Kauftipp -  Angelgeräte wieder bei Lidl

Das ist ja wieder ein Herliches Thema. Ich gehe schn seid ewigkeiten zu Lidl einkaufen, und hab damit kein Problem. So lange dieses schlechte Arbeitsklima nicht auf mich ( dem Kunden) übertragen wird, werd ich in zukunft immer wieder dahin gehen.

Hab mir auch Angel zeug gekauft, und ich denke es wir auch nicht schlecht sein. Zu mindest wurde es hier als gut empfohlen.

Billig muss nicht zwangsweise Schlecht sein.
 
Hallo Ellen :).

Zitat von Ellen:
Hab da mal an diese "Profis" eine Frage. Habt ihr denn diese Angebote getestet um dann zu urteilen ob sie gut oder schlecht sind?

Die Möglichkeit die Ausrüstung zu testen bekommst Du bei Lidl doch garnicht!

Ich war an diesem Tag da und hab mir die Angeln, Rollen und auch das restliche Tackle angesehen. Die Ruten waren schlecht bis sehr schlecht lackiert. Dort zieht nach kurzer Zeit die Feuchtigkeit rein und macht selbst das beste Material brüchig! Die Rutenringe waren teiweise (nicht bei allen Ruten) rau und schief angebracht. Der Kleber unter den Rutenringen war schlecht bis garnicht vorhanden, so das die Ringe schon im Laden gewackelt haben wie ein Schwalbenschwanz. Die Rollen liefen zum Teil unrund, von den scharfen überstehenden Kanten die nicht abgerundet waren ganz zu schweigen.

Ich weiß, das Du mich damit nicht gemeint hast oder nur zum Teil, aber ich führe mit Dir gerne solche Diskussionen. Was aber das schönste an der ganzen Sache ist, es ist nicht böse gemeint und sachlich läuft es auch ab.

Schöne Grüße auch an Deinen Chef den Paule. :prost

MfG
Markus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder nach seinem Wunsch!

Für Einsteiger, Jungangler und Urlaubsangler bestimmt interessant, solche Angebote.
Wer mag, kann ja auch die Schnäppchen die er braucht rauspicken(Knicklichter ,Köderdosen usw.).
Mit der Zeit kommt die Erfahrung und der Wunsch nach besserem Gerät und Zubehör von allein.
Wer einmal einen richtig guten " Stock" in der Hand hatte und damit geangelt hat weis selber, was und wo er sich in Zukunft sein Zeug kauft.
Das soll und muss jeder für sich entscheiden !!!
Bei meinem Händler kann mann auch mit relativ wenig Erfahrung und mit einem kleinen Geldbeutel günstige und gute Qualität bekommen, wenn mann will.
Einfach sagen was mann machen möchte, ausgeben kann und will und er macht das beste für den Kunden (mit Beratung) daraus.

MfG heiko140970 :angler:
 
Hab mir die geflochtene Schnur gekauft, und mit anderen verglichen, und der Unterschied war NUR im Preis zu finden, aber nicht bei der Tragkraft!

MfG Micha
 
Auf die Geflochtenen war ich auch scharf,
leider gab's nur Mono.
Die Aale werden es mir nicht übel nehmen,
an einer "Dorschschnur" zu hängen.

Das Raubfischset, mit Posen, ect., recht passabel.

Gummifischsortiment..... mal antesten.............................................................................................................ich bin mal gespannt wenn's Material für FliFi's gibt.
Gruß Swen.

:hahaha: Kauft keine Sau!!! :engel :hahaha: :angler: :trost
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Hab mir die geflochtene Schnur gekauft, und mit anderen verglichen, und der Unterschied war NUR im Preis zu finden, aber nicht bei der Tragkraft!

MfG Micha




Wenn das nur der einzige Unterschied ist, hast Du ein Schnäppchen gemacht. Dem Frieden traue ich aber nicht so ganz. :nein
Gut, aus Schnur kann man eine Lebensphilosophie machen aber beim Band zählt nicht nur Tragkraft.
Tatsächliche Dicke, Geschmeidigkeit, Knotenfestigkeit, Abriebfestigkeit, UV-Beständigkeit, Flechtung, Versiegelung usw. usw. sind ebenfalls wichtige Kriterien die beim Kauf beachtet werden sollten.
Alles Punkte die nicht im Laden bzw. beim Trockenangeln zu hause getestet werden können. Da würde ich doch lieber auf Altbewährtes von Markenherstellern zurückgreifen.
Bitte das so zu verstehen, daß ich Dir Deine Schnur nicht madig machen will. :)

Hilsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaukorn schrieb:
Wenn das nur der einzige Unterschied ist, hast Du ein Schnäppchen gemacht. Dem Frieden traue ich aber nicht so ganz. :nein
Gut, aus Schnur kann man eine Lebensphilosophie machen aber beim Band zählt nicht nur Tragkraft. tatsächliche Dicke, Geschmeidigkeit, Knotenfestigkeit, Abriebfestigkeit, UV-Beständigkeit, Flechtung, Versiegelung usw. usw…….
Alles Punkte die nicht im Laden bzw. beim Trockenangeln zu hause getestet werden können. Da würde ich doch lieber auf Altbewährtes von Markenherstellern zurückgreifen.
Bitte das so zu verstehen, daß ich Dir Deine Schnur nicht madig machen will. :)

Hilsen
Ich nehm dir das nicht übel, auf dem Produkt ist ne Internetadresse und ne Telefonnummer für Produktfragen, und die ist gratis.Werd Montag da mal anrufen, mal schauen was die so zusagen haben. Also so vom optischen sieht die Schnur wirklich gut aus, mehr kann man erst sagen wenn ich damit am Wasser war. Habe mir auch die Raubfischbox zugelegt, Und ich finde das man für 9,99 Euro nichts verkehrt machen kann, und aber auch kein Markensortiment erwarten kann. Aber wenn ich die Blinker usw mit vergleichbaren teueren Sachen vergleiche ist es schon ok. :)

MfG Micha
 
Blaukorn schrieb:
Wenn das nur der einzige Unterschied ist, hast Du ein Schnäppchen gemacht. Dem Frieden traue ich aber nicht so ganz. :nein
Gut, aus Schnur kann man eine Lebensphilosophie machen aber beim Band zählt nicht nur Tragkraft.
Tatsächliche Dicke, Geschmeidigkeit, Knotenfestigkeit, Abriebfestigkeit, UV-Beständigkeit, Flechtung, Versiegelung usw. usw. sind ebenfalls wichtige Kriterien die beim Kauf beachtet werden sollten.
Alles Punkte die nicht im Laden bzw. beim Trockenangeln zu hause getestet werden können. Da würde ich doch lieber auf Altbewährtes von Markenherstellern zurückgreifen.
Bitte das so zu verstehen, daß ich Dir Deine Schnur nicht madig machen will. :)

Hilsen



Hallo Hilsen,
bei dem Preis spielen alle anderen Kriterien nur untergeordnete Rollen.
 
nepomuk schrieb:
Hallo Hilsen,
bei dem Preis spielen alle anderen Kriterien nur untergeordnete Rollen.

Na, wenn das Dein wirklicher Gedankengang ist.....PROST MAHLZEIT!!!!!!!

Dann solltest Du auch Praxis- und Qualitätsberichte nicht mehr lesen. Ist Deiner Meinung nach sowieso überflüssig. Zieh Zwirnsfaden auf die Rolle. Hält vielleicht auch! :)

Hilsen
 
Rolle / Rute

Hallo Vernel .Danke für die Empfehlungen der Rollen, werde mich morgen ins Geschäft stürzen, um die Rollen mal in die Hand zu nehmen. Ist doch besser als im Katalog zu bestellen, wenn man nicht sicher ist! Um auf die Knüppel von Ruten zu kommen: tatsächlich gibt es bei uns eine schönes Gewässer mit vielen dicken Karpfen. In der Saison bekommt man als Einheimischer kaum noch einen guten Platz. Viele fremde Kennzeichen an den Autos. Bisher hatte mich das nicht so interressiert. War immer froh wenn Fisch am Haken war. Aber die Ansprüche wachsen und das "Fieber" hat mich schon richtig gepackt. also bis dann pit65 :angler:
 
Zurück
Oben