PLZ41 Forellenteich Anstel bei Rommerskirchen - Anstel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Angelzeit: Sommerzeit von 07:00 bis 17:00 Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr, Winterzeit von 08:00 bis 17:00 Uhr (inc. 1 Brüh- oder Bratwurst und eine Tasse Kaffe).
Blinkern und anfüttern verboten.

Tipp:
Für Verpflegung wird vor Ort gesorgt.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Forellenteich Anstel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich ergenze jetzt mal die Fotos von dem forellen teich in Anstel, die hier so oft verlangt wurden!
und ich habe auch noch ein foto von meinen fängen dabei gepackt, waren am 14.06.08 mit drei mann da! prokopf einmal 6 fische einmal 4 und einmal 5!!!!

So erst einmal das bild von dem Teich:

attachment.php



Und jetzt das bild von meinen 6 Forellen:

attachment.php
 

Anhänge

  • P6140010.JPG
    P6140010.JPG
    582,9 KB · Aufrufe: 3.589
  • P6140017.JPG
    P6140017.JPG
    562,8 KB · Aufrufe: 3.271
macht ja nen recht kleinen eindruck...
ist da nur ein teich?
darf man kunstködder benutzen?
was kostet das?
fragen über fragen ;-)
 
war gestern mal den ganzen tag mal an dem teich und habe 7 normale portionsforellen , 1 kleine goldforelle und
2 lachsforellen von 58 cm und 67 cm gefangen

mfg Jascha
 
Jo sieht recht nett aus dort.

Weiß vielleicht jemand ob ich da auch ohne Fischereiprüfung hin kann?

Leider is die nächste Prüfung erst im Herbst und ich muß endlich nach jahren Abstinez vom wasser, meine Prüfung machen.
 
Jo, kannste

Oh Mann, wie ich und zwei Freunde das gleiche Problem haben Mike...

Wir wollten endlich nach langen Jahren Pause legal Angeln und da wir früher schon sehr oft mit unseren Vätern waren sind wir auch voll ausgerüstet und könnten die Prüfung sicher in 2 Wochen packen, leider gibbet bis zum 28.10 im Kreis Neuss keine mehr. So ein Riesenmist.

Eigentlich sollte jeder gute Angelladen die Prüfung abnehmen können, dann wäre alles gut =)

Zur Frage, ja du kannst da Angeln auch ohne Schein, das werde ich am Samstag auch machen zum ersten Mal seit Jahren.

Der Besitzer ist auch neu, das heisst es sieht da sicher auch besser aus als vor 8 Jahren. (bischen gammelig) Preis ist auch okay.

Einziger Nachteil ist, der Teich ist seeeehr klein.

Und btw. Ich rief den Kerl gestern an und er sagte, dass am WE immer etwas weniger los ist als in der Woche ??? Naja, wenn er das sagt. Also vielleicht sieht man sich mal ;)
 
joa, will auch mal hin und gucken wie der Teich so is.

Mal das näschen ins wasser halten und so vllt auch ein paar nette Forellchen verhaften :D

muß nur mal schaun wann ich zeit finde.

kannst ja berichten wie es war :D

Petri :D
 
mmmmh

Also es war Okay.

Es ist immer noch schmuddelig und unaufgeräumt dort, aber es hat sich ein wenig getan =)

Fische waren SATT UND GENUG drin. Leider bissen die nicht all zu toll. Und wenn dann quasi nur beim Schleppen oder Haken vor die Nase halten.

Es gibt 2 Wassereinlässe dort und dort tummeln sich sicher 10-20 DICKE richtig DICKE forellen, Lachsforellen etc. Da kannste stehen biste blöd wirst. Wir haben direkt dort, zwischen die Fische Maden, Teig, Brot , Mais, Blinkerplättchen geworfen und geschleppt und die haben das völlig ignoriert.

Ich fands halt kacke, das man nicht auswerfen konnte und mal einfach warten sondern permanent schleppen musste.

Naja in 10 Stunden mit 4 Ruten 6 Forellen ist nicht die beste Quote aber das kann auch am Wetterumschwung gelegen haben.

Forellen waren auch recht klein die wir hatten, dafür das dort 10 Pfund Klopper drin waren.

die größte 38cm, der rest mehr oder weniger drunter.
 
Hey ;)

Also wir waren noch einmal und damit auch zum letzten Mal dort.

