Ruten -  Feederrute WG

Festus75

Petrijünger
Hallo. Kann mir jemand erklären ob sich das WG bei einer Feederrute auf die Rute ansich oder auf die Wechselspitzen bezieht.
 
Hab grad mal bei WIKIPEDIA nachgesehen, das hat nix mit den Spitzen zu tun, sondern was für eine Feederrute du hast. Also ob du ne Light, oder ne Heavy Feederrute hast, erstere hat ein geringeres WG und die 2. ein größeres.

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Festus,
ich kann Nummer1 nur recht geben.
Habe eine "Berkley Cherrywoodfeeder 480" mit 250g WG, bedingt durch meine anfängliche Talentfreiheit, war auch mein Spitzenverbrauch entsprechend hoch. Hab dann mal günstigere Spitzen einer anderen Rute benutzt und das tat der Sache nix ab!

greetz rocket
 
Also bei meiner Browning Rute haben die spitzen schon eine eigene Gewichtsbezeichnung.
Das heißt also man kann mit einer 1 O.z Spitze keine 100g werfen da müsste man schon eine 3/4 O.z spitze haben.
Bei meiner Browning kann man mit einer 4 O. z. bis zu 180g werfen.
Also gehe ich davon aus das es bei anderen Ruten auch so ist.
 
Hallo leute vieleicht könnt ihr mir helfen, habe von einen freund eine feeder rute bekommen mit der folgenen bez. Paladin classic tele feeder 300-5-80
frage für welche fischart kann man sie benutzen, achja es sind 3 spitzen dazu 1 in gelb 1 in rot 1 in grün?
für eure antworten möchte ich mich jetzt schon bedanken.
 
300-5-80

könnte für 300 = 3m und 5-80gr wurfgewicht stehen
miss halt mal nach wie lange die rute ist
 
Zurück
Oben