Allgemeine Erlebnisse -  Saisonauftakt im Bios

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fangemeinde

Heute war der offizielle Startschuss für die Raubfischsaison im Bios und da mussten wir schnell mal runter um den Fischen ein wenig auf den Zahn zu fühlen. :klatsch :klatsch :klatsch

Kaum dort angekommen, kam mein Bekannter Gerhard ( Einheimischer ) vom See und schockte uns erst einmal damit. :eek: :eek: :eek:

kopievon1110079wg4.jpg


Nee die wollen wir nicht aber ein schöner Heissmacher war der Fisch und Petri dem Fänger. :klatsch :klatsch :klatsch

Unser Verbrennermotor hatte nach einem dreimonatigen Winterschlaf so seine Startproblemchen :mad: :mad: :mad: und nach einer Säuberung der Kerze konnte es dann endlich zielgerichtet auf die Hechte gehen.

Schnell konnten wir auch ohne E-Lot mit Temperaturanzeige feststellen, dass das Wasser noch viel zu kalt war und die Fische sich noch im tiefsten Winterschlaf befanden. :schnarch :schnarch :schnarch

Die Laichaussetzer machten also den Anfang.

kopievon1110080vi3.jpg


kopievon1110082ag6.jpg


Und dieser hier, konnte es sich nicht verkneifen mir eine geballte Ladung Feuchtigkeit ins Gesicht zu schleudern. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

kopievon1110081oh8.jpg


Zur Abwechslung kam dann mal ein kl. Bärschlein vorbei

kopievon1110083pp0.jpg


und dann war Frank der Meinung, er müsste ein wenig mitmischen bei den Fängen mit denen wir uns regelmäßig abwechselten. :klatsch :klatsch :klatsch

kopievon1110087gf0.jpg


kopievon1110084jd5.jpg


kopievon1110090tq7.jpg


kopievon1110085bl9.jpg


kopievon1110088nx2.jpg


kopievon1110089qn6.jpg


Leider mussten wir zwecks wichtigem Termin vorzeitig das Angeln abbrechen und so blieb es bei 21 Hechten + 2 Barschen, denn diesen wunderschönen Stachelritter konnte Frank noch zum Biss überreden. :klatsch :klatsch :klatsch

kopievon1110092jo0.jpg


Fazit:

Ein wunderschöner Angeltag, aber noch etwas zu früh, denn die Fische haben noch nicht einmal angefangen zu Laichen.

Wir lassen uns jetzt mit dem Bios erst einmal Zeit bis die Wassertemperaturen deutlich über 8 Grad liegen. :) :) :)

Bis dahin

Gruß Henry
 
Auch von mir Petri Heil zum Saisonstart !

Wird Zeit das die Durststrecke ein Ende hat und die Fangberichte wieder zunehmen;)

Klasse Bilder, wie immer !!
 
Gratulation an Gerhardt, dem Einheimischen. Ein schöner Graser. Macht Lust aufs Bios. Ich habe schon geglaubt das es dort nur kleine Hechte gibt.

Gruß, Fliege 2
 
Zurück
Oben