Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Ich habe mir vor einem Jahr ca bei lidl Bissanzeiger gekauft für (glaub 10 euro) nach nem halben jahr hab ich mir neue gekauft bei nem fachhändler (20 euro) Nach einmaligem Benützen ist er bei heftigem Regen leider kaputt gegangen:
- Fazit: Lidl ist billiger und von der Qualität nicht schlecht!!(mal nicht schlechter wie zum selben Preis im Fachhändler)

Petri heil
 
In den allgem. Tenor bezüglich der Bißanzeiger kann ich einstimmen, die Dinger tuns bei mir auch nach zwei Jahren und etlichen Einsätzen z.T. mit Dauerregen noch tadellos. Was mich jedoch total enttäuischt hat war das Echolot was es vor ein oder zwei Jahren mal gab. Hat mir mein Kurzer geschenkt, quasi als Wiedergutmachung, nachdem er mir einen Wobbler in den Oberschenkel gejagt und dann auch noch angeschlagen hat. Das Ding, also das Echolot, nicht der Wobbler, hat einen derartigen Stuß angezeigt, das ich es am nächsten Tag umgetauscht habe, um dann festzustellen, das das Austauschgerät denselben Mist macht. Erwarte von einem 50€ Teil ja kein großartig differenziertes Bild über den Untergrund oder wirklich ernstzunehmende Fischmeldung, aber ne vernünftige Tiefenmessung wäre doch schon ganz nett gewesen. Die beiden Teile haben bei verankertem Boot permanent wechselnde Tiefen angezeigt, und das in einem Bereich wo ich aufgrund des klaren Wassers den Boden noch erkennen konnte. Da gabs also auch nichts mit irgendwelchem Treibgut oder Pflanzen, was diese Angaben hätte rechtfertigen können. Mein Fazit war jedenfalls, das unsere chinesischen "Freunde" offenbar doch nicht alles für nen Appel und ein Ei produzieren können. Hab mir die Kohle wiedergeholt und als Anzahlung für was qualitativ Besseres genommen.
Gruß Fairbanks
 
Hallo zusammnen,

ich habe mir vor knapp 2 Jahren die Rutentasche gekauft und bin bis heute zufrieden. Die Nähte und Reisverschlüsse sowie alles andere sind im tadellosen Zustand, für den Preis kann man echt nicht meckern!:respekt

Gruß

Christian
 
Ich hab mir vor 2 Jahren eine Köderbox mit Blinkern,Spinnern Gummifischen drin geholt und waren die selben wie im Angelladen(sehen zumindest gleich aus) nur hochgerechnet halt viel billiger und sie erfüllen ihren zweck. Also nix da mit billig ist gleich schlecht.
 
Hallo!

Ich habe mir auch vom Lidl so eine Box gezogen. Ist gar nicht so schlecht für die Grundausrüstung. Bei den Wobblern z. B. merkt man halt die Qualität der Haken, die sind halt zu weich. Der Wobbler war aber fängig. Was also tun?
Drillinge vom kaputten teueren Wobbler an dem vom Lidl anbringen. Und einfach weiter:angler::angler:

Servus
 
Moin,

hab letztes Jahr die Tasche mit Boxen geholt und bin wie die meisten anderen auch ganz zufrieden damit. Mich haben eigentlich eher die Boxen interessiert, aber der Schultergurt der Tasche ist erstaunlich bequem und somit war sie oft mit auf Tour. Von einer Box ist zwar schon der Einraster abgebrochen, aber wenn der 2te auch aufgibt wird halt ein kleine Metallklappe draufgeschraubt und mit Silikon abgedichtet. :hops Für den Preis sicherlich kein Ding.

Vor 3 Jahren gabs für nen Kumpel ohne Schein eine Rute, die ihm im Fopu gebrochen ist. Werfen konnte man damit ganz gut, aber man sollte halt nicht versuchen bei geschlossener Bremse einen Fisch gen Ufer zwingen zu wollen :hahaha:
Für Einsteiger sicherlich eine Alternative, aber für ein wenig mehr Geld gibts definitiv Ruten die um einiges mehr Freude beim Angeln bereiten.

Die Sharkfin Rolle hatte ich mir aus Neugierde einfach mal gekauft, aber nie benutzt. Das war alles recht schwabbelig und wenig vertrauenserweckend. Hab sie dann der kleinen Tochter eines Angelkollegen geschenkt, die wird fürs erste ihren Spass mit der Rolle haben und wenn sie wirklich mal den Geist aufgibt, geht die Welt auch nicht unter.

Grüsse!
 
Weiß den Jemand, wann es dieses Jahr wieder Den ganzen Angelkram bei Lidl und aldi gibt. Die beiden machen das ja immer soweit ich weiß zur gleichen Zeit. Außerdem, verkaufen die die beiden Läden auch Produkte "namenhafter" Hersteller. Namenhaft ist auch das was im Fachhhandel als Ramsch bezeichnet wird. Für ein Paar wirbel wird das schon reichen.
 
Ich hatte mir die seene in sonem doppelpack gekauft ...muss sagen top qualität....da war ich wirklich überrascht das drin steckt was drauf stand! zb die tragkraft
 
Also mein Fatzit nach mehreren Jahren Rod Pod unf bissanzeiger Note 2
der Rod pod ist etwas wackelig gewurden und an dem Gelenk geht die Farbe ab.
Und ein Bein lässt sich nicht mehr ausziehen, das war aber meine Schuld!!!

Die Tasche bekommt Note 1,5 das liegt nur an den Boxen die sind nicht der Hammer aber trotzdem gebrauchbar!
Man kann dich tasche sogar locker als sitz benutze (mich hält sie aus)!
Habe sie seid einem jahr im Gebrauch und alles noch io trotz schlechter Behandlung.


mfg Petri heil und dicke Fische
 
meine eltern haben mir mal eine ''billig'' angel aus der domäne mit gebracht. Mit der hab ich schon den ein oder anderen tollen Fisch mit gefangen.
mfg CarpHunter1190
 
wenn so viel gutes ommt, muss auch mal was schlechtes kommen ^^
mein cousin hat sich 2 angeln von lidl gekauft. Auf aal waren die immer gut. aber als dann auf die tauwürmer ein 30er Karpfen angebissen hat, wars das mit der rute. :D

Und die rolle hat die blödeste Bremse die es gibt xDD wenn sie zu hart eingestellt ist und man einen "zacken" verstellt, lässt die gleich die ganze schnur ab. naja, und die schnur ist auch gerade nicht qualikativ hochwertig wie eine Fireline von berkley :D

Gruß
 
Dieses ganzen Lidelangelrutensets ist der größte Mist entweder brechen die Ruten wirklich gleich oder werden die Ringe locker und noch so welche Dinger.Also FINGER weg von dem Zeug,gebt lieber einen € mehr aus als diesen Schrott(Damit mein ich nicht z.B. die Elektronischen Bissanzeiger oder die Pots ich mein nur die Rutenkombos)


Nix:nein gegen Fire Line ich fisch die seit es sie gibt und sie ist super:klatsch!


Ich muss aber dazu sagen ich fische:angler: eigendlich nur mit Materialien von Pure Fishing und da gehört ja schlieslich Berkley dazu.
 
Auch ich oute mich mal als Lidl-Käufer. Die Angeltasche hab ich seit einem Jahr im Gebrauch und da gibt es nix zu jammern dran. Selbst gut gefüllt gibt es keine Probleme mir Reißverschlüssen oder den Gurten. :klatsch:Den RodPot hab ich ebenfalls. Da Lidl hier bei uns im Ort ein Zentrallager führt, gibt es mehrmal im Jahr einen Resteverkauf. Dort konnte ich das Stück supergünstig schiessen. Und auch hier gilt, kein Verschleiß, Rost oder andere Macken festzustellen. :daumenhocDie Freilaufrolle tut auch noch ihren Dienst. Allerdings wurde die Schnur gewechselt. Die mitgelieferte ist eher was für den Popo:augen. Verschiedene Sortimentkästen wurden auch mal mitgenommen. Die Haken oder Vorfächer sind eher Schrott, aber Blinker usw. schon gut zu gebrauchen.
Für die, die in 2009 zuschlagen wollen...einen Termin kann ich noch nicht nennen, aber im Schnäppchenplaner 2009/2010 wird das wohl drinstehen.
Fröhliches :angler2:
und .....:winke
 
Hallo,
an sich hab auch ich einige gute Erfahrungen mit Angelsachen von Lidl gemacht. Jedoch bin ich zum Schluss gekommen, dass ich mir dort nur noch Sachen kaufe, die den Fang von Fischen nicht direkt beeinflusst, sprich Rutenhalter usw. Die bekommt man bei Lidl viel billiger als im Fachhandel und sind meiner Meinung nach in der Qualität nicht schlechter. Ruten, Raubfischköder und Vorfächer kaufe ich nie mehr bei Lidl, da die Qualität zu schlecht ist. Ich habe schon einige Fische dadurch verloren und da geb' ich lieber mehr Geld aus und weiss das die Qualität eindeutig da ist.
Mein Tipp: Bei Lidl nur Zeugs kaufen, dass den Fang nicht beeinflusst!!!!
Petri!
 
Moins,

ich habe die Rutentasche und bin mit dieser sehr zufrieden.
Des Weiteren besitze ich das Rute+Rolle-Karpfenset, welches ebenfalls nicht schlecht ist. Jedenfalls bekommt man im Fachhandel zum gleichen Preis eine viel bessere Ware.

Gruß
 
Zurück
Oben