Angelverein im Umkreis Waiblingen

el-karacho

Neuer Petrijünger
Brauche euire Hilfe wg. Angelverein

Hallo zusammen,

ich bin neu zugezogener Würtenberger und wohne nun in Fellbach bei Waiblingen. Vor meinem Umzug habe ich seit 15 Jahren im Angelverein "Perti Heil e.V. Goch" gefischt und möchte mein Hobby nicht aufgeben. Der damalige Verein verfügte über 6 versch. große bis sehr große Baggerseen und einen Flussabschnitt. Wie läuft das hier ab? Ich habe gelesen dass es einen Waiblinger Angelsportverein gibt, dies läge quasi in unmittelbarer Nähe und wäre äußerst interessant. Wie schauts mit Nachtangeln aus? Fischt ihr meistens an der Neckar oder gibt es hier auch einige stille Gewässer? Ihr seht, ich habe eine fülle an Fragen und wäre euch über jede Information dankbar! Viele Grüße el-karacho
 
Hallo,
in Waiblingen gibt es einen Angelverein, nur ist das Problem, dass dieser anscheinend jedes Jahr nur sehr wenige neue Mitglieder aufnimmt und diese nur durch Beziehungen, sieht also ziemlich mager aus. Ich bin auch noch am überlegen in einen Verein einzutreten nur haben viele ihre Vereinsgewässer zu weit entfernt für mich oder es sind solche riesen Vereine wie der WAV-Stgt. welcher so eine große Zahl an Mitglieder hat, dass dies nicht meht überschaubar ist. Der WAV hat zwar einige Gewässer in der unmittelbaren Umgebung jedoch gleicht der Max-Eyth-See usw. im Sommer mehr einem Rummelplatz als einem Fleckchen wo man sich bei seinem Hobby entspannen kann. Evtl. wäre der Angelverein Urbach etwas, hat auch 2 schöne Seen gar nicht so weit von Dir weg.
Petri
 
Zurück
Oben