Weltrekord -  Wels Weltrekord

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Neuer Weltrekord Wels
(inoffizieller Weltrekord, da keine IGFA-Meldung)

Fänger: unser Mitglied Jürgen Münkle
Fangdatum: 09.03.2008
Fangzeit: 07:00 Uhr
Gewässer: Fiume Mincio, Italien
Rute: Ehmanns Urian 285cm
Schnur: 50er Geflocht. (Leitner Super-Cat)
Köder: Köfi
Drill: 40 Min.
Länge: 251 cm
Gewicht: 117 Kilo 0g

JojSsTkdxtervJl.jpg
wels117,0-1.jpg
wels117,0-2.jpg

wels117,0-3.jpg


Der 251 cm lange Gigant biss am 9. März um 7 Uhr morgens auf einen Köderfisch beim Driftfischen. Jürgen Münkle suchte bei Nebel mit dem E-Motor einen Flachwasserbereich ab, als sein Köder bei einer Wassertemperatur von 9,5 Grad angenommen wurde.

An der 285 cm langen Wallerrute dauerte der Drill 40 Minuten. Als Schnur hatte der Angler aus Baden-Württemberg eine 50er Schnurr aufgespult. Erst nach drei Landeversuchen war das Monster an Bord. „Beim ersten Versuch wurde meinem Partner Holger fast die Hand gebrochen“, berichtet Jürgen Münkle. Der Fisch wurde unter den Augen von sechs Zeugen genau gewogen und vermessen. „Die Waage habe ich dann zuhause mit einem 115-Kilo-Gewicht noch einmal überprüft. Ich konnte so das Gewicht des Fisches genau bestätigen. Die aufwändige IGFA-Prozedur wollten wir dem Waller ersparen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Daten und Fotos zum Fang kann uns der Fänger erst nach der Veröffentlichung in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Blinker zukommen lassen

Bin ich sehr gespannt drauf...
genialer Fang!
So Long Ella
 
Herzliche Gratulation und :respekt :respekt :respekt zu diesem absoluten Ausnahmefang an unseren Jürgen.

Ein absoluter Kracher, Hammerfisch .......bei 117 kg da fehlen einem ja die Worte.

Ich freue mich schon auf den Fangbericht.

Petri Heil
Stephan
 
Na das nenne ich mal ein Fisch, der ihm an seiner Rute sehr viel Spaß bereitet hatte...

Gratulation Jürgen ein Gigant..........
 
fettes petri heil an den fänger
gott sei dank wurde sowas in italien gefangen und net bei uns am rhein wo man den fisch ja hätte mitnehmen müssen
*117kg in kühltruhe verplanen grml*
 
Hallo,

junge junge......was für ein Monster.
Ich stell mir immer wieder die Frage wie man einen solchen Fisch an der Angel kurbeln kann.
Was da wohl für Schnüre im Einsatz sind???? Mit Durchmesser 2mm?????

117kg.....das wäre ja so, als wenn man mich drillen würde *lol*

Gruß

Halvdan
 
MOIN MOIN!!
Entschuldigung Leute,aber das ist KEIN FISCH,das ist ein U-BOOT!!!!
HAMMERTEIL!!!!!!!!!

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
:respekt :respekt

Ein DICKES PETRI dem Fänger!!!!!
 
da stellt sich mir die frage wie lange die drillzeit war!?!?!?! und vor allen dingen wie sie diesen brocken an land bekommen haben?

madre mio!

gruesse
icefischer
 
Zurück
Oben