Ruten -  Gute Rute speziell für Forellenseen

Henjes

Neuer Petrijünger
Guten Tag Damen und Herren!

Ich suche eine gute Steckrute, sowie ein gute Rolle,speziell für Forellenseen!
Gibt es nicht auch Ruten die auf zocker abgestimmt sind? Möchte nicht im Shop übers Ohr gehauen werden und mal gerne von euch wissen, was wirklich qualitativ gut ist aber auch einen guten Preis hat!

danke im voraus

petri heil

mfg

henjes :peace:
 
also.. es gibt die "Quantum Hypercast DartCaster" (360cm, 3-teilig, 5-35g Wurfgewicht) kostet um die 60€ mit ein bischen suchen im inet

oder für ein bischen mehr geld die "Shimano BEASTMASTER TROUT"

ich kann dir beide mit gutem gewissen.. sind wirklich top ruten..
und was für eine rolle du da nimmst ist eigentlich egal.. ne 2000ner größe oder sowas in der art.. is ideal..

hoffe konnt dir helfen =)
 
danke, ist auf jeden Fall ein guter Tipp die Quantum! Ist mit 2000er die größe gemeint? Ich habe nochmal eine wichtige Frage zur Schnur! welche würdest du mir da empfehlen?

danke henjes

:angler:
 
mit 2000er ist die Rollen größe gemeint ....
Als Schnur kann ich dir die Spiderwire Super Mono als 0,16 oder 0,19mm empfehlen, die hält auch eine Größere Forelle aus ...
 
wie murphydo schon sagt die rollengröße wird oft in 2000, 3000 oder 4000 angegeben.

die spiderwire Super Mono ist keine dumme idee.. 0,19 mm denke ich wäre ideal..
in frankreich angel die leute alle ein bischen feiner.. da wiegen die fische aber auch nur um die 500 gramm ( wenn überhaupt ) hier kann es gut mal sein das du 6-10 kilo am anderen ende hast.. da solltest du schon was gegen zu bringen haben.
 
Zurück
Oben