Allgemeine Erlebnisse -  Saiblinge auf Grund

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

war gestern mal wieder am Vereinssee angeln...
hatte es eigentlich auf Karpfen abgesehen, deshalb sah die Montage so aus:
Futterspirale und als Hakenköder Wurm

Beim ersten Biss war ich überrascht als ich einen schönen Saibling keschern konnte. Naja, zufall dachte ich. Denkste!!! Nach weiteren 2 Stunden hatten noch 2 Saiblinge meinen Wurm am Grund gepackt.

Kann sich das einer von euch erklären??
 
Naja ich kanns mir kaum erklären, höchstens, dass ein paar Weisfische an dem Teig rumgenuckelt haben. Und die Sieblinge dadurch angezogen wurden (ist ja schließlich ein Raubfisch der Saibling, wie gross waren sie denn??). Im vorbeigehn haben sie sich dann die Würmer gepackt.
Wie es im endefekt dann war is ja auch egal auf jeden fall ein super fang. :respekt hast du auch ein paar bildder?
 
Es könnte sein, dass die Saiblinge aus der Fischzucht kommen und an Futter gewöhnt sind und einen Wurm nimmt so ein Saibling gerne mit. :grins

Eventuell sind auch nur einige Saiblinge in einen Forellenbesatz "hineingehüpft".

Grüße
Stephan
 
Hallo Simon
Was hast du auf die Futterspirale draufgemacht vielleicht sind die Saiblinge da aufmerksam geworden und haben auf die Bewegungen des Wurms dann reagiert?
Gruß
 
Tja ich glaub echt das absolut alle Fische auf Würmer beissen, ich hab sogar ein 60cm Hecht gefangen, und von anderen Hechtfänge auf Wurm hab ich auch schon gehört, auch beim Anfischen bei uns wurden etliche Saiblinge auf Wurm gefangen, allerdings mit einer Posenmontage, leicht geschleppt.
 
ich war letztes jahr mit einem kumpel an einem privatsee fischen.. eig. ist da nur fliegenfischen erlaubt, doch wir durften auch mal die grundmontagen reinhalten.. zielfisch war eigentlich karpfen, da man die aus dem see super essen(backen) kann da das wasser so sauber ist.
am ende des tages fingen wir genau 0 karpfen aber 4 Saiblinge und 3 Regenbogenforellen, alle 55 cm + x.
Köder waren maden, bienenmaden und regenwürmer.. meist sogar als kombi..

die fressen alles was sie finden... ob trockenfliege maden oder blinker.

mfg
 
Zurück
Oben