Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    26135
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Gute Rute speziell für Forellenseen

    Guten Tag Damen und Herren!

    Ich suche eine gute Steckrute, sowie ein gute Rolle,speziell für Forellenseen!
    Gibt es nicht auch Ruten die auf zocker abgestimmt sind? Möchte nicht im Shop übers Ohr gehauen werden und mal gerne von euch wissen, was wirklich qualitativ gut ist aber auch einen guten Preis hat!

    danke im voraus

    petri heil

    mfg

    henjes

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    24955
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    also.. es gibt die "Quantum Hypercast DartCaster" (360cm, 3-teilig, 5-35g Wurfgewicht) kostet um die 60€ mit ein bischen suchen im inet

    oder für ein bischen mehr geld die "Shimano BEASTMASTER TROUT"

    ich kann dir beide mit gutem gewissen.. sind wirklich top ruten..
    und was für eine rolle du da nimmst ist eigentlich egal.. ne 2000ner größe oder sowas in der art.. is ideal..

    hoffe konnt dir helfen =)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ben-frog für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    26135
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke, ist auf jeden Fall ein guter Tipp die Quantum! Ist mit 2000er die größe gemeint? Ich habe nochmal eine wichtige Frage zur Schnur! welche würdest du mir da empfehlen?

    danke henjes


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Murphydo
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    44149
    Alter
    28
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 99 Danke für 71 Beiträge
    mit 2000er ist die Rollen größe gemeint ....
    Als Schnur kann ich dir die Spiderwire Super Mono als 0,16 oder 0,19mm empfehlen, die hält auch eine Größere Forelle aus ...

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    24955
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    wie murphydo schon sagt die rollengröße wird oft in 2000, 3000 oder 4000 angegeben.

    die spiderwire Super Mono ist keine dumme idee.. 0,19 mm denke ich wäre ideal..
    in frankreich angel die leute alle ein bischen feiner.. da wiegen die fische aber auch nur um die 500 gramm ( wenn überhaupt ) hier kann es gut mal sein das du 6-10 kilo am anderen ende hast.. da solltest du schon was gegen zu bringen haben.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen