Kauftipp -  Angelgeräte wieder bei Lidl

mahlzeit.. also ich habe mir letztes jahr das rod pod gekauft und bin damit recht zu frieden. ich musste zwar die gewinden neu schneiden und etwas fett ran machen ader dafür hat das rod pod nur 39.99 € gekostet. ich empfehle es jeden der sich nicht scheut etwas fett ans gewinde zu machen. das gleiche gibt es auch bei askari habe ich im neuen katalog gesehen und da wollen die 94.99€ haben für echt das selbe !! das ist doch schonmal ein schnapp. meine ruten kaufe ich auch weiterhin lieber in dem angelladen meines vertrauens aber hey, 3,99€ für knicklichter?? besser geht das doch schon garnicht mehr. also, augen auf beim kauf und kleine sachen wie blei, knicklichter sind überall gleich und man kann so noch einen schönen schnapp machen.
 
kleinerkarpfen schrieb:
mahlzeit.. also ich habe mir letztes jahr das rod pod gekauft und bin damit recht zu frieden. ich musste zwar die gewinden neu schneiden und etwas fett ran machen ader dafür hat das rod pod nur 39.99 € gekostet. ich empfehle es jeden der sich nicht scheut etwas fett ans gewinde zu machen. das gleiche gibt es auch bei askari habe ich im neuen katalog gesehen und da wollen die 94.99€ haben für echt das selbe !! das ist doch schonmal ein schnapp. meine ruten kaufe ich auch weiterhin lieber in dem angelladen meines vertrauens aber hey, 3,99€ für knicklichter?? besser geht das doch schon garnicht mehr. also, augen auf beim kauf und kleine sachen wie blei, knicklichter sind überall gleich und man kann so noch einen schönen schnapp machen.

Was ich sage,
Askari ist ne Wucherbude!
Das Schrotblei bei Lidl kannste vergessen
 
@ Harzer!

Ja das denke ich auch, dass es denen scheiß egal ist.
Aber ich bin mir sicher, dass Lidl da nicht die Einzigen sind!

Meine Ex war in Würzburg Filialleiterin beim Kupsch und die haben dort auch Spionagekameras einbauen lassen (über den Kassen)

Ich denke ´eh: "Big Brother is watching you" und das fast überall!

Dagegen kann man Heute schon gar nichts mehr machen!

Gruß Red Twister
 
Also ich hab mir vor 2Jahren eine Rute und eine Rolle dort geholt. Mit der Rute bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Aber die Rolle ist beim Auswerfen an einem Schaft des Schnurfangbügels gebrochen.
 
kleinerkarpfen schrieb:
mahlzeit.. also ich habe mir letztes jahr das rod pod gekauft und bin damit recht zu frieden. ich musste zwar die gewinden neu schneiden und etwas fett ran machen ader dafür hat das rod pod nur 39.99 € gekostet. ich empfehle es jeden der sich nicht scheut etwas fett ans gewinde zu machen. das gleiche gibt es auch bei askari habe ich im neuen katalog gesehen und da wollen die 94.99€ haben für echt das selbe !! das ist doch schonmal ein schnapp. meine ruten kaufe ich auch weiterhin lieber in dem angelladen meines vertrauens aber hey, 3,99€ für knicklichter?? besser geht das doch schon garnicht mehr. also, augen auf beim kauf und kleine sachen wie blei, knicklichter sind überall gleich und man kann so noch einen schönen schnapp machen.

Hallo

Zu den Knicklichtern kann ich nur sagen, dass die roten & blauen auf Grund der chemischen Reaktion nicht die Leuchtdauer der normalen besitzen.
 
hallo Ihr,

wollte mir mal einen Rutenhalter zulegen. Was haltet ihr von den bei Lidl?
Gebt mir mal einen Rat.

Gruß Silvio
 
SilvioW schrieb:
hallo Ihr,

wollte mir mal einen Rutenhalter zulegen. Was haltet ihr von den bei Lidl?
Gebt mir mal einen Rat.

Gruß Silvio


Den für 39,99 ??

Wenn Du ihn nicht im Wasser versengst ,pfleglich behandelst wird er einige Jahre halten,kenne ihn als 4bein


mfg Ingo
 
12Ingo JB schrieb:
Den für 39,99 ??

Wenn Du ihn nicht im Wasser versengst ,pfleglich behandelst wird er einige Jahre halten,kenne ihn als 4bein


mfg Ingo


danke für die Info. Also wäre das eine Anschaffung oder meinst du lieber mehr ausgeben?
 
SilvioW schrieb:
danke für die Info. Also wäre das eine Anschaffung oder meinst du lieber mehr ausgeben?


Kann ich von hier nicht sehen oder beurteilen ,am bessten gehst Du hin und schaust es Dir an.
Bei den Preis kann man nicht viel falsch machen.


mfg Ingo
 
also ich werde mir den rod pod holen ... den haben die jetzt auch auf angelsport.de von 100€ auf 38,95 e runtergesetzt von kogha also top !!


habe mich schonmal umgeschaut nach denen bei ebay gehen sie auch erst immer für nen fuffi raus ... .also kann ich nur empfehlen
 
Guter Fang, ab 03.04. Angelzubehör bei Lidl

Hallo,

Trotz Überwachung der Mitarbeiter hat Lidl wieder einiges an Angelzubehör ab dem 3.4. zu günstigen Preisen im Angebot. Es gibt Ruten, Rollen, Schnüre, nen Schlauchboot und weiteres Zubehör.

Hier nachzulesen, nur PLZ für die Filiale eingeben: Hompage LIDL

Gruß lumo

mein Beitrag wurde verschoben, war nen Thread :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lumo47 schrieb:
Hallo,

Trotz Überwachung der Mitarbeiter hat Lidl wieder einiges an Angelzubehör ab dem 3.4. zu günstigen Preisen im Angebot. Es gibt Ruten, Rollen, Schnüre, nen Schlauchboot und weiteres Zubehör.

Hier nachzulesen, nur PLZ für die Filiale eingeben: Hompage LIDL

Gruß lumo

Häää??
 
Hat einer von euch ne Ahnung ob die Raubfischbox was taugt?
Ich weiß von einem Bekannten das der Frosch echt fängig ist.
Aber was ist mit den anderen Kunstködern? Sind diese auch fängig?

Gruß Georg
 
Hallo Schleie 123,

ich habe mir letztes Jahr die Raubfischbox zugelegt ( war eine mit einem roten Spinner drin). Ich brauchte etwas "billiges" Zeug, da ich einige neue Gewässer erkunden wollte und nicht gleich meine teuren Köder riskieren wollte. Zu meiner Überraschung habe ich mit fast allen Teilen was gefangen (Hecht und Barsch). Topköder war der rote Spinner. Die Box ist auch in Ordnung.

M.f.G. Gofi
 
Hallo. :)

Es gibt Läden, da werden Lebensmittel verkauft und es gibt Läden da kann man Angelausrüstungen kaufen.

Lidl und auch die anderen Läden gehören definitiv nicht zu den Geschäften, wo man (ich) Angeln und dessen Zubehör kaufen sollte! Warum? Weil die Beratung fehlt und die Ausrüstung im Falle einer Beschädigung nicht vernünftig repariert werden kann. Reklamationen und der Umtausch dauern unter Umständen einige Wochen. Bei Artikeln, die nicht mehr im Programm sind oder ausverkauft wurden, bekommt man zwar sein Geld innerhalb der Garantie zurück, aber man steht wieder ohne Ausrüstung da! Ist das im Sinne des Erfinders? Wohl kaum!!!

In einem guten Angelladen Eures Vertrauens, der seine Kunden schätzt (das ist mal die wichtigste Vorraussetzung) wird einem immer geholfen, egal wie!

Deshalb kommt ein Kauf von Angelausrüstung in solchen Läden (Lidl, Aldi usw.) für mich nicht in Frage!!! Jeder soll es aber so machen, wie er es für richtig hält!

Ja Ja, ich höre Euch schon maulen, dass Zeug ist doch nicht schlecht und billig ist es auch noch!! Ich gebe Euch ja Recht, aber eine günstige Angel mit Rolle (und allem anderen Zubehör) bekomme ich auch vom Anbieter XYZ für wenig Geld in JEDEM Angelladen, auch bei Euch um die Ecke!!!! Bei einer Beanstandung habe ich dann den Experten vor meiner Haustür und er kann sich um die Reklamation usw. kümmern.

Mein Angelladen macht es so, wenn ich mit einer beschädigten Rute, Rolle oder was auch immer zu ihm komme, wird er sofort umgetauscht und er schickt es dann ein. Den reklamierten Gegenstand bekommt er dann ersetzt zurück und der wird dann wieder in seinem Laden verkauft. Bei Ruten und Rollen, die es nicht mehr gibt, wird der defekte Gegenstand zum fairen Preis zur Ersatzteilgewinnung abgekauft und dann bekommt man eine neue Rolle (ungefähr mit vergleichbarem Wert) wo man max. 5-10 Euro draufzahlen muss. Das ist Service und nichts anderes! Den möchte ich bei Lidl, Aldi und Co sehen.

MfG
Aalschreck :)
 
Hallo Aalschreck,

meine Ruten und Rollen kaufe ich mir auch lieber beim Fachhändler, aber sowas wie die Rutentasche oder den Rod Pod kann ich mir getrost auch dort kaufen.

Ich hatte mir vor 2 Jahren einen Rod Pod bei Askari bestellt, für 102,95 € mit Vesand.
Sah super aus nur, dass nach 6 Wochen der Lack abgeplatzt ist. War halt nicht Pulverbeschichtet!!
Nach ca. 15 Telefonaten konnte ich ihn dann an die richtige Adresse schicken und nach "nur" 2 Monaten bekam ich dann den alten Rod Pod zurück, plus einen Verrechnungsscheck über 50 €.
Alles was sie gemacht hatten war: Mit einem Sandstrahler den rest vom Lack entfernt und ihn als zweite Wahl wieder an mich geschickt!

Da ist es mir doch lieber, wenn ich sofort mein Geld zurückbekomme, um mir dann etwas anderes zu kaufen.

Außerdem ist es ja so, dass heute immer mehr Menschen sparen müssen!

Aber wie du ja sagst: Es ist jedem seine eigene Entscheidung.

Gruß Red Twister
 
Danke Gofi,
ich glaube ich werde mir die Köderbox für 9,99€ mal holen. Man muss halt alles mal ausprobieren. Ruten und Rollen werde ich mir jedoch auf keinen Fall dort holen.

Gruß Georg
 
Zurück
Oben