Namensgebung eines Produktes - eure Meinung?

wie sind denn diese vorschläge?
speed(y) trout,
trout power,
trout bite (forellenbiss)
bites trout (bissige forelle)
happy trout
MFG TADISCH
 
ach ja,ihr wart also 2 Monate fast ausschließlich beschäftigt!? aber vor drei Wochen damit fertig!!! was haltet ihr davon,von euren neuen Köder mal ein paar kostenlose proben raus zu rücken,damit man sich am Gewässer ein Bild davon machen kann und ob der neue Teig überhabt einen Namen verdient hat!
 
Allrounder nrw schrieb:
ach ja,ihr wart also 2 Monate fast ausschließlich beschäftigt!? aber vor drei Wochen damit fertig!!! was haltet ihr davon,von euren neuen Köder mal ein paar kostenlose proben raus zu rücken,damit man sich am Gewässer ein Bild davon machen kann und ob der neue Teig überhabt einen Namen verdient hat!


Ehrlich gesagt waren wir 3 Jahre und länger damit beschäftigt den Teig herzustellen.Beteiligt waren Norwegen,Russland,England,USA,Deutschland.
Die letzten 2 Monate haben wir uns aber um die Fertigstellung und um den Feinschliff gekümmert.Einer der unzähligen Teige der nach unserer Rezeptur angemischt wurde hatte genau das Ergebniss wie wir es haben wollten und dieser war dann einer von denen die wir vor 3 Wochen fertig gemixt hatten.

Man macht nicht mal eben einen Teig der diese Vorzüge hat.

Insgesamt haben wir in den 3 Jahren sicher 500 Kg gemischt und 1000de Varianten getestet und sehr sehr viel Geld in die Entwicklung gesteckt bis wir das Zufriedenstellende Ergebnis auf dem Tisch hatten.

Das mit den kostenlosen Proben ist ja eine tolle Idee , deshalb bekommen auch die Ködertester die unter anderem HIER im Forum nach öffentlicher Ausschreibung gesucht und gefunden wurden den Köder zum testen.
Jedem kostenlos eine Probe zu senden ist sicherlich nicht machbar , du gehst bestimmt auch nicht bei jedem umsonst arbeiten nur um zu zeigen was du so kannst ;)

Dadurch das der Teig mehr Vorzüge hat wie manch anderer brauchen wir uns hinter nichts verstecken und sicherlich auch nicht darüber nachdenken ob er überhaupt einen Namen verdient hat.

Gestandene Profis und Führende Firmen haben ihn bereits getestet und für TOP befunden aber dazu gibts bald auch öffentliche Statements.

Gruß Benny
 
Allrounder nrw schrieb:
ach ja,ihr wart also 2 Monate fast ausschließlich beschäftigt!? aber vor drei Wochen damit fertig!!! was haltet ihr davon,von euren neuen Köder mal ein paar kostenlose proben raus zu rücken,damit man sich am Gewässer ein Bild davon machen kann und ob der neue Teig überhabt einen Namen verdient hat!


So sehe ich das auch.Warum sollte ich einem Produkt einen Namen geben was ich gar nicht kenne?Somit stellt sich mir die Frage warum ich euren Produkt einen Namen geben sollte womit ihr später Geld verdient?Wo bleibt da der Namensgeber,das ist für mich eine Milchmädchenrechnung
:eek:
Warum soll der User hier seinen Namen hergeben um nicht an den Einnahmen beteiligt zu werden.Es kann nicht sein das hier der User um Vorschläge gebeten wird,und ihr dessen Namensgebung für das Produkt nutzt.Dafür gibt es Werbefirmen die dieses für teueres Geld tun.Sorry Leute aber ich gebe hier weder Vorschläge für Namen ab,noch sonst irgendetwas.Denn schließlich ist es der Name der das Produkt Gewinn bringent vertreibt.Überlegt mal eure
Strategie,denn ich kann keinen Produkt einen Namen geben wenn darüber noch überhaupt keine Testberichte vorliegen(bezüglich Fängigkeit) des Köders,oder Anklang beim Kunde findet.Mann sollte schon vorab erst mal Testen ob dieses Produkt reges Interesse bekundet bevor man sich einen Namen sucht.......

Naja ihr wist was zu tun ist :hahaha:
 
Mikedeluxe schrieb:
So sehe ich das auch.Warum sollte ich einem Produkt einen Namen geben was ich gar nicht kenne?Somit stellt sich mir die Frage warum ich euren Produkt einen Namen geben sollte womit ihr später Geld verdient?Wo bleibt da der Namensgeber,das ist für mich eine Milchmädchenrechnung
:eek:
Warum soll der User hier seinen Namen hergeben um nicht an den Einnahmen beteiligt zu werden.Es kann nicht sein das hier der User um Vorschläge gebeten wird,und ihr dessen Namensgebung für das Produkt nutzt.Dafür gibt es Werbefirmen die dieses für teueres Geld tun.Sorry Leute aber ich gebe hier weder Vorschläge für Namen ab,noch sonst irgendetwas.Denn schließlich ist es der Name der das Produkt Gewinn bringent vertreibt.Überlegt mal eure
Strategie,denn ich kann keinen Produkt einen Namen geben wenn darüber noch überhaupt keine Testberichte vorliegen(bezüglich Fängigkeit) des Köders,oder Anklang beim Kunde findet.Mann sollte schon vorab erst mal Testen ob dieses Produkt reges Interesse bekundet bevor man sich einen Namen sucht.......

Naja ihr wist was zu tun ist :hahaha:


Lieber Mike ,

ich verstehe gerade nicht wo dein Problem liegt!?!
Ich frage mich auch warum immer wieder bei Threads solche Diskussionen aufkommen müssen.

Ich habe hier unsere Vorschläge verbreitet und es jedem selbst überlassen vielleicht seinen eigenen Vorschlag hinzuzufügen um einen eignen Beitrag haben wir nicht gebeten!
Was bitte ist daran so verwerflich Angler mit einzubeziehen und nach deren Meinung zu fragen? Es geht hier nur um einen Namen.
Natürlich kann ich einfach einen Namen nehmen und ihn dann Marketingtechnisch nach oben pushen.
Ich sehe da nichts schlimmes dran es hier einzustellen und nachzufragen!
Und wenn du keinen Namen nennen möchtest ,dann lass es doch ,es zwingt dich keiner!

Und das sich ein Produkt nur über den Namen verkauft????
Wenn das Produkt ansich schlecht ist ,nützt der Beste Name nichts.
Einen "Namen" macht man sich nur mit Qualität und wenn man den Kunden mit einem Produkt überzeugen kann und nicht weil das Produkt so toll klingt.
Und mit dem regen Interesse , das kann man nur herausfinden wenn das Produkt sich etabliert hat und gegenüber anderen Produkten Vorteile aufweist.
Es gibt soviel "ungetestete" Produkte auf dem Markt die von Profis die auf einer Gehaltliste stehen hochgeschwört werden , also sorry ,da gehe ich lieber das Risiko ein ,mit Kunden diese Produkttest zu machen.
Sicher haben schon einige Profis von Angelfirmen den Köder getestet weil zum Teil auch Profis an der Entwicklung beteiligt waren ,aber sag du mir doch bitte was mehr Wert hat ,ein Produkt welches von einem Angler beim normalen Angeln getestet wurde und ein Bericht entsteht oder ein Produkt welches ausschließlich von bezahlten Profis getestet wurde die einen tollen Bericht zitiert haben und in einer Zeitschrift oder sonstwo dieses Produkt hochloben?
Wie gesagt ich sehe darin nichts verwerfliches den "normalen" Angler mit einzubeziehen bei einer Produktentwicklung.
Es ist doch interessant in welche Richtungen einige Vorschläge tendieren.
Die Vorschläge waren eigentlich auf unsere Vorgaben gemünzt , und ich finde es Super das einige sich die Mühe machen auch eine Eigenkreation hinzuzufügen. :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Ködername

Hallo Leute!Das hin und her um einen neuen Ködernamen mit Rechten usw. ist doch Wurscht.Nennt Ihn Hot Rainbow und alle Forellen die ihn mögen,ob Bach,-Regenbogenforelle oder Saibling,erfreuen auch des Anglers Herz.Petri Heil und schöne Regenbogen nach einer Husche,Heiko
 
Hallo zusammen,

Catfish kennt meine Meinung schon.
Vor drei Jahren mit der ganzen Geschichte begonnen?

Besser ist wohl wenn ich gar nichts zu dem Thema schreibe.....sonst werde ich bestimmt irgendwann einmal verwarnt oder gesperrt.

Gruß

Halvdan
 
Ich würde den treffenden, verständlichen und leicht in jeder sprache merkbaren namen BioBait.
Ersten : Abkürzung duch markanntes doppel B(BB) möglich und für jede fischart verwendbar(BioBait Trout etc)
Das B eventuell hervorheben (BioBait)
soweit mein vorschlag weiterhin viel glück!!!
und testen würd ich den auch gern mal!!!
hab das jetzt mal gegoogelt und bemerkt das dieser name schon existiert
daher schlag ich noch ein paar vor!
OrganicBait (=biologischer Fischköder)
AllureBait (=verlocken; locken; anlocken; reizen Fischköder)
AlluringDough (=anlockender teig)
 
Zuletzt bearbeitet:
TROUT DUFF ??
naja duff ist eine biersorte!
trout gibt es schon und ich denke ihr wolt euch von denn anderen anbietern abheben!oder??
hot bait hat was finde ich!
 
Hallo zusammen ,


schließe hiermit den Thread.

Bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit und die vielen tollen Ideen.

Wir haben uns für einen Namen entschieden , dieser stammt aus unseren Ideen und wurde auch schon im ersten Thread genannt.


Eines wurde uns aber sicher auch wieder klar , und zwar das man es nicht jedem recht machen kann wie man an einigen Einträgen ersehen konnte.

Wir werden trotzdem weiterhin mit Anglern zusammenarbeiten ,denn nicht umsonst sagen wir von Anglern für Angler und auch mit Anglern!
Weil wer könnte besser etwas zu einer neuen Entwicklung sagen als der Angler selbst.
Da könnten sich mal andere Firmen ruhig mal eine Scheibe von abschneiden, aber das Risiko ist viel zu groß das da etwas falsches geschrieben wird.
Möchte hier jetzt aber auch nichts weiter dazu sagen sonst wird wieder alles zigmal durchgekaut und diskutiert und dazu fehlt mir leider die Zeit.

In den nächsten Tagen bekommen die Tester unsere Testproben und dann schauen wir mal weiter.



Gruß Benny
 
Das hört sich ja an als habe man einem kleinem Kind den Lutscher geklaut und nun schreit es vor Verzweifelung. Du kannst doch nicht allen ernstes geglaubt haben das es nicht wieder ein paar Leuts gibt die auf den fahrenden Zug aufspringen wollen oder sogar aus purem Neid so reagieren.

Gruß Gerald
 
Servus!!!
Sorry etwas spät; aber wie heist der Teig den jetzt und wo kann man den was übers testen lesen???
Oder wurde vielleicht garnichts aus dem ganzen???

grüße ausm Saarland!!!

Patrik
 
Schliesse mich köfispezi und Bud Spencer an.
Es ist ja schön zu wissen das dieser Teig einen Namen bekommen hat, aber wie ist dieser und gibt es den zu kaufen?
Nachdem hier so viele Leute aktiv versuch haben zu helfen, sollte das eigentlich kein Geheimnis bleiben.
 
Zurück
Oben