ein paar schöne Namen gefallen-die lat. Sachen finde ich auch ganz gut.
Soll sich ja bestimmt leicht zu merken sein zwecks Verkauf.

MfG Ted
 
Ja ,einfach zu merken sollte er schon sein,


Duff gefällt mir persönlich auch ganz gut (erinnert mich immer an Homer Simpsons Lieblingsbier :) )


Trouthunter klingt auch nicht schlecht wie wär es denn mit Trout Revolution?

Meine Favouriten waren TroutSpin und Trout Blaster ,bin mal gespannt was da noch so an Ideen kommt.

Sollte die Namensgebung tatsächlich von einem Vorschlag übernommen werden bekommt derjenige natürlich ein Komplettpaket des Köders Freihaus zugeschickt.
Insgesamt sind es 25 verschiedene Forellenköder die dann unter dem Namen verkauft werden.
Es wird Flavours geben , Nuggets ,Bits , Floats , eine Kunstköderserie und die Teige.

Im Anhang seht Ihr den vorläufigen Entwurf des Logos ,der Name würde dann ausgetauscht ,vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee?
Finde es recht Spannend mal öffentlich soetwas entscheiden zu lassen.


Gruß Benny
 

Anhänge

  • FORELLE1.jpg
    FORELLE1.jpg
    728,2 KB · Aufrufe: 230
Trout Trick

Magic Trout

Fire Trout

Thunder Trout

Fantastic Trout

Flash Trout

Trout Friend

High-Level Trout

Trout King

Trout Fusion

No.1 Trout

Trout Light

Future Trout

Big Trout
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist eigentlich auch Duff.
Wann kann man das mal testen?

Siehe Bild. :)

Ich weis ist miserabel aber ist auch nicht mein Job.
 

Anhänge

  • neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 140
Aemkay schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, finde die Namen wie Blaster, Zero, Booster für ziemlich unkreativ und ausgelutscht. Es gibt uuuuuuuuuuuuuunzählige Köder mit diesen Bezeichnungen...
Naja, natürlich wenn ich sowas sagen, muss ich auch einen Vorschlag haben

TROUT DUFF

Duff ist eine englische Wort für Teig abgeleitet von "dough" im Dialekt und bedeutet Teig.

Mfg

Michael


Finde ich super! kann ich mich nur anschließen
 
Zurück
Oben