Forelle -  Forellenangeln am Nachmittag ?

Spinner for ever

Profi-Petrijünger
Guten Abend,

vieleicht könnt irh mir helfen ich geh immer an den stamm forellenpuff in meiner nähe morgens fang ich da eig auch immer recht gut aber sobald der nahcmittag komtm geht gar nix mehr da werden vieleicht 4 forellen am ganzen teich raus geholt :angler:

vieleicht wisst ihr warum das so ist und vor allem wie man es besser machen Kann !?

über rückantworten würde ich mcih freuen :hops


Grüße

David W. :angler:
 
moin David,
schreib doch erstma nen paar nähere Angaben zum Gewässer tiefe und so weiter.
Zusätzlich nenne doch mal deine Angelmethoden und deine Köder...dann können wir bestimmt ein paar tipps und tricks sagen.
vielleicht weißt du ja auch die Verhaltensweisen der forellen am nachmittag, also springen sie vile oder sieht man sie im flachen...oder haben sie sich ganz und gar ins tiefe verabschiedet.

mfg Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm nabend
also kannst ja mal angelpark zieverich eingeben da siehste das gewässer eher trüb nicht grade tief. bei den Ködern bin ich relativ flexibel ;D
 
Also ich hab meist erfolg mit Bienenmaden an einem langen Vorfach(1,20m)und einer Pilotkugel mit einem schwimmenden Spiro.Nachmittags geht oft das schleppen mit Powerbait am besten,farben am besten mal ausprobieren und testen.
Viel erfolg!Gruß snakey
 
bloß da beßenn die auch beim schleppen nicht das is komische morgens geh ich an meienn stamm platz alles super nachmittags fängste rein gar nix :schrei

ich habs mit schleppen posen wasserkugel allem versucht


gibt mal nen geheimtrick womits klappen könnt
 
ja ich meine mal ....was passiert denn nun am nachmittag
sonnen die sich verschwindne die ins tiefe
springen die auf einmal viel herum oder bleibt alles beim alten nur die bisse lassen nach
falls nur die bisse nachlassen probier irgendwas neues irgendwas richtig stinkendes was denen auf den leim geht zum beispiel son derben tauwurm und den immer wieder rauswerfen und eiziehen. Evtl kalppts bei mr hats auch scho geholfen.

ps: haste mal beienmadenöl probiert das gabs mal über exorie vom troutprojekt das war nach meiner meinung der knaller ...einfach mal nen paar tropfen in den forellenteigformer und ab ging die post der geruch hat sehr viele beißfaule forellen doch noch an den haken gekitzelt (is aber auch nicht so ganz billig gewesen)

mfg Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben