Sport -  eure meinung...

x-treme Elbangler

Angelfreak
Seht ihr Angeln als Sport oder als Entspannung an?
Seit ihr eher die Fischgierigen oder die "naja ma hinsetzen und gucken was kommt" typen?

ich bin eigentlich beides....jenachdem... wenn ich mit freunden angle will ich natürlich mehr fangen... angle ich alleine stört es mich nicht wenn ich garnichts fange....

gruß an alle :hops
 
x-treme Elbangler schrieb:
Seht ihr Angeln als Sport oder als Entspannung an?
Seit ihr eher die Fischgierigen oder die "naja ma hinsetzen und gucken was kommt" typen?

ich bin eigentlich beides....jenachdem... wenn ich mit freunden angle will ich natürlich mehr fangen... angle ich alleine stört es mich nicht wenn ich garnichts fange....

gruß an alle :hops

jupp dem schliesse ich mich an.angeln sollte für erholung in unserer freizeit sorgen,wenn es in stress ausartet,ist die entspannung schließlich dahin.wenn man das ganze jedoch sportlich angeht,darf man nicht ausser acht lassen,daß uns wettkämpfe oder cups doch jede menge erfahrung in sachen neuer möglichkeiten und perspektiven von anderen anglern bietet.eben so wie der austausch hier untereinander im forum.ein dank an alle produktiven und aktiven mitglieder und beitraggeber!!!>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> GRUSS euer troutmaster1 :prost :hops :hops :prost
 
aber hallo!!!
bin im leben eigntlich der ungeduldigste mensch auf erden.aber wenn ich am see sitze kann ich komplett abschalten und die natur, oder einfach alles genießen. deshalb ist es für mich auch nicht soooo wichtig immer den grösten fisch zu fangen. wenn er trotzdem beist ist es mir natürlich auch recht.
petri heil!!!!
 
x-treme Elbangler schrieb:
Seht ihr Angeln als Sport oder als Entspannung an?
Seit ihr eher die Fischgierigen oder die "naja ma hinsetzen und gucken was kommt" typen?

ich bin eigentlich beides....jenachdem... wenn ich mit freunden angle will ich natürlich mehr fangen... angle ich alleine stört es mich nicht wenn ich garnichts fange....

gruß an alle :hops
Für mich ist es große Entspannung wenn ich in aller Ruhe bei uns am Vereinsgewässer sitzen kann.Mir ist es eigentlich egal ob ich etwas fange denn wenn es möglich ist setze ich die Fische wieder zurück,denn mein Familie kann kein Fisch mehr sehen und ich selber esse kein Fisch.

:angler:
 
Für mich ist Angeln Entspannung pur, ich freue mich auf jeden Tag an dem ich zum Angeln gehen kann, Fische fangen ist nicht unbedingt ein muss.
Die Freude an der Natur überwiegt.
Wer mit offenen Augen durch die Natur läuft sieht Dinge die für immer in Erinnerung bleiben.
Ich kann auch beim Ansitzangeln (bin eigentlich passionierter Spinnfischer) nur da Sitzen und die Natur geniessen.
Das gibt Kraft für eine neue Arbeitswoche.
Natürlich angle ich auch Fische und bei mir werden auch Weißfische verwertet.

Gruß Bernd
 
Also ich sehe das Angeln als sehr sehr entspannent. Die Ruhe am Wasser und die Natur um sich herrum. Da tankt man Energie.Aber es ist in manchen Bereichen auch ein Sport. Zum Beispiel Cup ,Wettbewerbe oder Wettkämpfe.
In Sachen Fischgier kann ich nur sagen es ist nicht die Stückzahl die es aussmacht , man freut sich meistens mehr über schöne und Kapitale auch wenn es nur einer am Tag ist oder.?
 
Für mich ist Angeln mehr Entspannung. Ein gefangener Fisch ist was Schönes. Je größer um so besser. Dann hat man auch nichts falsch gemacht, bzw aus Fehlen gelernt. Sportlich wird es für mich erst beim Drillen und Landen des Fisches.
Herzliche Grüße an alle
Joachim
 
Hi,

beides trifft bei mir zu!
An manchen Tagen bin ich nur am Wasser um meine Ruhe zu haben und an anderen Tagen ............................ da will ich fangen!

Also ist es für mich ein Sport, der Ruhe verschafft!!!!!!!

Gruß Red Twister
 
ich fahre hauptsächlich ans Gewässer um zu entspannen und dem altagsstress zu entfliehen,wenn ich mal einen fisch fange,egal wie groß oder was für einer,freue ich mich natürlich!
 
Spannung ist Erholung.

Für mich zählt neben dem Erholungsfaktor vor allem der Spannungsfaktor. Ich versuche schon mit vielen Tricks unsere schuppigen Freunde zu überlisten wobei mann nie weis was kommt. Auch mag ich den Blutdruckanstieg wenn es zB. an der Grundrute beißt oder beim Spinnangeln Fischkontakt da ist oder ich einen Nachläufer sehe.
Da vergesse ich schon mal für einige Augenblicke meine Umwelt und bin hin und weg, wobei ich mich über eine gute Plötze genau so freue wie über einen guten Portionshecht. Natürlich versuche ich beim Heringsangeln meine Kühlbox nicht lehr zu lassen bei einem Anfahrtsweg von ca. 500 Km. Mitgenommen wird nur so viel wie ich generell sinnvoll und wenn es geht frisch verwerten kann und möchte.
Das gute ist, das mann nie eine Fanggarantie hat und ich trotz vieler Tricks selbst in der Forellenanlage als Schneider aufgeben musste weil die Flossenträger einfach keine Lust hatten.
Das ist für mich angeln, kein Tag ist gleich.


MfG heiko140970 :angler:
 
Beides. :)
Es ist einfach toll. Entspanen, sich Gedanken machen, wie man am besten fängt und dabei auch mal frieren, nass werden, leiden - das ist Sport. :)
 
Zurück
Oben