Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge

    Grundangeln mit Freilaufrollen

    Hallo Leute,

    hab mal ne Frage: Wenn ich auf Grund angel benutz ich immer nen Ringbissanzeiger. Daher muss ich ja den Bügel schließen da er ja sonst nichts bringt. Hab dann immer den Freilauf drin. Meine Frage: Wann muss ich angschlagen??? Wenn der Ring oben ist oder der Karpfen erst en bisschen am Freilauf gezogen hat? Merken die Fischen den Freilauf? ( Da er ja bestimmt Vibrationen abgibt )

    Danke!

  2. #2
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Wen der Ringbissanzeiger oben an der Rute ist und der Run beginnt kannst du eigentlich anschlagen. Beim anschlagen drück die Schnur an den Blank wen der Freilauf drin ist damit du beim Anhieb nicht noch mehr Schnur von der Rolle holst ist sehr ergerlich!!!Benutzt du die Selbsthackmontage???

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Im Sommer ja, aber jetzt gerade nicht... merkt denn der Fisch bei der Laufblei-Montage wenn der Freilauf drin ist? und lässt dann womöglich wieder los?

  4. #4
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo Simon,

    bei der Laufblei-Montage kann der Karpfen je nach Einstellung den Freilauf merken. Im Frühling sind die Karpfen sehr misstrauisch, was den Widerstand der Schnur angeht.

    MFG Matthias

  5. #5
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Zitat Zitat von Simon91
    merkt denn der Fisch bei der Laufblei-Montage wenn der Freilauf drin ist? und lässt dann womöglich wieder los?
    Das kann ich dir nicht genau sagen . Ich fisch das ganze Jahr über mit der Selbsthackmontage und es klappt eigentlich immer und wen der Run Beginnt dan ist auch einer dran.(keinen verloren )

  6. #6
    All-Wetter-Angler ;) Avatar von Ichtio
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    63110
    Alter
    25
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 111 Danke für 44 Beiträge
    Huhu,
    angel im Sommer auch manchma soo, nur halt mit nem akustischen Anzeiger...würde ich dir auch empfehen, da der Fsich es bemerkenkönnte wenn der Ring da Saltos schlägt...Ich hatte im Sommer auf diese Weise etwa 8 Bisse, davon haben 2 wieder los gelassen. Also bei 4 Bissen hängen 3 . Ich schlag dann sofort an, weil man weiß ja nie, er kann immer noch loslassen, und wenn der Schwimmer unter geht lässt du ihn ja auch net noch ziehn...
    Hofe das ich dir etwas hefen konnte!
    Mario

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von korni
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    89079
    Alter
    25
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    184
    Erhielt 62 Danke für 19 Beiträge
    ich fisch auch so
    habe aber den freilauf meist so leicht wie möglich eingestellt

    Wen der Ringbissanzeiger oben an der Rute ist und der Run beginnt kannst du eigentlich anschlagen. Beim anschlagen drück die Schnur an den Blank wen der Freilauf drin ist damit du beim Anhieb nicht noch mehr Schnur von der Rolle holst ist sehr ergerlich!!!Benutzt du die Selbsthackmontage???
    sobald du n bissl du kurbel gedreht hast dann ist der freilauf eh schon wieder drausen und dann kannst du problemlos anschlagen
    Gruß Korni

    I will never give up

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    ich stell wenn ich keine selbsthakmontage fisch mit schwerem freilauf
    wenn der fisch den ring erst oben hat, hat er mindestens schon 20cm schnur und damit den köder + haken sicher im maul
    dann donnert er erstmal in den schweren freilauf und hakt sich ebenso selbst

    der ring bringt ansich sowieso nur einen effekt man sieht ob der fisch einem entgegen schwimmt, ist dies der fall so muss man sowieso recht hart anhauen um den fisch zu haken da das blei indem fall hinter dem fisch ist und mit bewegt werden muss

    selbsthakmontage mittels bremsstopper ist dennoch die beste wahl auch im winter dann wird der stopper nur nen stück weiter geschoben auf der schnur

  9. #9
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Zitat Zitat von korni
    ich fisch auch so
    habe aber den freilauf meist so leicht wie möglich eingestellt
    sobald du n bissl du kurbel gedreht hast dann ist der freilauf eh schon wieder drausen und dann kannst du problemlos anschlagen
    Das ist ja richtig aber wen ich meine Rute aus dem Rod Pot hebe mach ich das so beim setzen es Anhiebes.

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    86720
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo ich bin noch anfengerr und wolte fragen, was ist ein ring bisanzeiger und wie man in anwendet???

    Danke in forraus.

  11. #11
    Karpfen-Profi Avatar von picco88
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    99510
    Alter
    33
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 98 Danke für 37 Beiträge
    Das ist ein Plastering den du in die Schnur einhängst . Durch den Ring auf der Schnur senkt diese sich und wen nu ein Fisch beißt und die Flucht ergreift straft sich die Schnur .Dadurch siehst du das du einen Fisch am Hacken hast.

    MFG picco!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen