Einkaufen in Polen und Ausland

Hallo Armin!

Harzer schrieb:
Nur mal ne Frage nebenher, was sagen denn unsrere Zöllner zum Billigmasseneinkauf
in Polen.
Gibts da, oder könnte es nicht da auch Probleme geben?
Gruß Armin

Wenn ich mit dem Auto rüber fahre sagen die Zöllner seit 21.12. 07 garnix mehr weil die Grenze offen ist und es keine Zollkontrollen mehr gibt.
Bei den im Grenzgebiet ,,sehr seltenen,, durchgeführten Kontrollen suchen die Jungs vom Zoll nach Zigaretten und Alk. Da sagt keiner was wegen Angelkram.

MfG heiko140970
 
Schön. Ich habe diese Schlauberger auch schon anders erlebt, auf Flughäfen.
Speziell wenn wir in Kanada waren.
Ist doch ne Lachnummer ohne Ende wenn sich zwei Zöllis drum streiten ob
ne Trophy nun Plastik oder Fisch ist.
Die Frage ob ich das überhaupt einführen dürfe, Ihrerseits, konnte ich dann
leider nur noch mit der Frage beantworten ob die zwei des Lesens mächtig
sind.
Die Papiere der kanadischen Regierung waren ja ok. Und auch die Frankfurter
Zöllner hatten vorher keine Einwände.
Gruß Armin
 
Harzer schrieb:
Nur mal ne Frage nebenher, was sagen denn unsrere Zöllner zum Billigmasseneinkauf
in Polen.
Gibts da, oder könnte es nicht da auch Probleme geben?
Gruß Armin


Dadurch, das Polen Mitglied der EU ist, fällt keinerlei Zoll an :)
 
Also Ich kann Mich auch nur Eurer Meinung anschließen, war vor zwei Wochen erst in Bad Muskau und war wieder total begeistert...
Eigentlich sind wir nur wegen dem erstklassigen Futter rüber gefahren, aber als wir dann in einer Ecke ein Regal mit Rapala Wobbler sahen war es aus...
Alle Rapala Wobbler kosteten zwischen 4 und 5 Euro, an einem anderen stand habe ich Mir noch 5 Mini Wobbler zugelegt um die Forellen zu Ärgern(2,50euro und Handgemachte Unikate). Sowas findet man aber recht selten und man muss schon etwas suchen um so ein Schnäppchen in den Buden zu finden!

Also Ich kann nur jedem empfehlen da mal hinzuschauen, das Polen Futter( Stil, Zaneta etc.) kostet um die 1 Euro das Kilo!!! Und das Futter ist besser als jedes Mosella-Futter!!!
 
@elbpirat

ich denke mir in deutschland hat keiner was zu verschenken, und wenn es dann die selben artikel auch im ausland gibt, fuer billiger, dann soll man auch dort kaufen...oder willst du einem jetzt vorschreiben wo man sich sein angelzubehoer kaufen soll?!?!?!
ich finde dieses statement, anmassend,

gruesse

icefischer
 
HALLO Heiko140970,

Deine Frage nach "YORK Ruten" kann ich auch nicht beantworten, habe aber schnell mal bei GOOGLE rein geschaut und als Suchbegriffe "YORK" und "TACKLE" eingegen (ohne Anführungsstriche und ohne "und"). Habe eine Seite gefunden die genau so heißt. Wollte mit der frohen Botschaft nicht warten. Bin deshalb sofort zurück ins Forum um zu berichten. Petri nte
 
HALLO Heiko140970,

Deine Frage nach "YORK Ruten" kann ich auch nicht beantworten, habe aber schnell mal bei GOOGLE rein geschaut und als Suchbegriffe "YORK" und "TACKLE" eingegen (ohne Anführungsstriche und ohne "und"). Habe eine Seite gefunden die genau so heißt. Wollte mit der frohen Botschaft nicht warten. Bin deshalb sofort zurück ins Forum um zu berichten. Petri nte

^^^Guck mal bitte auf das Datum vom Post, das ist 5 Jahre her.
 
sie koennen auch fischfutter herstellen im online-shop www.artemiadirect.de. grosse wahle unde gustige Preisen

Zitiere mal @donak, nur ist der Post jetzt nur über 2 Jahre her, super Erster Beitrag.:)

Aber zum Thema, habe jetzt ne Ryobi Arctica 3000 CF ins Auge gefasst, über Ebay aus Polen per Paypal, 30 Eus billiger wie bei uns, warte nur noch auf grün bei mehreren Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Import/Export EU:
Der Warenverkehr innerhalb der EU ist für Reisende unbeschränkt, sofern die Waren für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind. Außerdem dürfen die Waren nicht in Duty-free-Shops gekauft worden sein. Über den persönlichen Eigenbedarf kann von den Reisenden ein Nachweis verlangt werden. Die Mitgliedstaaten haben das Recht, Verbrauchsteuern auf Spirituosen oder Tabakwaren zu erheben, wenn diese Produkte nicht für den Eigenbedarf bestimmt sind.
 
Import/Export EU:
Der Warenverkehr innerhalb der EU ist für Reisende unbeschränkt, sofern die Waren für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind. Außerdem dürfen die Waren nicht in Duty-free-Shops gekauft worden sein. Über den persönlichen Eigenbedarf kann von den Reisenden ein Nachweis verlangt werden. Die Mitgliedstaaten haben das Recht, Verbrauchsteuern auf Spirituosen oder Tabakwaren zu erheben, wenn diese Produkte nicht für den Eigenbedarf bestimmt sind.


QUELLE: http://www.hannover-airport.de/tr/y...hen-reisen/laenderinformationen/europa-asien/
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle:http://www.derreisefuehrer.com/polen/geld-duty-free . und: Geschenke/sonstige Waren bis zu einem Gesamtwert von 430 € (Flug- und Seereisen) bzw. 300 € (Reisen mit der Bahn/dem Auto); Kinder unter 15 Jahren generell 175 €.

Dies gilt aber nur bei Einreise aus einem nicht EU-Land nach Polen . Du darfst soviel Angelzeug aus Polen nach Deutschland mitbringen wie du willst , du mußt aber jederzeit bei einer Kontrolle auf verlangen den Nachweis erbringen können das dies nur zum Eigenbedarf ist und du es nicht weiterverkaufen möchtest .

MfG
 
Meine Nase hatte nen dummes Gefühl, habe mit die Ryobi Arctica 3000CF in Polen bestellt bei spinn-shop-com , Artikelbeschreibung sehr kurz, kein Lieferumfang erwähnt. Die Arctica wird ohne Ersatzspule geliefert, nicht wie bei uns üblich mit Ersatzspule, also Preisersparnis gleich Null und vom Aufwand ganz zu schweigen ne Spule zu kriegen, also Warnung, lasst die Finger davon wenn die Artikelbeschreibung nix hergibt, ist mit Sicherheit vom Verkäufer gewollt, auf nichts verlassen.

Frage von mir, passt die Spule der Spro Red Arc 10300 für die Arctica 3000?, Applause und Zauber der 3er sind kompatibel, auch die der 730er Passion passt, ich denke die Arctica auch aber ne Bestätigung wäre nicht schlecht.
 
Ich kaufe seit jahren in Polen, direkt beim Händler....war und bin zufrieden.
Wobei sie auch dort die Preise angezogen haben, den ein oder anderen Euro kann man trotzdem noch sparen.
Online da bestellen, :nein danke.
 
Nicht zum Thema aber eventuell auch für andere hilfreich, die Spule der Red Arc 10300 passt auf die Ryobi Arctica 3000 CF, habe günstig eine bekommen, ist halt alles eine Schmiede, Ryobi baut für Spro und da ist der Kram halt kompatibel, warum das Rad neu erfinden.
 
Zurück
Oben