Karpfen -  Karpfenfischen mit Tigernüssen

HermannAndreas

Petrijünger
Hallo fischen heuer zum erstenmal mit Tigernüssen wie muß ich vorgehen
mit anfüttern ? zubereitung ist klar nur mit füttern vielleicht könnz ihr
mir tipps geben !! Hermann
 
Einfach rein!
Dem Fisch ist eigentlich egal wie sie liegen! Eine Fläche von 1-3M² sollte ausreichend sein!
Nur solltest du jetzt noch nicht mit der Menge übertreiben!

MfG Sandro
 
Tigernüsse solltest du aber vorher kochen oder du kaufst fertige die sind schon gekocht sind aber auch teurer.Bei längeren Ansitzen kannst du diese auch am Wasser kochen.
 
Huhu,
Hätt da auch mal ne Frage:
Wie siehts aus, wenn die quellen und soo, dann werden sie ja größer, kann ich die dann ganz normal mit meiner Boilieschleuder oder meinem Boiliewurfrohr isn Wasser befördern oder lieber einfriern?
Mario
 
Tigernüsse

x-treme Elbangler schrieb:
jo wenn du anfütterst mit den würde ich sie aber mit mais strecken--so 500g T-nüsse und 2 Dosen mais oder so.....
Hallo danke für dein tipp mit der zubereitung bin ich zurzeit dabei denn ich möchte ab morgen dienstag mitdem anfüttern beginnen, malmschauen was
in einpaar tagen beist.
 
Ichtio schrieb:
Huhu,
Hätt da auch mal ne Frage:
Wie siehts aus, wenn die quellen und soo, dann werden sie ja größer, kann ich die dann ganz normal mit meiner Boilieschleuder oder meinem Boiliewurfrohr isn Wasser befördern oder lieber einfriern?
Mario
Beim abkochen bin ich gerade und muß sagen sie quelle schön auf,
mit der Bolie-Wurfrohr werde ich es probieren, daß müßte gehen.
Ich beginne mitdem füttern morgen,gebe die bescheid
 
Ok danke. Gib mir auch bitte bescheid, wie viel du ca. fütterst, wie lange und natürlich ob du was gefangen hast^^
Danke schonmal!
Mario
 
Tigers sind normalerweise gute Köder. Zusammen mit Hartmais kochen und ziehen lassen..

Nur wenig füttern max 1kg und dann eine oder zwei aufs Haar

Funktioniert zumindest wenns warm ist, in kaltem Wasser hab ichs noch nicht probiert


gib doch ne Wertung ab wie es war...
 
Viele schwören auch drauf, die Tigernüsse 2 Tage nach dem Kochen noch stehen zu lassen! Solange bis sich eine Art zähe Flüssigkeit bildet, dann sind sie am Besten!
Jeder den Ich kenne und der Mit Tigernüssen fischt macht dies so, da durch den Gärungsprozess die Erdmandel süsslicher werden(Zucker bildung)!
Mein größten Karpfen verdanke Ich der Tigernuss!!! Einfach nicht zu Unterschätzen...
 
Hi!!!

Tigernüsse sind auch jetzt zur Frühlingszeit ein guter Köder!
Ein freund hat letzte woche einen 26Pfd landen können, obwohl ich auch immer dachte das Tigers nur Sommerköder sind!

Gruss Sandro
 
Tigernüsse

xXxOtTixXx schrieb:
Hi!!!

Tigernüsse sind auch jetzt zur Frühlingszeit ein guter Köder!
Ein freund hat letzte woche einen 26Pfd landen können, obwohl ich auch immer dachte das Tigers nur Sommerköder sind!

Gruss Sandro

Hallo bin auch gespannt wie die nüsse am see sind, was ich weis hat noch
keiner mit tigernussen geangelt die meisten mit bolie oder frolic deswegen möchte ich sie probieren. chüß Hermann :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eastsider schrieb:
Viele schwören auch drauf, die Tigernüsse 2 Tage nach dem Kochen noch stehen zu lassen! Solange bis sich eine Art zähe Flüssigkeit bildet, dann sind sie am Besten!
Jeder den Ich kenne und der Mit Tigernüssen fischt macht dies so, da durch den Gärungsprozess die Erdmandel süsslicher werden(Zucker bildung)!
Mein größten Karpfen verdanke Ich der Tigernuss!!! Einfach nicht zu Unterschätzen...
Ich muß sagen wenn sie 2tagen quellen es ist wirglich ein zähes zeug
und richt nahja aber wenn es fängig ist kanns egal sein .
gruß Hermann :engel
 
Tigernüsse

Ichtio schrieb:
Huhu,
Hätt da auch mal ne Frage:
Wie siehts aus, wenn die quellen und soo, dann werden sie ja größer, kann ich die dann ganz normal mit meiner Boilieschleuder oder meinem Boiliewurfrohr isn Wasser befördern oder lieber einfriern?
Mario
Hey !! Es geht mit dem Boliewurfrohr super wie mit Bolie
Chüß Hermann!! :angler:
 
Tigernüsse

carp07 schrieb:
Tigers sind normalerweise gute Köder. Zusammen mit Hartmais kochen und ziehen lassen..

Nur wenig füttern max 1kg und dann eine oder zwei aufs Haar

Funktioniert zumindest wenns warm ist, in kaltem Wasser hab ichs noch nicht probiert


gib doch ne Wertung ab wie es war...
#
Hey !! War heute beim ersten Ansitz aber keinen Biß!!Werde noch einpaar
tage noch füttern müssen und temperatur bei unsern See muß noch
steigen. Beim ersten Runn gebe ich bescheid :angler:
 
Könnt ihr mir mal weiterhelfen?
ich möchte auch gerne mal mit Tigernüssen ausprobieren aber ich bekomme bei mir in der gegend einach keine her wo kauft ihr eure Tiegernüsse oder heisen die irgendwie anders? Weis auch nicht so genau wie die Nüsse aussehen
Währe super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
Fishing BOB schrieb:
Könnt ihr mir mal weiterhelfen?
ich möchte auch gerne mal mit Tigernüssen ausprobieren aber ich bekomme bei mir in der gegend einach keine her wo kauft ihr eure Tiegernüsse oder heisen die irgendwie anders? Weis auch nicht so genau wie die Nüsse aussehen
Währe super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Hier kannst Du googeln und sie anschauen.
Bekommen müsstest Du sie in jedem Angelladen.
 
Zurück
Oben