Wir haben an dem verregneten Tag mit 3 Leuten dort geangelt, dazu kam noch eine Sechsergruppe Angler und noch eine Dreiergruppe. Mh...der Teich war voll =)

Also wir haben dann 54€ für 3 Leute bezahlt und der Besitzer hat nach ner WEile dann 4-5 Forellen eingesetzt für uns.

Ich persöhnlich muss sagen, es war OKAY...habe 5 teils recht kleine Forellen gefangen. Mein Kollege hatte in 7 Stunden eine einzige, der andere gar keine.

Daher war die Stimmung recht bescheiden zu dem Zeitpunkt, was sich aber noch steigerte als nach und nach die Kumpels des Besitzers am teich eintrafen ;)

10 uhr Morgens.....

Die ersten Mofas!!!!!!!! kamen an den teich geknattert....

Moin! Moin! Moin! waren die Ausrufe, dann ging die erste Bierpulle auf ;)

Nach 2 Stunden waren Besitzer und Kollegen hart angeschlagen und fingen an sich neben einen zu stellen und das Angeln zu kommentieren. Ein toller Tipp war dabei, dann eher nur noch hirloses gelaber über die Frau von einem von denen und über das Bier, das ja nicht schmeckt....

Man muss bedenken, das sind keine netten Jungs mit denen man bischen SChwatzen will, die hatten alle 3 Punkte in der Hand....

Jedenfalls war das tierisch nervig, die Forellen beissen dort NUR beim schleppen, was bei 18 Ruten am See zzgl. 2 7!!!!! Meter langen Stippruten echt unumutbar war, ich habe mehr Montagen auseinander gepiddelt als geangelt..

Es ist leider so, das ich für den teich keine Empfehlung mehr aussprechen kann es sei denn ihr habt keinen Angelschein und wollt es mal ausprobieren.

Da wir den aber am MONTAG machen!!!! :D:D Werde ich bald was zum Rhein schreiben und dann auch mit Bildern. Brandungsrute steht bereit, komme was wolle.


Sry Ansteler Besitzer, das geht gar nicht, bischen Asi ist okay, aber net so krass.
 
Hi
Womit angelt ihr denn da so mit Power Bait oder Maden würde doch auch mal gerne dort hin und bisschen angeln habe am 26.10 meinen Bundesfischereischein gemacht.
Mfg Domi
 
Hey ;)

Also wir waren noch einmal und damit auch zum letzten Mal dort.

Wir haben an dem verregneten Tag mit 3 Leuten dort geangelt, dazu kam noch eine Sechsergruppe Angler und noch eine Dreiergruppe. Mh...der Teich war voll =)

Also wir haben dann 54€ für 3 Leute bezahlt und der Besitzer hat nach ner WEile dann 4-5 Forellen eingesetzt für uns.

Ich persöhnlich muss sagen, es war OKAY...habe 5 teils recht kleine Forellen gefangen. Mein Kollege hatte in 7 Stunden eine einzige, der andere gar keine.

Daher war die Stimmung recht bescheiden zu dem Zeitpunkt, was sich aber noch steigerte als nach und nach die Kumpels des Besitzers am teich eintrafen ;)

10 uhr Morgens.....

Die ersten Mofas!!!!!!!! kamen an den teich geknattert....

Moin! Moin! Moin! waren die Ausrufe, dann ging die erste Bierpulle auf ;)

Nach 2 Stunden waren Besitzer und Kollegen hart angeschlagen und fingen an sich neben einen zu stellen und das Angeln zu kommentieren. Ein toller Tipp war dabei, dann eher nur noch hirloses gelaber über die Frau von einem von denen und über das Bier, das ja nicht schmeckt....

Man muss bedenken, das sind keine netten Jungs mit denen man bischen SChwatzen will, die hatten alle 3 Punkte in der Hand....

Jedenfalls war das tierisch nervig, die Forellen beissen dort NUR beim schleppen, was bei 18 Ruten am See zzgl. 2 7!!!!! Meter langen Stippruten echt unumutbar war, ich habe mehr Montagen auseinander gepiddelt als geangelt..

Es ist leider so, das ich für den teich keine Empfehlung mehr aussprechen kann es sei denn ihr habt keinen Angelschein und wollt es mal ausprobieren.

Da wir den aber am MONTAG machen!!!! :D:D Werde ich bald was zum Rhein schreiben und dann auch mit Bildern. Brandungsrute steht bereit, komme was wolle.


Sry Ansteler Besitzer, das geht gar nicht, bischen Asi ist okay, aber net so krass.


Jaja, genau deswegen fahre ich schon lange nicht mehr dahin.
Das was da abgeht geht mal garnicht.:mad::mad::mad:

LG, Detlef
 
Hi
Womit angelt ihr denn da so mit Power Bait oder Maden würde doch auch mal gerne dort hin und bisschen angeln habe am 26.10 meinen Bundesfischereischein gemacht.
Mfg Domi


Wir auch am 26.10.

Aehm, ja ich würde da nur mit Bait angeln, auf Maden brauchste es kaum probieren.

Ohne permanentes Schleppen gehste 100% ohne Fische nach Hause. 100%
 
Also ich war da angel auf forellen schon seit 15 Jahren und habe auch geschleppt etc habe alles probiert und hatte nur eine miniforelle von 10 cm :-) .
Das war wohl das erste und letzte mal für mich.Aber Danke für die Infos
Mfg Domi
 
hallo, wir waren schon einmal an der anstel angeln, es waren mehrere Angler anwesend. Ist gut besucht und die Wurst sowie den Kaffee kann man genießen,die Ausbeute waren 8 Forellen für 2 Personen.
Petri Heul Brasi 61
 
delhoven ich finde du stellst dich an. der besitzer ist nett und es ist da eine freundliche atmosphäre. ich könnte da andere beispiele nennen von anderen teichen mit kloppereien und streit. in anstel geht es im allgemeinen friedlich zu. und gefangen wird übrigens auch.
 
Hey ;)

Also wir waren noch einmal und damit auch zum letzten Mal dort.

Wir haben an dem verregneten Tag mit 3 Leuten dort geangelt, dazu kam noch eine Sechsergruppe Angler und noch eine Dreiergruppe. Mh...der Teich war voll =)

Also wir haben dann 54€ für 3 Leute bezahlt und der Besitzer hat nach ner WEile dann 4-5 Forellen eingesetzt für uns.

Ich persöhnlich muss sagen, es war OKAY...habe 5 teils recht kleine Forellen gefangen. Mein Kollege hatte in 7 Stunden eine einzige, der andere gar keine.

Daher war die Stimmung recht bescheiden zu dem Zeitpunkt, was sich aber noch steigerte als nach und nach die Kumpels des Besitzers am teich eintrafen ;)

10 uhr Morgens.....

Die ersten Mofas!!!!!!!! kamen an den teich geknattert....

Moin! Moin! Moin! waren die Ausrufe, dann ging die erste Bierpulle auf ;)

Nach 2 Stunden waren Besitzer und Kollegen hart angeschlagen und fingen an sich neben einen zu stellen und das Angeln zu kommentieren. Ein toller Tipp war dabei, dann eher nur noch hirloses gelaber über die Frau von einem von denen und über das Bier, das ja nicht schmeckt....

Man muss bedenken, das sind keine netten Jungs mit denen man bischen SChwatzen will, die hatten alle 3 Punkte in der Hand....

Jedenfalls war das tierisch nervig, die Forellen beissen dort NUR beim schleppen, was bei 18 Ruten am See zzgl. 2 7!!!!! Meter langen Stippruten echt unumutbar war, ich habe mehr Montagen auseinander gepiddelt als geangelt..

Es ist leider so, das ich für den teich keine Empfehlung mehr aussprechen kann es sei denn ihr habt keinen Angelschein und wollt es mal ausprobieren.

Da wir den aber am MONTAG machen!!!! :D:D Werde ich bald was zum Rhein schreiben und dann auch mit Bildern. Brandungsrute steht bereit, komme was wolle.


Sry Ansteler Besitzer, das geht gar nicht, bischen Asi ist okay, aber net so krass.


So mein Freund eins muss mal gesagt werden.
In der Zeit, in der du da warst, war ich in der Klinik. Mal davon
abgesehen hatte ich einen Schlaganfall und Krebs und das im Endstadium.
Meinst du dann sitze ich da und saufe, da habe ich mit Sicherheit anderes
zu tun, oder meinst du nicht.
Andere Jungs sind am den Tag auch dar gewesen und deren Meinung kannst du auch lesen, genau das gegenteil, von dem was du sagst .
Man kann nicht jedem alles Recht machen aber wenn du sagst der Teich war voll und er hat nur 4-5 forellen eingesetzt überlege dir genau was du da sagst, ich bin verdammt sauer weil ich den Tag da war du musst schon überlegen was du da schreibst. Wenn du da nichts fängst kann ich dir Unterricht geben. Mach ich einmal im Monat, kostet 20€ .
Also was möchte ich dir damit sagen schreibe nicht so ein Mist ich betrüge keine Angler, dass ist Ehrensache und erst recht nicht für ein paar Euro. Ich bin immer ehrlich, die Jugend ohne jegliche Mittel dürfen ohne Geld angeln. Am Abend kommen Kinder die kein geld haben alle dürfen bei mir angeln wenn kein Abendangler kommt. Und da möchtest du mir sagen ich be******* die Angler, ich bitte dich.
Du solltest nicht einfach Behauptungen in die Welt setzen.


Gruss Andreas:angler: Komm doch mal vorbei, dann können wir darüber
sprechen. In aller Ruhe.
 
Oh, also okay.

Erstens hast du da etwas missverstanden.

Ich sage ja nicht das der See nicht voll ist oder *******e besetzt. 4-5 Forellen pro Nase einzusetzen ist ja nicht wenig, sondern normal oder sogar etwas über dem Schnitt ( Je nach Größe) und ich zweifle auch keinesfalls an, dass du dort auch sehr soziale Aktionen veranstaltest mit den Jungangler oder wem auch immmer. ABER an dem Tag war es nun einmal Fakt, das der See halt extrem voll war (Für die Gewässergröße) und irgendwie permanent Leute zum suffe dazu kamen. Das kann man halt nicht schönreden wenn man da nicht so den Bezug zu hat. Ist halt eine subjektive Meinung.

Vielleicht hatten wir an dem Tag halt einfach Pech mit dem Publikum.

Und zu den Fängen habe ich im meinem vorherigen Post nichts bemängelt sondern einfach nur erwähnt wie es war. Ich selbst kann ja nicht klagen mit 5 Fischen meine Kollegen hatten halt Pech.

Ich sage nichts gegen den Bestand und nix von beschiss. Nur das an dem Tag echt ein bischen viel HalliGalli war und das wir eben irgendwann von irgendwelchen komischen Leuten extrem vollgelabert wurden.

Wie ich deiner Aussage über die sehr traurige Krankheitsgeschichte entnehmen kann war an dem Tag nicht der Besitzer sondern ein Vertreter da? Komme da gerade nicht mit.

Evtl war mein Urteil etwas in Rage geschrieben und zu unsachlich, dafür entschuldige ich mich. Aber für mich und meine Fischerkollegen steht nunmal das entspannte Fischen in guter Atmosphäre im Vordergrund.

Ich biete dir bald etwas per PN an wenn du magst, was dir sicher einiges bringen wird. Dazu zu gegebenem Zeitpunkt mehr. Dort kannst du dann deinen kleinen See so darstellen wie du ihn empfindest.

Also, Sorry und gute Besserung.

Grüße

del
 
Andreas,der Besitzer nimmt seit Juni nicht mehr 18 Eu pro Tag, sondern wie er mir sagte ab dem Zeitpunkt 26 Euro,da er in Zukunft auch Störe im Teich hat. Wie weit er den Preis nun angezogen hat, weiß ich nicht.
Bratwurst und Kaffee gibts nur in der Wintersaison gratis dazu.Die Atmosphäre war sehr entspannt und ruhig, sehr freundliche Angler, mein Sohn hat noch ne Forelle bekommen,weil die Mama nix am Haken hatte außer ein mageres Forellchen.
Mein pers. Eindruck von ihm,seiner Schwester (Gruß an Dich) , und die Eltern die da rumliefen war sehr gastfreundlich, und nett. Der Teich war gut besucht, und es wurde am meisten auf Bienenmade gefangen.Aber schleppen,schleppen,schleppen...sonst nix Fisch. Hab den Besitzer schon gefragt, ob die Fische nachts gut gefüttert werden,weil sie auf rein gar nix gebissen haben.(Natürlich ein Spaß) Viel Saufgelage gabs auch- vielleicht hats daran gelegen,daß Vatertag war,und mein 10 jähriger und ich den partout nicht feiern wollten. Alkohol beim angeln lehne ich ehe absolut ab,danach-egal.
Vielleicht-wenn ich es mir noch leisten kann...geh ich noch mal mit meinem eigens zum angeln rangezogenen Nachwuchs da hin,in der Woche,wenns ruhig ist.
Ach, Andreas: Aber Dein Kaffee war gut... ;o)

Gruss, Sylvi@
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben