Angelerlebnisse -  Doppelerfolg-Barsch und Schuppi

bärchen248

Carp-und Zanderspezi
Hallo Leute hab lange nichts von mir hören lassen,bin aber mit Familie und einem tollen Angelerlebnis wieder da.Wie üblich verzögerte sich die Anfahrt,aber wir waren früh genug am Wasser um noch ein paar Sonnenstrahlen zu genießen.!6 Uhr ( wollten mittags starten) Ok aufgebaut Boilies montiert und noch schnell etwas vorgefüttert und dann ab ins Wasser mit den Ködern.

my.php
[/URL][/IMG]

Nachdem mein Sohn mit Buddeln und Böschung erklimmen voll beschäftig war und ich meine Ruten erwartungsvoll beobachtete,wurde es meiner Nicole ein wenig langweilig. Um nicht Opfer einer nörgelnden Frau zu werden montierte ich kurzum einfach einen Gummifisch,welcher von der letzten Sitzung noch in meiner Jacke war, an die Futterrute und schlug meiner Frau vor doch kurzzeitig zu fischen.
Nun da wir schönes Wetter hatten nahm sie meinen Vorschlag dankbar an.
So Frau beschäftig Kind spielt ,was kann schöner sein?
15 Sekunden Ruhe und DANN ein Schrei----Kescher da zappelt was.
Unglaublich ich saß zum ersten Mal in meinem Angelstuhl und was sehen meine gestressten Augen-Nicole mit krummer Rute. Unglaublich 17er geflochtene150gr WG und die Rute krumm? Naja hin aber ohne Kescher und dann taucht da ein richtig fetter Barsch auf.Nach noch etwas Aufregung dann eine saubere Handlandung und eine glückliche Frau mit dem Spruch: So geht das Schatz.

my.php
[/URL][/IMG]

Wahnsinn ein Wurf und dann 42cm und 1250gr Barsch. Unser Max kam bei dem Trubel schnell zu uns und erklärte mir wie der Barsch den Gufi schnappte und Mama den Barsch schnappte.

my.php
[/URL][/IMG]

Dann wurde dieser tolle Fisch versorgt,gemessen und gewogen ja und mir gingen langsam die Lobesworte aus.So ein dicker Barsch grübel grübel mein letzter dieser Größe war schon ein paar Monate her oder länger?

my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

So bis dahin war fast alles ok nur meine Angeln standen so ruhig wie zu Beginn und es sah so aus als ob sich nichts tut.Meine Kollegen kamen vorbei und lobten meiine Nicole in höchsten Tönen und was sagten diese zu mir? -Laß öfter Deine Frau fischen,dann gibts öfter was in die Pfanne.
Kaum hatten sich Spott und Gelächter gelegt da verneigte sich meine linke Rute.Biss-Frau,Kind und Kollegen dabei naja jetzt bloß nichts falsch machen-hatte schon zwei Aussteiger in diesem Jahr,Rute hoch -hängt.Super und gleich im ersten Run beide Schnüre eingesammelt-Toll. Naja erst mal Kommandos in Richtung meiner Frau die ganz aufgeregt mit dem Kescher schon neben mir stand.Wir entwirrten dann in aller Ruhe gemeinsam die Ruten (Schnüre)und landeten dann ganz in Ruhe einen schönen Schuppi.Wow Anglerehre gerettet!!! Und jetzt war der Tag nicht nur schön sondern super.



my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Nach der Barschfotosession kamen nun die Karpfenbilder und der Kleine wog 13Pfund ,super in Form und Farbe.Nach ordentlicher Versorgung und Begutachtung durfte dieser wieder in sein Element und Max sagte lieb Tschüß.
my.php
[/URL][/IMG]

Fazit: Trotz verspäteter Ankunft ein wirklich schöner Tag! Und gegen 19 Uhr traten wir den Heimweg an. Alle waren glücklich und zufrieden und nachdem unser Sohn 30 Minuten in der Wanne war erkannten wir auch diesen wieder. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.
Max, Nicole und Andreas
my.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bärchen Hallo Engelchen.
Ein echt gut gelungener Angel Tag. Wünsch euch weiterhin Petri Heil und noch viele schöne Stunden am Wasser.
 
Schön wieder was von dir/euch zu hören.
Super Einstand ins neue (Forums)jahr.
Schöne Fische die ihr da gefangen habt.Respekt.
Vielleicht liest man wieder mehr von euch.

MfG Ted
 
Zurück
Oben