Angelgeräte u. Zubehör beim Billigdiscounter (Real, Netto, Lidl etc).....

ja nur Schrott ist doch eh alles nur Verarsche nach ner Stunde ist alles ausverkauft und für den der Arbeiten muß ist nichts mehr da
also es gibt
Fischwaage bis 6kg für 2.99 ( sieht aus wie ein cutter messer)
Angel-set Teleskoprute 3,80 40g Wurfgewicht 40er Rolle mit 0,25 Schnurr 9,99 ( kann nichts taugen)
Blinker 6er Set 3,99
Spinner 5er Set 3,49
Wobbler 4er Set 3,99
Haken Vers.größen 4er Pack 3,99
Blei Sehnen Knicklichter usw.
und nen Anglerstuhl 39,99 (der sieht recht stabil aus )
Also nichts was ich auch beim Fachhändler meines vertrauens zu ähnlichen Preisen finde ( da waren die sachen von lidel schon von besserer Quallität und da wart ihr schon der meinung die taugen nichts also finger weg ) Liebe Grüße aus Mc Pomm Schildi

Wer fehler findet darf sie behalten ;-)
 
Ich habe zwar noch kein Material beim Discounter erworben und kann somit auch nicht unbedingt ein Urteil über die Qualität abgeben.
Wartet doch mal ab was die Käufer hier im Forum zu berichten haben.
Einen wichtigen Punkt haben wohl viele nicht bedacht.
Wenn ein Großhändler bei Aldi und Konsorten ins Sortiment will, kann er es sich gar nicht leisten absoluten Mist anzubieten. Wenn Aldi & Co bundesweit 100.000 Ruten einkauft, ist das ein Posten für den jeder Fachhändler Jahre bräuchte um sie an den Mann zu bringen. Selbst für Firmen wie Askari, Moritz usw. ist das kaum zu verkaufen.
Der liefernde Großhändler oder Produzent will seinen nächsten Posten doch wieder bei A- ins Sortiment bringen. Wenn sich herausstellt das nur Reklamationsstoff geliefert wurde, ist er aus dem Rennen. Welcher Geschäftsmann will das schon.
Also, ich persönlich würde nicht zu dem Argument neigen – preiswert gleich schlecht.
Auch ist nicht in jeder Kleinstadt ein Angelgerätehändler vorhanden – Aldi schon. Auch braucht nicht jeder Urlaubsangler 500€ Geschirr.
Wie einige Schreiber die fehlende Beratung erwähnten – bleibt mal gerecht- wer gibt sie Euch bei Versendern. Katalogberatung? Das kann nur der örtl. Fachhändler. Ist der immer objektiv? Dann lieber bei Netto `ne Rute in die Hand nehmen und einschätzen. Brauchst sie ja nicht gleich kaufen. Manchmal belehrt einen ja der Vergleich eines Besseren.
Warten wir doch mal ab wie das Gerät beurteilt wird.

Hilsen
 
Bei dieser Diskussion,bin ich der Ansicht,es muß doch jedem freigestellt sein,wo er seine Angelutensilien,kauft,Man muß doch berücksichtigen,der Angelsport ist ein teurer Sport,nicht jeder hat ein prallgefülltes Geldsäckchen,zur Verfügung.Ich kann mich erinnern,in der Jugend,hatte ich mit einer umgebogenen Sicherheitsnadel auf Fischfang begeben und fing damit auch Fische.Mir kann keiner erzählen,das ich nur mit teuren Geräten meine Fische fange,laßt doch denjenigen den Spaß,welche nicht so bemittelt sind und auch Angeln möchten oder soll es nur den Privilegierten,gestattet sein.Wir wollen doch schließlich,recht viele Sportfreunde,am Angelsport heranführen.
 
AlainB schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


:hahaha: ...mit diesen sogenannten Angeboten wird die "Schwarzangelei" nur noch mehr gefördert... :lachtot:

Ist ja wohl ein Witz, erstens kann sich jeder Schwarzangler sein Zeug ohne Problem im Fachhandel kaufen

Alain

Und es ist leider kein Witz !!!
Der Achim hat liegt absolut richtig mit seiner Aussage, dass diese Billigangebote die Schwarzangelei fördern.
Könnt Ihr mir ruhig glauben, denn als Fischereiaufseher hat man da einen gewissen Überblick. Die Zahl der Schwarzangler steigt, wenn bei Lidl & Co
Billigangebote an Angelzeug zu haben waren.
Diese Thema hatten wir schon einmal.

Gruß

Detlef
 
@Welsi Waller
Ab Montag

@Alter Däne
Interessante These. :)
Soll ich mal auflisten wie viele Händler genau so billige Ruten und Zubehör verkaufen!
Ich mach mir nächste Woche mal den Spaß und fahre mal unsere Händler der Region an.
Mir will doch keiner Ernsthaft erzählen,das die Schwarzangler erst aus Ihren Löchern kommen,wenn Lidl und Co. Ihr Angelzeug verkaufen. :)
Und im Internet gibt es teilweise noch preiswertere Angelgeräte.
Dazu brauchen Sie nicht mal rausgehen.
Abgesehen davon heißt es im Umkehrschluss," Es sollte nur teures Angelzeug verkauft werden,das verhindert Schwarzangeln"
Ne dann wird das Angeln in Zukunft nur den Leuten mit den entsprechenden Geldbeutel vorbehalten bleiben.
Prima. :(
 
aalklaus 1 schrieb:
@Welsi Waller

Mir will doch keiner Ernsthaft erzählen,das die Schwarzangler erst aus Ihren Löchern kommen,wenn Lidl und Co. Ihr Angelzeug verkaufen. :)
[/QUOTE



Abgesehen davon heißt es im Umkehrschluss," Es sollte nur teures Angelzeug verkauft werden,das verhindert Schwarzangeln"
:(

Das soll es natürlich nicht bedeuten.

Wir haben auch so genug Schwarzangler, aber besonders viele nach derartigen Verkaufsaktionen.

Aber wir können doch einen gewissen Zusammenhang zwischen den Angeboten bei Lidl & Co und der steigenden Zahl der Schwarzangler nicht wegreden, ich werde es jedenfalls nicht und die nächsten Kontrollen werden es auch beweisen, da bin ich mir leider sicher. Es wäre sehr schön, wenn ich unrecht hätte, denn jeder Tag ohne angetroffene Schwarzangler ist ein erfolgreicher Tag am Wasser.

Gruß

Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen,Wir lassen die Auseinandersetzung in dem Thema.
Um das auseinander zu klamüsern würde es alles Sprengen.
Das Thema ist für die Angler,die sich für das Angebot interessieren.
Wer damit Glücklich ist,soll es nutzen.
Der Rest kauft halt woanders.
Das ist ja das schöne,jeder nach seinem Gusto.
 
Stimmt Torsten, soll jeder kaufen was er will. Und damit glücklich werden.
Ich schreibe hier nichts mehr, weils echt keinen Sinn macht.
Nur soviel noch zu einigen anderen so schlauen Beiträgen.
Red Twister, "immer" alles schlecht machen. Sich über Köder und Angelmethoden
lustig machen?
Lerne doch erst mal lesen, auch in vielen anderen älteren Beiträgen und Themen.
Und zu Ellen und ihrem Anhang. Ich fange meine Fische und habs nicht
nötig mit ein paar scheiß Rotaugen oder untermaßigen Hechten rumzuposaunen
was fürn toller Angler ich bin.
Die kann ich jeden Tag fangen soviel ich will.
So, für mich wars das hier jetzt.
Gibt wichtigeres im Leben wie diesen Kindergarten
 
@Harzer!
:nein "scheiß Rotaugen"AHA scheinst Ja nen super Angler zu sein! :(
Wenn du beim Angeln so respektvoll bist wie hier dann Gute Nacht!!!

P.s:Eigentlich hast du mit diesem "Kinderkram" angefangen?! :trost

weserwaller07!! :angler:
 
@ harzer

bin auch noch nicht lange im forum aber habe auch gemerkt das du immer ein dummes komentar abgeben musst

du sagst du hast kein bock auf kindrgarten ???? warum beginnst du dan damit??

du müsstest mal langam merken wie unbeliebt du eigendlich bist von jedem 2 hört man schlechtes üer dich un das alles kan ich bestätigen

in dem sinne viel spaß und hoffen wir mal du fängst nei wieder (scheiß rotaugen)
 
Diese anmoserei ist bald nicht auszuhalten.warum werden Treads ins Forum gestellt,wenn von vornherein,anderer Meinung ist.Bleibt mal schön auf den Teppich und kommt wieder zur Normalitaet zurück.Oder sollen die Beiträge,nur dazu dienen,geschwollene Hälse abzu-reagieren.
 
Hallo zusammen erst stelle ich mich mal vo ich bin der Roman, und habe nur eine Frage ob einer von euch mal auf einem Flohmark war? In Limburg war heute wider Flohmarkt und was es da alles gibt könnt ihr euch vorstellen, auch Angeln und zubehör und dort waren auch Fachhändler die einen eigenen Laden betreiben!
 
Hallo Walter,
alles Gute nochmal nachträglich.
Ich denke Billigartikel verleiten nicht die Menschen zum Schwarzangeln.
Wer Wildern möchte, wird dies auch ohne Angebote machen.
Schlingen, Reusen und Körbe sind schnell gebastelt.
Gruß Swen
 
Harzer schrieb:
Stimmt Torsten, soll jeder kaufen was er will. Und damit glücklich werden.
Ich schreibe hier nichts mehr, weils echt keinen Sinn macht.
Nur soviel noch zu einigen anderen so schlauen Beiträgen.
Red Twister, "immer" alles schlecht machen. Sich über Köder und Angelmethoden
lustig machen?
Lerne doch erst mal lesen, auch in vielen anderen älteren Beiträgen und Themen.
Und zu Ellen und ihrem Anhang. Ich fange meine Fische und habs nicht
nötig mit ein paar scheiß Rotaugen oder untermaßigen Hechten rumzuposaunen
was fürn toller Angler ich bin.
Die kann ich jeden Tag fangen soviel ich will.
So, für mich wars das hier jetzt.
Gibt wichtigeres im Leben wie diesen Kindergarten


man sieht das ja in deinen berichte wo nie ein Bild von deinen Fischen sind nur von deinen bekannten aber nicht von dir.
 
Harzer schrieb:
Und zu Ellen und ihrem Anhang. Ich fange meine Fische und habs nicht
nötig mit ein paar scheiß Rotaugen oder untermaßigen Hechten rumzuposaunen
was fürn toller Angler ich bin.
Die kann ich jeden Tag fangen soviel ich will.
So, für mich wars das hier jetzt.
Gibt wichtigeres im Leben wie diesen Kindergarten

War ja klar das du wieder persönlich wirst. Du bist ja der aller größte Angler und Profi, die anderen sind ja nur kleine die keine Ahnung von nichts haben. Deine Einstellung kenne ich ja zur genüge. Du sagst zu anderen das sie besser lesen sollen, das solltest du auch mal tun, denn dann würdest du nicht solchen Unfug schreiben. Habe noch nie in irgend einer weise behauptet das ich ein/e tolle/r Angler/in bin, würde ich mir auch nicht anmaßen , dazu kenne ich genau meine Schwächen und ich weiß auch das ich nie perfekt werde. Das will ich auch nicht, denn dann könnte es mir passieren das ich Höhenflüge bekomme und Abstürze tun verdammt weh.
Was die Fische betrifft habe ich es nicht nötig damit zu protzen. Es sind lediglich schöne Erlebnisse die ich am Wasser verbracht habe. Das ich mich über schöne Fische freue gebe ich zu, wer tut das nicht. Und warum sollen sich andere nicht durch einen Bericht oder Foto mit mir freuen? Worüber sich andere freuen ist bei dir gleich wieder rum Posaunerei.
Am Anfang, als wir uns im Chat kennen gelernt haben, habe ich mich sehr gern mit Dir unterhalten, was sich leider mit der Zeit geändert hatte. Warum das so gekommen ist wissen einige genau, das habe ich dir ja auch gesagt.
Dein Kommentar zu unseren Fischen beweist mir wieder aufs neue das ich damit auch recht habe. Du machst einfach fast alles schlecht, nur das was du machst ist das beste, das ist nicht ok.
Hui, jetzt hast du auch noch Adleraugen, das du entscheiden kannst ob die Hechte unter massig sind oder nicht, du wirst immer besser, machst ja dem lieben Gott den Platz streitig. ;-)
Zum Schluss noch, den Kindergarten hast du wieder einmal angezettelt, so ist es immer, wenn du merkst das die Mehrheit deine Meinung nicht so vertritt, dann ist es Kindergarten oder sonst etwas.

PS:Mir entzieht sich jeweiliger Zusammenhang, warum ich hier angegriffen wurde, da ich zu diesem Thema nichts geschrieben habe.
Werde weiter hin gefangene Fische über die ich mich freue in einem Bericht mit Bildern an andere weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben