Angeltreffen in Lohr am Main

Christian Aull

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen.

Wallerseimen und meine wenigkeit planen vom 09.-11.05 ein Angeltreffen am Main zu starten.

Geplant ist ein gemeinschaftliches Wochenende am Main um Lohr am Main an dem auf Raubfisch und Karpfen geangelt wird.

Wer hat interesse bei dem Gemeinschaftsangeln mit zumachen?

Kosten für die Angelkarten liegen bei 8€ pro Tag ( also 24 € Fr-So) für 2 Ruten.

Für Verpflegung hat jeder selbst zu sorgen, ausser am Freitag Abend da Sponsere ich selbstgemachte Wildschweinbratwürste und Steaks sowie vom Hausschwein und ein Kasten Bier ( Vieleicht bringt ja der eine oder andere auch noch was mit).

Unterkunft wird in Zelten sein ( Verhandle gerade mit 2 Bauern über die Wiesennutzung)

Bitte meldet euch bei interesse bis zum 04.05. 2008 bei mir an damit ich weis
wieviel Personen kommen

Gruss Christian
 
Servus Christian,

der Seimen hat mich letzt per PN schon auf das geplante Treffen hingewiesen !

Leider musste ich berufsbedingt absagen. Aber ich will nochmal anmerken das ich sehr gerne dabei sein würde, zumal ich die Lohrer Gegend von meiner Jugendzeit her noch kenne und dort gerne mal wieder die Schnur ins Wasser gehalten hätte !

Aber vielleicht ergibt sich ja wieder mal eine Möglichkeit, sei es in der Wertheimer oder Lohrer Gegend !

Auf jeden Fall wünsche ich euch Petri Heil für euer Vorhaben und hoffe das sich noch einige finden die sich euch anschließen.

Es ist zwar noch eine Weile hin,aber die Vorfreude auf den Bericht ist schon groß :)
 
Servus,

von mir kommt auch ein Rähmle Bier und einiges an Grillgut vom schwäbisch-hällischen Landschwein....
 

Anhänge

  • wutz.jpg
    wutz.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 213
  • grillmeister.jpg
    grillmeister.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verspreche mich zu bemühen zu kommen, def. zusagen kann ich aber leider nicht.
Hab grad mal im Routenplaner nachgeschaut, von mit zuhause sinds 220 km, von meiner Freundin in Wiesbaden dürften es einige weniger sein.
Ev. komm ich auch nur für einen Tag vorbei, das müsste dann ja wohl der Samstag sein, damit ich mir ne Angelkarte besorgen kann.
Ich kann´s nicht def. versprechen da ich a) im Mai umziehen will (Termin steht noch nicht 100% fest) und b) ich den Dienstplan meiner Freundin abwarten muss, den bekommt die aber leider erst Ende April.

Das Lohr ist in ziemlich Nahe bei Gemünden am Main, oder?
Da war ich schon 2 Mal auf nem Festival, der Zeltplatz/Festivalgelände war auf ner Mainhalbinsel, schönes Fleckchen dort, auch der Fluss sah vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ronnie

Verhandle gerade mit der Zunft das einer Kommt und Tageskarten ausgibt oder zumindest einen Block da läst damit nicht so ein gerenne un die Karten entsteht.

Na Ja ganz einfach: nimmste Freundin mit da is der Weg nich mehr so weit

Lohr liegt sa 12km von Gemünden am Main entfernt.

:)

Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mal auf mein plan geguckt wegen berufsschule und so was und ich kann dir schonmal versichern das ich sicher dabei sein werde wenn das statt finden wird... ja ein kasten bier oder 2 werde ich wohl dann auch mal sponsorn hehe...

vom anglerstandpunkt aus kann ich leider nix vom main erzählen war noch nie dort angeln :( aber freu mich schon sehr drauf ;)
 
Erster Karpfen dises Jahr

Komme gerade von dem Platz wo das Gemeinschaftsangel stattfinden soll, mit nem 70 cm (12 Pfd) Karpfen nachhause.

Gruss Christian

P.S. Foto folgt, habe Karpfen mitnehmen müssen da er tief geschluckt hat
 
Guten morgen, hast du ein Nachtangeln hinter dir, oder bist du früh zeitig losgezogen? Auf was hast du den Karpfen gefangen, ach und überhaupt erstmal ein dickes Petri Heil zu diesem Fang!!!

MfG Micha
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Guten morgen, hast du ein Nachtangeln hinter dir, oder bist du früh zeitig losgezogen? Auf was hast du den Karpfen gefangen, ach und überhaupt erstmal ein dickes Petri Heil zu diesem Fang!!!

MfG Micha
Bin um 6 uhr am Wasser gewesen, musst Angeln abbrechen um den Fisch zuversorgen und geh jetzt gleich wieder raus.
Gefangen hab ich ihn auf Mais/Made Kombi

Gruss Christian
 
Christian Aull schrieb:
Komme gerade von dem Platz wo das Gemeinschaftsangel stattfinden soll, mit nem 70 cm (12 Pfd) Karpfen nachhause.

Gruss Christian

P.S. Foto folgt, habe Karpfen mitnehmen müssen da er tief geschluckt hat

Servus Christian,

Petri Heil!!
Aber mach den Platz nicht leer, wir wollen im Mai auch noch was fangen. :)
 
@ christian : du als leitender :p würde ich jetzt mal sagen .. gibts den jetzt mal so ein kleines zwischenergebniss wie viele den schon so mitkommen würden ? ?

könntest du auch mal netterweise, wenn du da öfters bist paar bilder machen um uns nicht orts kundigen, die weiter weg wohnen, mal so ein kleinen einblick geben was uns da erwartet :D
 
Kurzer Zwischenstand: Bis jetzt haben haben 3 aus dem Forum zugesagt und 2 Freunde von mir.

Bilder liefere ich nach sobald ich meine Kamera wieder habe. :)

Gruss Christian
 
Hab hier mal ein paar Bilder von der Zunft

Bild 1 zeigt die Wallerstrecke unterhalb der Staustufe
Bild 2 zeigt die ganze Strecke

Gruss Christian
 

Anhänge

  • Aalschokker_kl.gif
    Aalschokker_kl.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 212
  • Landkarte_Lohr_klein1.jpg
    Landkarte_Lohr_klein1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Servus Christian,

wie ist den momentan der Wasserstand bei Euch am Main?

Gib mal einen kleinen Lagebericht ab.

P.S. Ein Freund von mir hat auch zugesagt.
 
Zurück
Oben