Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Moin,

Habe mir die Tache mit den 8 Boxen gekauft.

Mein erster Eindruck von dieser Tasche ist sehr gut, für die Zukunft bin ich ziemlich optimistisch, da die Tasche wie gesagt einen sauberen Eindruck macht und auch in der Praxis gut ist.

Und wenn sie kaputt gehen sollte, Gut dann ist das zwar schade aber für 20 € nicht so dramatisch als wenn ich mir eine Tasche mit 6 Boxen für 40 € kaufe.
 
Hallo Zusammen !
Habe mir letztens den kescher im lidl gekauft er war jetzt schon ein paar mal im einsatz und hat gehalten,für den preis i.o.
Petri silverback70
 
Servus,

zu den Ruten, Rollen und Schnüren von Lidl kann ich leider keine Berichte liefern.
Aber hab mir letztes Jahr meinen Angelstuhl bei dennen gekauft und dieses Jahr das Rutenfutteral und muß sagen das ich sehr zufrieden bin mit den beiden Sachen.

Und wenn Sie doch mal den Geist aufgeben sollten ist es bei dem Preis auch nicht so wild.

Gruß
 
ich hab mir, eher aus spaß, die brandungsrute gekauft, um zu schauen, wie weit ich damit komme. zwar war der 2. rutenring lose, aber nachdem ich das fixte, fand ich die rute nicht soooo schlecht. keine ahnung was der der threadersteller gemacht hat, aber komplett schrott sind sie jedenfalls nicht und der fyr den preis sind sie imho sogar sehr gut.
mfg
y
 
Schrott ist die Aalrute nicht, nur nicht gut zu handlen. Die Schnur ist austauschenswert, dir Rolle behaupte ich ist mehr schein als sein, aber mein Gott, da muß ich dir einfach recht geben für den Preis ist es akzeptabel. Sonst würde Cormoran oder Balzer draufstehen, und nur die Rute würde schon das mind. das 3 Fache kosten.
 
Hi Leute ,

hab für meinen Stiefvater heute einen Räucherofen besorgt, den hatte bei uns der GLOBUS im Angebot (39.90€) .
Das war genau derselbe den man bei Askari oder jeden anderen Versandhandel bekommen kann.
Nur kostet dieser im Versandhandel 49€und der Versand auch noch ca 10€, macht zusammen knapp 60 €.
Die Räuchertonne hat einen Durchmesser von 30 cm und is von 60cm au maximal 110cm ausziehbar, genau die gleiche Qualität und das gleiche Zubehör.

mfg Jacky1
 
@TROLL TUT MIR LEID WENN ICH DAS JETZT SAGEN MUß ABER

@Jacki1
Genau zu dem Globuspreis hab ich den gleichen Ofen mit den gleichen Maßen wie bei Askari in der Domäne gesehen.

Da kann man mal sehen, es geht immer man muß sich nur schlau machen ;)
 
Hab mir bei Lidl vor einer Woche Karpfen und Forellenset geholt.Schnur hab ich neu aufspulen lassen(Angelshop). Beide Ruten und Rollen funktionieren ausgezeichnet, sowohl beim auswerfen wie auch beim Drill. Für den Preis echt OK.
MfG Lotti1
 
Hallöle

Habe letztes Jahr erst mit dem Angeln begonnen und habe bei Lidl eine meiner ersten Angeln gekauft. Für den Anfang sind die Angeln und das Zubehör nicht schlecht. Aber gegenüber Angeln und Zubehör aus dem Fachmarkt haben diese keine Chance. Preis Leistung stimmt zwar aber die Qualität ist halt am Preis angepasst, ansonsten als Anfängerangeln ok.

Petri Donauhecht
:prost :prost :prost :prost
 
Moin Leute,
ich muss hier mal ein dickes Lob loswerden. Ich habe mir letztes Jahr im Oktober die Sharkfin Rolle bei Lidl gekauft und damit auch ganz gut gefangen.
Die Rolle hat mich bis dahin echt überzeugt( außer die Originalschnur).Jetzt ging leider mein Freilauf kaputt. Da griffen dann auch die Zahnräder beim kurbeln wohl nicht mehr richtig ineinander. Bin dann zu Lidl und wollte die Rolle zur Reparatur geben. Die Verkäuferin meinte dann, dass ich mich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen müsse. Da hatte ich dann echt die Befürchtung, dass das Ganze ein ziemliches Problem geben könnte. Hab dann dort angerufen und die Sache geschildert. Der nette Herr meinte dann, ich soll die Rolle einfach mit Kopie des Kassenbons losschicken und die schauen dann mal. Hab sie dann diesen Montag Mittag losgeschickt und heute morgen kam eine Nagelneue Rolle mit Spule. Da muss ich echt sagen super unkompliziert und kundenfreundlich, weiter so und dankeschön. Jetzt kann ich am Wochenende doch angeln gehn.

Gruß Thorsten
 
Hallo leute

ich wollte mal fragen ob einer erfahrungen mit der Freilaufrolle vom Lidl gemacht hat?

Ich habe sie mir gekauft, kam aber bisher noch nicht dazu damit zu fischen. Wäre nett wenn jemand mehr wüsste


mfg
Marc
 
Marc1986 schrieb:
Hallo leute

ich wollte mal fragen ob einer erfahrungen mit der Freilaufrolle vom Lidl gemacht hat?

Ich habe sie mir gekauft, kam aber bisher noch nicht dazu damit zu fischen. Wäre nett wenn jemand mehr wüsste


mfg
Marc

Wir haben uns 2 Gekauft und waren schon ein paar mal am Wasser ,und haben auch was gefangen.

also ich bin damit zufrieden alles geht ein wand frei
:klatsch :prost
 
thorstenp schrieb:
Moin Leute,
ich muss hier mal ein dickes Lob loswerden. Ich habe mir letztes Jahr im Oktober die Sharkfin Rolle bei Lidl gekauft und damit auch ganz gut gefangen.
Die Rolle hat mich bis dahin echt überzeugt( außer die Originalschnur).Jetzt ging leider mein Freilauf kaputt. Da griffen dann auch die Zahnräder beim kurbeln wohl nicht mehr richtig ineinander. Bin dann zu Lidl und wollte die Rolle zur Reparatur geben. Die Verkäuferin meinte dann, dass ich mich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen müsse. Da hatte ich dann echt die Befürchtung, dass das Ganze ein ziemliches Problem geben könnte. Hab dann dort angerufen und die Sache geschildert. Der nette Herr meinte dann, ich soll die Rolle einfach mit Kopie des Kassenbons losschicken und die schauen dann mal. Hab sie dann diesen Montag Mittag losgeschickt und heute morgen kam eine Nagelneue Rolle mit Spule. Da muss ich echt sagen super unkompliziert und kundenfreundlich, weiter so und dankeschön. Jetzt kann ich am Wochenende doch angeln gehn.

Gruß Thorsten

Wenn Deine Rolle nicht mal 6 Monate gehalten hat, wie kann man dann von was Gutem reden, nur weil sie problemlos umgetauscht wurde?
Du sagst, nun kann ich am WE angeln gehen, was macht Du in der Saison, wenn sie eingeschickt werden muss und es dauert mal Wochen bis Du sie wieder in den Händen halten kannst?
Kann man von Erfahrung reden, wenn das Gerät noch nicht richtig im Einsatz war?

Ich habe Rollen die über 10 Jahre alt sind, sie mussten schon einiges mit machen, da würde ich von Erfahrung reden und ein Urteil abgeben.

Ist und soll keine Kritik sein, war nur so ein Gedanke von mir.
 
Moin,
Ich glaube, dass die Rolle von vorneherein einen Fehler hatte. Hab gestern mal die neue ausprobiert und festgestellt, dass diese leichter läuft und man den Freilauf in jeder Kurbelposition einschalten kann, das war bei der Alten nicht möglich, da musste ich immer etwas mit der Kurbel spielen, bis der Freilauf reinging. Deshalb vermute ich mal, dass die im LAden vielleicht mal runtergefallen ist o.ä. Es war auch eine der letzten, die noch dort waren. Und selbst wenn das von vorneherein ein Materialfehler war, sind das Sachen, die halt mal vorkommen können. Mein Kumpel hat 2 von den Rollen und ist auch sehr zufrieden damit.

Mein Lob bezog sich darauf, dass ich die Rolle Montags Mittags abgeschickt habe, und sie am Freitag morgen derselben Woche wieder bei mir war( die Neue). Ich glaube viel schneller ist das per Post kaum möglich. Die Rolle war bei mir jetzt ca 50-60 mal im Einsatz und hat dabei sonst einen guten Eindruck hinterlassen. War auf alle Fälle nicht schlechter als meine anderen "Markenrollen".

Gruß und immer Petri Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps zum Rod Pod von Lidl

Andi320 schrieb:
Also ich hab des Rod-Pod und den Kescher gekauft und beides ist für den Preis absolut Top in Ordnung!!!!!

Da hast Du wirklich nichts falsch gemacht, die Sachen sind in Ordnung. :hops
Wenn Du aber nur 3 Ruten benutzen darfst, ist die Aufteilung mit 4 Ablagemöglichkeiten etwas eng.
Allerdings sind die Banksticks nur mit Madenschrauben fixiert, so dass Du ohne Probleme die Teile auseinander nehmen kannst und dir eine eigene Einteilung machen kannst. Du musst lediglich die Verschlusskappen von den Alurohren etwas mit feinem Schleifleinen nachbearbeiten, damit Du die Gewindeteile abziehen kannst.
:angler: Für einen schnelleren Aufbau am Wasser empfehle ich Schnellkupplungen von Prologic für die Rutenauflagen/Bissanzeiger.
 
freilaufrolle

Also bei dauert es etwas lange bis der freilauf rausspringt beim kurbeln aber sonst top die rolle
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
 
Viele werden es nicht glauben, aber ich habe mir auch schon par Mal etwas in "Lidl´s Angelshop" gekauft.

Angelschirm:

3 Jahre alt, schon oft im Einsatz und immer noch fit
Preis: ~ 9,90 €
Fazit: Auch wenn ich ihn jedes Jahr mal imprägnieren muss war es ein guter Kauf.

Rod Pot:
2 Jahre alt, ca. 20 Einsätze.
Bereits beim dritten mal Angeln lösten sich 2 Standbeine. Ich habe dann alle Beine mit 2-K-Kleber neu fixiert, seit dem ist alles in Ordnung.
Fazit: Sicher nicht die stabilste Ausführung, aber etwas modifiziert, ist es für jeden der sich zu helfen weiß ein günstiger Pod.

Bißanzeiger:

2 od. 3 Jahre alt, schon zahlreiche Einsätze und immer noch zuverlässig.
Preis: ~ 9.90 €
Fazit: Hatte nie damit Probleme - genügt für meine Ansprüche völlig. Guter Kauf.

Tasche mit 8 Köderboxen:

~ etwa 2 Monate alt
Preis: 19.90 €
Fazit: Wenn nach dieser Zeit überhaupt eine Beurteilung möglich ist, dann kann ich nur soviel sagen, die Tasche ist, seit ich sie habe, beim Fischen mein ständiger Begleiter. Bis jetzt hat sie sich bestens bewährt und weist noch keine Schwächen auf. Sie wirkt gut verarbeitet, auch wenn die Boxen nicht von höchster Qualität sind, bisher zeigt nichts eine Verschleißerscheinung.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo zusammen.

Die Tasche habe ich mir auch gekauft.
Zu diesem Preis echt Top.
Trotz etlicher Einsätze gab es bis jetzt keine Verschleißerscheinungen.

Gruß

Holger
 
Zurück
Oben