Boilies u. Pellets -  Mit was für Boilies fangt ihr eure Karpfen ?

Hi!!

Ich fische meist eine Rute mit einem Süßen Boilies und eine Rute mit einem Stinker!
Nicht weit entfernt von einander um Somit auch oft feststellen zu können was an welchem Gewässer besser Funzt!

Selbst gerollt und ohne Konservier!

Gruss OtTi
 
Hey!
Dankeschön für eure tollen Beiträge. Am meisten von Mario und X-treme Elbangler. Aber auch an die anderen ein großes Danke.
 
wcher boilie

Fish-Hunter_Carp schrieb:
Hi. Ich wollte mal fragen mit was für boilies ihr so angelt ?
habe sehr gute Ergebnisse mit Imperial Baits (Max Nollert) erzielt sind zwar sehr teuer aber allemal ihr Geld wert weiter zu empfelen währe c.c.moore,Mainlain,Solar,Dynamite baits alles top koderhersteller wenn es also mal nicht leuft liegt es auf keinen fall am köder denn der köder fängt den fisch und nicht des Tackle
 
Hi ,
ich benutze Boilies der Geschmacksrichtung Vanille, Scopex , Tigernuss , Squid,Mussel und Banana-Fish . Logischerweise füttere ich mit den Boilies die ich benutzen will .
Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an welche ich verwende.

mfg Jacky1
 
Ich bestelle 3 kg bei Gerlinger, kosten so um 12€. Ich nehme nur Erdbeerboilie, füttere jedoch nicht damit an.
Zum Anfüttern nehme ich einen Mix aus Partikeln, ist billiger und hält die Karpfen auch am Platz.
Die Zeit der super Murmeln ist eh vorbei, oft fängt man mit den "alten" Ködern besser.
 
Spaik schrieb:
Ich bestelle 3 kg bei Gerlinger, kosten so um 12€. Ich nehme nur Erdbeerboilie, füttere jedoch nicht damit an.
Zum Anfüttern nehme ich einen Mix aus Partikeln, ist billiger und hält die Karpfen auch am Platz.
Die Zeit der super Murmeln ist eh vorbei, oft fängt man mit den "alten" Ködern besser.

Ich benutze die Boilies der Sorten:Vanille,Scopex,Tigernuss,Muschel,Hanf,Erdbeer,Fruitbomb,Heilbutt Pellets

Zum Anfütern eine Mehl/Schrotmischung aus Mais,Weizen,Hanf,Wallnuss &Tigernuss.

Aber auch Katoffel,Brot,Wurm &Teig.
Das Futter wird dem Gewässer & derJahreszeit angepast
:angler: :banane: :schreck: :cool: :cheesy
mfg Ingo
 
Petri,
ich angle am liebsten mit selbstgemachte frolic-boilies, wobei ich aber mit meinen Geheimrezept anfüttere. Mit Frolic-Boilies habe ich schon etliche Karpfen überlistet.Wenn jemand eines der beiden Rezepte will, soll er mich hal anschreiben.
 
CarpHunter1990 schrieb:
Habe heute ich glaube in der Fisch und Fang gelesen das Boilies mit Zuckerüben ummantlung wunderbar fangen sollen.
lg Marcel
mit dem sirup is ne tolle sache solltest dir aber klar sein das melasse ein wahrer brassenmagnet ist aber ein versuch is allemal wert kleiner tip schau mal im net unter www.schelles-baits.de vorbei da bekommst du für 1.29 die passenden pellets dazu die legst du über nacht in wasser plus den sirup ein für ein kilo pellets 400ml wasser und 200ml sirup mischen :hops
 
J J schrieb:
Petri,
ich angle am liebsten mit selbstgemachte frolic-boilies, wobei ich aber mit meinen Geheimrezept anfüttere. Mit Frolic-Boilies habe ich schon etliche Karpfen überlistet.Wenn jemand eines der beiden Rezepte will, soll er mich hal anschreiben.
Na dann erzähl doch mal bitte dein Geheimrezept, werden dir viele hier dankbar sein!


MfG Micha
 
Hi Elbeangler Nummer 1,

meine 4 Lieblingsmurmelrezepte hab ich heute in der Rubrik"Boilies und Pellets-Anleitung für Boilierezepte" reingestellt .

mfg Jacky 1
 
ich fische am liebsten die scopex ohne konservierer von succesful baits mit gutem erfolg. und 15 euro für 5kilo sind ein fairer preis
 
Hallo mein Rezept ist
650g Maismehl
75g Speisestärke
200g Haferflocken
50g Vanilzucker
25g Zimt
strawberry flavour

Die Boilies am Haar in scopex dipp dippen und am besten in einem PVA-schlauch Hanfkörner und Mais anfüttern.
 
Am besten funktionieren bei mir selbstgemachte, relativ weiche Boilies mit Ummantelung. Dabei nehme ich ganz gerne eine Mixtur Fisch/Muschel und oder Megaspice.
Zwar halten die Dinger nicht so lange auf dem Haar, da relativ weich - aber meist lassen die ersten Bisse auch nicht lange auf sich warten.

Getrocknet sind die Kugeln dann auch steinhart zu verwenden und ich versuche damit die richtig Kapitalen zu bekommen.

Bei fertig gekauften greife ich meistens zu Erdbeer-/Tuttifrutti. Verwende diese aber nur noch äußerst selten, da die selbst gemachten deutlich fängiger sind.
 
Ich fische zur Zeit mit den Starbaits performence Boilies (Hot Demon) und fang eigentlich sehr gut damit. Und vom Pries her find ich die absolut nich billig, 2,5kg kosten beim boilie händler des vertrauens knapp 28 euro. Mit günstgen Boilies vorzufüttern finde ich nich so gut wenn man dann mit teuren angelt!
 
Fish-Hunter_Carp schrieb:
Hi. Ich wollte mal fragen mit was für boilies ihr so angelt ?


Hey ! Ich habe die erfahrung leztes jahr gemacht mit DAM Bolie
und zwar die Doggy,denn man kann zwischen durch auch mit
Frolic füttern. Habe unter 5kg keine gefangen. Mein größter war
9kg Schwer Spiegelkarpfen . :angler:
 
Zurück
Oben