Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ23 Elbe-Lübeck-Kanal bei Alt-Mölln

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Landessportfischerverband Schleswig-Holstein e.V.
    Papenkamp 52
    24114 Kiel
    Tel. 0431 676818
    Fax 0431 676810
    info@lsfv-sh.de
    www.lsfv-sh.de


    Kanalstrecke im Landkreis Herzogtum Lauenburg

    bei Alt-Mölln (LSFV-SH-Gewässer).


    Bestimmungen:
    An den Schleusen darf nicht geangelt werden.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Döbel, Barben, Aale, vereinzelt Forellen und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (11.10.2016 um 07:04 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Torsten87
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    23936
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    336
    Erhielt 228 Danke für 131 Beiträge
    hat dort schon mal jemand auf zander geangelt ?

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    kannst du vergessen.

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    23552
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich angel immer im E-Lübeck-kanal in Moisling bis Krummesse und da dort im letzten Jahr rein gar nichts los war hatte ich gedacht weiter in Richtung Mölln es einmal zu versuchen. Aber wenn dann da wieder steht- kann man vergessen- werde ich es wohl an alter Stelle wieder versuchen.

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    in dem kanal ist so gut wie kein fisch mehr. die kreismeisterschaften werden dort auch nicht mehr ausgetragen, da dort einfach kein fisch mehr anzutreffen ist. selbst beim abfischen ist auf einer bestimmen km( an die genaue zahl kann ich mich leider nicht erinnern) kein einzieger fisch rausgekommen. es liegt wohl am starken angeldruck, dass sich die fische zurückziehen. dann kannst du lieber in den msfv eintreten und es im ziegelsee probieren.

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    23552
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    2008 hatte ich an der Eisenbahnbrücke bei Moisling noch gute und auch sehr gute Zander und das war bei jedem Angeln der Fall.
    2009 war ich ungefähr bei jedem 5. Mal erfolgreich allerdings waren große Zander gar nicht zu fangen. und mit Aal war auch ganz schlecht dafür haben mich aber die Wollhandkrabben zur Weißglut gebracht

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    in lübeck mag es anders sein, aber zwischen mölln und grambeck ist es dies meiner meinung nach der fall. aale habe ich dort fast immer bekommen. hatte dort noch keine probleme mit den krabben.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen