Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge

    Namensgebung eines Produktes - eure Meinung?

    Hallo ,


    da wir seit 3 Jahren mit verschiedenen Herstellern aus verschiedenen Ländern der Erde an einem neuem Köder gearbeitet haben und in den letzten 2 Monaten fast ausschließlich damit beschäftigt waren den Prototypen herzustellen und es uns vor drei Wochen endlich gelungen ist das ganze zu unserer Zufriedenheit fertigzustellen quälen wir uns noch mit dem Namen herum.

    Kurzer Überblick:

    Wir haben einen floating Forellenteig hergestellt ,

    ok ,ist nichts neues , aber , unser Teig ist 98% Biologisch hergestellt, keine chemischen Flavours , keine Chemischen Trennmittel,das einizige was nicht natürlich ist ,ist der Glitter.

    Was an unserem Teig anders ist als bei bisherigen ist die perfekte Konsistenz,der Köder hält deutlich länger am Haken , und ist sogar noch nachformbar und mit nassen Fingern zu bearbeiten was bei anderen Teigen nicht der Fall ist.
    Unser Teig schleimt nicht und hat in den bisherigen Testversuchen sehr gut abgeschnitten.
    Bitte keine Grundsatzdiskussionen anfangen ob es sic überhaupt lohnt einen "anderen Forellenteig" in den Markt einzugliedern,es gibt schliesslich auch 100te verschiedene Kunstköder und Boiliemixe etc..!Und in den ersten Tests hat unser Produkt perfekt abgeschnitten.
    Die Ködertester erhalten demnächst auch diesen Teig zum testen.
    Ergebnis wird dann ja auch hier veröffentlicht.

    Jetzt unsere Frage an euch, wie kann oder sollte man das Produkt nennen?

    Unsere Vorauswahl:

    TroutSpin

    TroutBooster

    TroutBlaster

    TroutZero

    Crazy Trout

    Trout Warrior

    Es sollte ein Englischer Name sein da wir den Köder Europaweit vertreiben werden.

    Ihr könnt auch gerne einen "neuen" Namen ins Spiel bringen.

    Ich persönlich habe bereits zwei Favouriten ,werde diese aber noch nicht nennen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.


    Würde mich freuen wenn Ihr euch bei unserer Umfrage beteiligen würdet.

    Einfach hier im Thread euren Vorschlag posten ,oder aber per PN

    Am Sonntag wird entschieden.

    Danke für eure Mithilfe.


    Gruß Benny
    Geändert von Catfisch2005 (09.04.2008 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    Naabhunter Avatar von Aemkay
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    87659
    Alter
    36
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Namensgebung

    Wenn ich ehrlich bin, finde die Namen wie Blaster, Zero, Booster für ziemlich unkreativ und ausgelutscht. Es gibt uuuuuuuuuuuuuunzählige Köder mit diesen Bezeichnungen...
    Naja, natürlich wenn ich sowas sagen, muss ich auch einen Vorschlag haben

    TROUT DUFF

    Duff ist eine englische Wort für Teig abgeleitet von "dough" im Dialekt und bedeutet Teig.

    Mfg

    Michael
    Geändert von Aemkay (09.04.2008 um 16:46 Uhr)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von Aemkay
    Wenn ich ehrlich bin, finde die Namen wie Blaster, Zero, Booster für ziemlich unkreativ und ausgelutscht. Es gibt uuuuuuuuuuuuuunzählige Köder mit diesen Bezeichnungen...
    Naja, natürlich wenn ich sowas sagen, muss ich auch einen Vorschlag haben

    TROUT DUFF

    Duff ist eine englische Wort für Teig abgeleitet von "dough" im Dialekt und bedeutet Teig.

    Mfg

    Michael
    Klingt gut, schließ mich dem an.

    MfG Micha

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    The Trout Trawl (TTT), BioTrawl, TroutHunter oder Trout Reducer
    Geändert von Thomsen (09.04.2008 um 16:00 Uhr)

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    723
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Warum muß eigentlich jedes Zeugs immer einen englischen Namen haben?
    Wie wäre es mit latein?
    Trutta (Trout) confector = Forellen bringer
    trutta (Trout) exsecutor = Forellen Vollstrecker
    Trutta (Trout) venenum = Forellen Zaubermittel (leider auch Gift)

    Aber das mit dem Bio zieht sicherlich auch muß doch eh heut immer alles Bioschmarn sein sonst kaufe es die Leute nicht.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Creekwalker für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,

    Bio(logig) Trout
    Natural Power
    Bio fare (speise)
    Bio Stuff (speise)
    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (09.04.2008 um 19:51 Uhr)

  9. #7
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von Creekwalker
    Aber das mit dem Bio zieht sicherlich auch muß doch eh heut immer alles Bioschmarn sein sonst kaufe es die Leute nicht.

    Das mit dem Bio hat nichts mit Bioschmarrn zu tun ,sondern das wir als Angler einen umweltschonenden Köder verwenden sollten und keine Chemiepampe
    Uns ging es darum das wir die Gewässer nicht mit Chemie überfluten sondern auf Biologisch abbaubare Zutaten geachtet haben.Ok, kommt der organische Eintrag ins Gewässer ,der aber sicherlich besser von der Natur abbaubar ist als Chemische Substanzen.

    Gruß Benny

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Catfisch2005 für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    723
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Zitat Zitat von Catfisch2005
    Das mit dem Bio hat nichts mit Bioschmarrn zu tun ,sondern das wir als Angler einen umweltschonenden Köder verwenden sollten und keine Chemiepampe
    Uns ging es darum das wir die Gewässer nicht mit Chemie überfluten sondern auf Biologisch abbaubare Zutaten geachtet haben.Ok, kommt der organische Eintrag ins Gewässer ,der aber sicherlich besser von der Natur abbaubar ist als Chemische Substanzen.

    Gruß Benny
    Da hast du absolut Recht.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Creekwalker für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN MOIN!!
    Wie wärs mit!!
    TROUT CATCH oder TROUT SNAP!!!

    MFG

  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.868
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Wenn dieser neue Köder uns künftig einige schöne Forellen in die Hitparade bringen kann, dann könnte man ihn doch trefflich TroutHit nennen. Ist doch der Hit, oder...

    P.S.: Bestehende Namensrechte habe ich nicht geprüft, war eher nur ein Spaß.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. #11
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Zitat Zitat von Aemkay
    Wenn ich ehrlich bin, finde die Namen wie Blaster, Zero, Booster für ziemlich unkreativ und ausgelutscht. Es gibt uuuuuuuuuuuuuunzählige Köder mit diesen Bezeichnungen...
    Naja, natürlich wenn ich sowas sagen, muss ich auch einen Vorschlag haben

    TROUT DUFF

    Duff ist eine englische Wort für Teig abgeleitet von "dough" im Dialekt und bedeutet Teig.

    Mfg

    Michael
    Dem schließe ich mich auch an.Der Name hat was !!!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an picco88 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    All-Wetter-Angler ;) Avatar von Ichtio
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 111 Danke für 44 Beiträge
    Huhu,
    was haltet ihr von Troutbreeder? To breed= züchten
    Mario

  18. #13
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    Wie wärs mit...

    Trout Killler
    Trout Slayer
    Trout Butcher


    Natural Trout Killer klingt doch toll?

    Der Name bleibt einem sicher so gut in Erinnerung wie der des Films "Natural Born Killers"
    MfG Lorenz

  19. #14
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    "Botd"-Breath of the Dying Trout
    "Hoto"- Heart of the Oak ( soll ja biologisch sein )
    "TroutsPassion"

    Muss es denn wirklich ein weiterer "Trout XXX" Name sein?

    Sind schon ein paar schöne Namen gefallen-die lat. Sachen finde ich auch ganz gut.
    Soll sich ja bestimmt leicht zu merken sein zwecks Verkauf.

    MfG Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  20. #15
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Ja ,einfach zu merken sollte er schon sein,


    Duff gefällt mir persönlich auch ganz gut (erinnert mich immer an Homer Simpsons Lieblingsbier )


    Trouthunter klingt auch nicht schlecht wie wär es denn mit Trout Revolution?

    Meine Favouriten waren TroutSpin und Trout Blaster ,bin mal gespannt was da noch so an Ideen kommt.

    Sollte die Namensgebung tatsächlich von einem Vorschlag übernommen werden bekommt derjenige natürlich ein Komplettpaket des Köders Freihaus zugeschickt.
    Insgesamt sind es 25 verschiedene Forellenköder die dann unter dem Namen verkauft werden.
    Es wird Flavours geben , Nuggets ,Bits , Floats , eine Kunstköderserie und die Teige.

    Im Anhang seht Ihr den vorläufigen Entwurf des Logos ,der Name würde dann ausgetauscht ,vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee?
    Finde es recht Spannend mal öffentlich soetwas entscheiden zu lassen.


    Gruß Benny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Catfisch2005 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen