Allgemeine Erlebnisse -  Großer Lychensee vs. Zaarsee

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Forumgemeinde

Heute war es wieder so weit und es sollte endlich zum Anangeln auf Raubfisch zum Großen Lychensee gehen. :klatsch :klatsch :klatsch

Mehrere Telefonate mit dem Fischer bestätigten uns, der Hecht hat dort schon abgelaicht und ist in reichlicher Anzahl vorhanden. :klatsch :klatsch :klatsch

Die Fische suchten nur noch drei doofe Angler :hahaha: , die beschränkt genug waren, sich bei 5 Grad, strengem Ostwind und stundenlangen Regen-Graupel-Hagelgemisch 260 Kilometer ans Bein zu binden um ihrem Hobby nachzugehen.

Sie hatten in Form von Frank, Dennis und mir drei kompetente Idioten gefunden. :heulend: :heulend: :heulend:

Morgens um 5 Uhr :schnarch :schnarch :schnarch gab es für meine Nachbarn ein gratis Hupkonzert :schrei und gegen 7 Uhr waren wir vor Ort in Lychen.

Der strenge Ostwind und dass geständige Plätschern des Regens riefen in uns keine guten Vorahnungen hoch, doch richtige Angler kennen nur schlechte Kleidung und nie schlechtes Wetter.

Boot beladen,

1110118zs2.jpg


und ab in die Jauche.

4,5 Grad Wassertemperatur :kalt: :kalt: :kalt: waren nicht unbedingt gute Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Hechtfischen, aber der Wille zählt.

Schnell wurden einige gute Angelplätze angefahren und genau so schnell erfolglos wieder verlassen. :confused: :confused: :confused:

Wo sind die Hechte hin? :eek: :eek: :eek:

Nach ca. 1,5 h gelang Frank dann der erste Treffer.

1110105vt7.jpg


Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Rest vom Tag im A..... :wein :wein :wein

Wir gaben uns alle Mühe und legten den Hechten katalogweise Gufis vor den Rachen, aber ausser einer leichten Vorahnung, dass sie doch da sind und nur nicht Fressen wollen sahen wir keine weiter Fischflosse.

Frust und Enttäuschung machten sich breit und mein Vorschlag den Ortsansässigen Fischer zu befragen stieß auf Genugtuung.

Kaum dort angekommen, schallte es schon über den Hof -

ich habe euch schon auf dem See gesehen und setzt euch schon mal rein in die Gaststube, der Kaffee ist gleich durch. :respekt :respekt :respekt

Der Fischer Gerald Jahnke ist und bleibt der Oberhammer. :klatsch :klatsch :klatsch

Das Aufwärmen tat unserem angekratzten Image gut und zur Krönung wurden wir von ihm zur Verkostung von diversen frischen Leckereien eingeladen. :klatsch :klatsch :klatsch

1110108kt8.jpg


1110109yg1.jpg


Ich könnte den Kerl einfach nur :schmatz :schmatz :schmatz

Frischer ungefärbter und gefärbter Hechtrogen, Lachsforellenkaviar, Mecklenburgische Plötzenfilets nach Bismarckart, ger. Bauchlappen vom Karpfen und vom Silberkarpfen. :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch: :essen: :klatsch:

Für uns Landeier ein absoluter Hochgenuss und mit einem Augenzwinkern gab er uns dann noch den Tipp, fahrt doch mal auf dem See an die Stelle mit den .....

Nach diesem durchaus wertvollen Tipp sahen wir uns noch schnell seine Brutanlage für ein paar tausend Hechtlein an

1110107em7.jpg


und nach einem herzlichen Danke an Gerald ging es auch schon flugs an die besagte Stelle.

Keine zwei Minuten später der erste Zielfisch. :klatsch :klatsch :klatsch

1110111la6.jpg


und dann machten die Infos meines E-Lotes den Rest.

1110110wc7.jpg


1110112kn9.jpg


1110115gy7.jpg


1110113ae0.jpg


1110114ls0.jpg


1110117ir7.jpg


1110116vj2.jpg


Diese leider einzige Stelle auf dem See brachte uns Kurzweil aber keine Befriedigung und so wurde der Gedanke geboren noch schnell einen Abstecher zum Waldsee zu machen. :klatsch :klatsch :klatsch

Auf dem Weg dorthin, mussten wir zwangsläufig am Zaarsee vorbei aber wieso eigentlich vorbei??? :confused: :confused: :confused:

Um 18.00 Uhr waren wir dann endlich drauf und nicht vorbei ( wo kommt denn mit einem mal die Sonne her ?) und es sollte eine gute Entscheidung gewesen sein wie Dennis uns anschaulich belegen konnte.

1110120oo7.jpg


Hier gingen die Hechte dann endlich über die 50 cm Marke

1110121en3.jpg


wobei dieser anschauliche 69er ein schöner Hechtabschluss war.

1110122ce2.jpg


Kurz vor Sonnenuntergang hatte ich dann als dritter im Bunde auch noch Barschglück mit diesem 38,5er Barschl. :) :) :)

1110124eb5.jpg


26 Hechte und jeder von uns ein Barsch, Anglerherz was willste mehr?

Ein weiterer wunderschöner Tag im Bios den so schnell keiner von uns vergessen wird.

Gruß Henry
 
Toller Bericht mit schönen Bildern und einem wohlwollenden Ortsfischer. Klasse gemacht und die Ausbeute war doch guut

Gruß
Betreuer
 
Zurück
Oben