Angelerlebnisse -  Seeforitis Wörthsee

Hechtspezialist

Sandro Probst
Servus,
bin heute am Wörthsee auf der Jagd nach Seeforellen gewesen.
Am Südufer des Wörthsee probierte ich mein Glück mit einer Wathose.
Gleich zu Beginn hatte ich eine Untermaßige von 45 cm dran die sich aber abschütteln konnte. Ich machte einen anderen Blinker dran und hatte sie gleich wieder dran, sie konnte sich auch das 2.Mal wieder abschütteln.
Egal sie war ja sowieso untermaßig. Dann probierte ich es mit Spöket in schwarz-silber und hatte dann eine 44er Seefo dran die ich erfolgreich landen konnte. Sie erhielt ihre Freiheit wieder, sie wurde released auf das sie bald 50cm hat und ich sie dann wieder als Kochtopfforelle fangen kann.
Gegen 17 uhr hatte ich dann nochmal beim Wöhrl eine 42er Seefo dran die ich auch erfolgreich keschern konnte, auch sie erhielt ihre Freiheit wieder.
Fortsetzung Seeforitis folgt, dann hoffentlich mit Bildern von maßigen.
Petri.
Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandro Super Freu mich schon auf deine Berichte mit Bildern.
Warst ja Erfolgreich ist doch schön und nächstes Jahr sind die Seefos Maßig.
Weiterhin Petri Heil und viele schöne Stunden am Wasser.
 
Servus,
bin gestern wieder draußen gewesen und hab mein Glück auf Seefos probiert.
Es ging wirklich nix zumindest beim Schleppen und der Fischer mit dem hölzernen Kajütboot konnte auch keine Bisse beim Schleppen verbuchen.
Beim Spinnfischen konnte ich eine schätzungsweise 48cm große dranbekommen jedoch war meine Bremse zu stark eingestellt (ein blöder Anfängerfehler der mir eine Lehre ist). So konnte sich die Schöne abschütteln und mir hing die Lätschen runter, haha. Köder war ein Atomblinker in Kupfer von ABU. Habe wirklich in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das Spinnfischen vom Boot aus mehr bringt als Schleppen. Bin total infiziert von der seeforitis und freu mich aufs nächste Wochende.
PS.: Es könnte dieselbe gewesen sein die Stephan am Vortag drangehabt hat, denn es ist derselbe Platz gewesen, was die Frage aufwirft ob Seeforellen standort treu sind.
Petri
Tight lines
 
Seeforitis am Wörthsee

Servus,
um es kurz zu machen, ich war heute draußen am wundervollen Wörthsee, und wieder auf der Jagd nach der Silbernen. Es lief sehr zäh. Außer mir waren noch 3 andere Anglerboote auf dem Wasser. Der mit dem hölzernen
Kajütbboot fing vor meinen Augen eine Untermaßige. Genau wie ich, ich konnte auch eine 43er verhaften und somit nicht als Schneider heimkehren.
Natürlich habe ich sie released und ihr die Freiheit wiedergegeben.
Moin gehts dann mit Markus (Perikles) wieder unsere Seeforitis bzw. Seeforellenvirus auskurieren. Freu mich schon darauf. Bericht folgt.
Petri.
Tight lines
 

Anhänge

  • Wörthsee 013.jpg
    Wörthsee 013.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 103
  • Wörthsee 014.jpg
    Wörthsee 014.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Servus Sandro,

die Seefo hat eine sehr interessante Schwanzflosse, die linke Bauchflosse ist auch etwas "verkrüppelt", das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich glaube diese hatte ich schon mal am Haken vor etwa 3 Wochen, kann mich noch gut daran erinnern.

Freut mich, dass sie Ihren ersten Drill offensichtlich unbeschadet überstanden hat und ich hoffe für sie, dass sie den zweiten genauso gut wegstecken kann.

Bin schon auf den Bericht von morgen gespannt.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Sandro.
Der Seefo Virus scheint dich ja ganz schön erwischt zu haben.Klasse das du auch noch Erfolgreich dabei bist.
Die ganz große kommt noch bist ja schon auf dem Besten weg dahin.
Petri Heil, freu mich auf deine Berichte.
Carmen.
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Sandro.
Der Seefo Virus scheint dich ja ganz schön erwischt zu haben.Klasse das du auch noch Erfolgreich dabei bist.
Die ganz große kommt noch bist ja schon auf dem Besten weg dahin.
Petri Heil, freu mich auf deine Berichte.
Carmen.

Servus Carmen.
wenn du den Seefovirus einmal hast kriegst du ihn so leicht nicht mehr los.
Hier noch ein paar Bilder von meinem Bruda mit maßigen Seefos.

Seefos_2008_011.jpg


Basti_s_Seeforelle_006.jpg


Hier nochmal das Video über die Seeforellenjagd
http://video.google.de/videoplay?docid=1752131819286239322

Ich freu mich auch auf deine Berichte vom Huchenfischen an der Drina.
Und natürlich wenn du wieder am Wörthsee für ein paar Tage Urlaub machst :angler: .
Petrigrüße
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben