Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Kalte Forellen

    Servus Angelgemeinde,

    eigentlich hatte ich mir das ganze Wochenende schon mal vorgenommen raus ans Wasser zu gehen,aber wie das so ist, andauernd kam irgendetwas dazwischen
    Und so gingen die freien Tage dahin,und ich nahm mir vor wenigstens heute ein paar Stunden zu fischen.
    Also,gestern alles gerichtet und heute Morgen um 5.30 Uhr raus aus der Kiste, ganz ohne Wecker !
    Die Kaffeemaschine in Gang gebracht und die Rollos hochgezogen.
    Was sahen meine trüben Augen ???
    Nee,oder ? Alles weiß
    Naja egal,es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung !!!!!

    Dann halt erstmal hingesetzt und einen Kaffee getrunken.
    Im Radio hörten die überhaupt nicht mehr auf von Staus und wetterbedingten Verkehrsbehinderungen zu erzählen.
    Ich habe ca. 25 km bis zum See,teils Autobahn teils über Land.

    Was nun ? Na klar,ab ins Auto und los ging es.
    Trotz aller Befürchtungen war ich schneller da als ich dachte und die weiße Pracht ließ auch zusehends nach.

    Am See angekommen war das Thermometer schon wieder leicht ins Plus geklettert.


    Man konnte förmlich zusehen wie alles dahinschmolz



    Zwischenzeitlich bemühte ich mich mit verschiedenen Methoden eine Forelle überlisten zu können.
    Blinkern fiel aus wegen der Hechtschonzeit, also eine Rute mit Made-Maiskombi und die andere mit Forellenteig ausgeworfen.
    Zwei Stunden tat sich nichts, alles habe ich versucht ! Tief,flach,drinnen,draußen,rechts,links. Wenn es gegangen wäre,hätte ich auch noch oben und unten versucht
    Man sah auch keinerlei Bewegung auf dem Wasser.

    Also musste was Neues her.

    Obwohl die Finger schon fast gefühllos waren,wurde der 10er Spiro montiert und ein giftgrünes Blättchen aus Teig geformt !

    Und siehe da, keine 5 Minuten später der erste Kontakt !
    Eine Regenbogenforelle von 46 cm und genau 1000gr. musste sich nach kurzem aber energischem Kampf geschlagen geben
    Nach der "Erstversorgung" dauerte es wiederum nur kurze Zeit und die Nummer 2 fand den Weg über den Kescherrand.

    46 cm+ 1000gr. und 42 cm+ 820 gr.


    Somit war das Abendessen für heute gerettet und zum Schluß vergingen doch immerhin noch 5 Stunden am Wasser verdammt schnell.
    So schnell das sich auch der letzte Rest Schnee schon verabschiedet hatte.


    Da hat sich der Ausflug doch gelohnt ! Aufgewärmt bin ich auch mittlerweile wieder und kann nun meinen beiden Forellen bei ihrem letzten Bad zusehen.
    Dem Bad in heißem Öl !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    44309
    Alter
    34
    Beiträge
    263
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    LOL :-D Find ich gut das du sie noch mal hast "Baden" lassen= Happy End

    Petri Heil

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an John-Wayne für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Jens.
    Super schöner Bericht, hat mir Gut gefallen .Was meinst du wenn das Wetter jetzt endlich mal besser wird könnten wir doch mal wieder zusammen auf Forellenjagt gehen. Würde mich Freuen.
    Lieben Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Thumbs up

    Servus Jens,
    ein toller Bericht und 2 schöne Rainbows, weiter so.
    Petri
    *fishing is flow*

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Schneiderchen
    Hallo Jens.
    Super schöner Bericht, hat mir Gut gefallen .Was meinst du wenn das Wetter jetzt endlich mal besser wird könnten wir doch mal wieder zusammen auf Forellenjagt gehen. Würde mich Freuen.
    Lieben Gruß Carmen.
    Hi Carmen,

    klar können wir das machen, da bin ich doch glatt dabei !

    Die Saison fängt ja gerade erst an,da werden wir sicherlich den einen oder anderen Termin finden. Wird mal wieder Zeit
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den schöne Regenbogenforellen.
    Toller Bericht und schöne Bilder. Weiter so!!

    Mfg Torben

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Respekt Magic, ich selbst war früher ein reiner Schönwetterangler, inzwischen geh ich auch mal wenn nicht die Sonne scheint aber bei Schnee kriegen mich vermutlich keine 10 Pferde ausm Haus (gut, ich hab keine Forellen in meinem Vereinssee, aber auch mit würde ich glaube ich dankend verzichten.)
    Hast dir das Frosta-Anglergütezeichen redlich verdient!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    schöne Forellen. Und großen Respekt, angesichts der wettersituation bei dir wer ich wahrscheinlich nicht losgedüst (und das obwohl ich ziemlich Angelvernarrt bin). Schön das es auch andre von der Sorte gibt.

    mfg Steffen

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    245
    Erhielt 122 Danke für 69 Beiträge
    Schöne Bilder, schöne Forellen und wirklich guter Bericht also so wie sich der Tag bei dir entwikelt hat kann das Angeljahr ja nur Top werden Petri zu den schönen Forellen und Petri bei deinen nächsten Anzitzen.

    Petri Heil Axel

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an gsimaster für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Guter Bericht lies sich sehr schön lesen danke
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen