Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Småland - Angelstad: Kösen

    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

    Skandinaviens Sportfiskecenter AB
    Skånegatan 10
    34131 Ljungby
    Tel.: +46 (0)372-14001
    Fax: +46 (0)372-14097
    info@sportfiskecenter.nu


    See

    bei 341 94 Ljungby.


    Preise:
    Tageskarte 75,- SEK
    Wochenkarte 150,- SEK
    Jahreskarte 300,- SEK

    Gewässer und Größe:
    Der See Kösen

    Sonstiges:

    gehört verwaltungstechnisch zur Kösens FVO

    Bootsrampen in Bolmarö und Angelstad.

    Angelkarte online über SMS in deutsch

    Angelkarte online über SMS für alle Omraden



    Hauptfischarten: Große Hechte, gute Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Aale, Aalquappen, Schleien und versch. Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (08.05.2016 um 12:52 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Hallo alle zsammen.

    Ich fahre in den Sommerferien vllt. mit meinen Kumpels eine Woche an den See Kösen. Ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Tips zu dem Gewässer geben könnt und vllt hat ja jemand sogar eine Gewässer bzw Tiefenkarte .

    Wir sind am nördlichen Teil des Sees auf der Westseite.
    Bin für alle Tips dankbar^^

    Gruß Georg

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Hallo Leute,
    auch ich werde dieses Jahr, Ende August, mit ein paar Kumpels, zum Angeln an den Kösen fahren, einige Infos könnte ich mir schon zusammen googlen,
    wie Wassertiefe, Größe, Fischbestand. Der See scheint eine recht große Fischvielfalt zu haben, ich wunder mich, dass es dort auch Aale geben soll, was für ein Schwedisches Binnengewässer doch recht ungewöhnlich ist. Mein Hauptaugenmerk liegt bei den Zandern (den habe ich in meiner über 10 Jährigen Angelkarriere bis heute nicht ans Band bekommen) natürlich hoffte ich auch auf einen Kapitalen Barsch oder Hecht.
    Wenn jemand Tipps für den See hat, gerne auch per PN würde ich mich freuen, ein Boot mit Motor steht uns zur Verfügung.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Zitat Zitat von grundi Beitrag anzeigen
    ....Der See scheint eine recht große Fischvielfalt zu haben, ich wunder mich, dass es dort auch Aale geben soll, was für ein Schwedisches Binnengewässer doch recht ungewöhnlich ist....
    Wenn an dem See Strom erzeugt wird, müssen (?) die Stromerzeuger wohl Fische besetzen und da werden wohl gern Aale genommen, da in Schweden keiner/kaum einer auf Aale angelt.
    Sowas in der Art, hat uns mal ein Einheimischer erzählt, weil wir den auch fragten, wie in abgelegene Seen Aale kommen...
    Ob das stimmt, weiß ich nicht, klang aber irgendwie plausibel....
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Das ist eine interessante Info, ich weiß, dass die Schweden & auch die Norweger nahezu nicht auf aal angeln, aber so weit ich weiß gibts in den Ländern ein Angelverbot auf Aal.

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von bundyman
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    15713
    Beiträge
    160
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 142 Danke für 65 Beiträge
    Zitat Zitat von grundi Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante Info, ich weiß, dass die Schweden & auch die Norweger nahezu nicht auf aal angeln, aber so weit ich weiß gibts in den Ländern ein Angelverbot auf Aal.
    Vermutlich eher nicht.
    Falls du nicht neuere Infos hast, dürfte das immer noch aktueller Stand sein. ->http://www.fisch-hitparade.de/thread...t-für-Schweden

    Fahr erst im August wieder nach Schweden, werd mich aber nochmal erkundigen bezüglich des Aalfangverbotes.
    "Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt."
    [Al Bundy]

  8. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    4040
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo könntet ihr mit sagen wo am kösen gut auf Hecht zu Angel und gute Häuser mit boot sind ??
    wir sind 4 Personen
    danke im Voraus

  9. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2017
    Ort
    35088
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up Tiefenkarte See Kösen

    Hallo. Kann mir jemand eine tiefenkarte vom see- Kösen bei Ljungby zukommen lassen . Gruss Mike

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen