PLZ15 Werlsee bei Grünheide

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte Friedfisch mit Nachtangelkarte 5 €
Tageskarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 6 €
Wochenkarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 9 €
Monatskarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 30 €
Jahreskarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 65 €

Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt.
Nachtangeln erlaubt.

Tipp:
Aufgrund unzugänglicher Uferbereiche ist das Angeln vom Boot zu empfehlen.
Slipanlage für Boote in Grünheide.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Werlsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an diesem see war ich damals sehr oft zelten und habe auch immer eine angel bei gehabt, leider ist der see so von wassergrundstücken umgeben, das man kaum stellen findet um dort zu angeln, also eher boot mitnehmen. dafür kommt man dann aber auch an seerosenfelder und schilfbänken ran.
der rapfen ist dort sehr verbreitet und auf jeden 3ten rapfen fängt man ein hecht. dafür hat man iin der nacht mehr erfolg mit aal, denn die sind dort sehr häufig aufzufinden.
am besten an einer krautbank am rand ein köderfisch (tot) mit posenmontage auslegen und meist dauert es nicht lang, dann geht der drill los.
gute stelle ist beispielsweise: gegenüberliegendes ufer vom campingplatzstrand.
dort ist eine jugendherberge oder kinderheim, und einige stege, dort hat man vom ufer 3 bis 5 meter entfernt im sommer eine krautbank, die knap 2 meter dick ist, dort den köderfisch platziert und ihr fangt sicher was.
 
Man sollte aber auch dazu sagen dass den relativen kleinen Werlsee eine 40-50 köpfige Kormoran Sippe belagert ;).

Haben wir letztes Jahr auf einem Spinntripp zufällig gesehen und gezählt...


Ansonsten schöner See...auf der Insel kann man prima angeln. Allgemein ist ein Boot wirklich von Vorteil.
 
das mag sein das dort comorane ihr unwesen treiben, damals wo ich dort geangelt habe war das problem noch nicht, das letzte mal war ich 2007 im september dort und bin mit boot mal die alten angelstrecken abgefahren die ich früher beangelt habe, ist mir nicht aufgefallen.
für naturgebunude ist die insel wirklich schön, nur vorsicht manchmal sind die ziegen gefräßiger als sie sollen die dort oft abgesetzt werden.
 
Danke, für die gute und nützliche Info! Leider habe ich nur ein Schlauchboot, reicht aber zum Spinnangeln. Also bis zur Hecht und Zanderjagtzeit
Gruß und Petri,
Haluli
 
dedin schlauchboot reicht auf jedenfsall, denn es ist auf diesen seen keine strömung. zumal du ja dort ein verlauf von see-kanal-see-kanal hast, also kannst so gleich an einem tag merere seen und kanäle baklappern..
früher bin ich sogar nur mit einem badespaßboot gefahren..
 
Hi all,

war jemand mal wieder am Werlsee und kann etwas zu den Räubern (Barsch, Zander, Hecht, Rapfen) sagen?

Viele Grüße
 
werl see Oh NEE der steht bei mir und meinen freunden auf der schwarzen liste
so wenig wie da fängt man selten lieber einen see weiter der PEETZSEE is nen super gewässer mit reichlich fisch für alle weißfische im 5 min tackt und auch einige gute räuber

mei tip : am schlangenluch gegenüber vom campigplatz is nen kleener wald mit reichlich guten angelstellen ( auch für längere ansitze geeignet ) im sommer aber zu viel badegäste und boote
fettes petri

mad don
 
Hallo,
solltet ihr meinen letzten Möllensee-Beitrag gelesen haben, hier wieder selbe Situation: Auch hier fällt es mir erst jetzt wieder ein:
Ich war wieder auf dem Werlsee, heute auf Barsche. Das was mir heute passiert ist, passierte mir noch nie...
Ich holte meine brandneue Spinnrute und klemmte meinen heiligen Spinner ran. Das kam nicht so gut an. Das musste was anderes her: Ein roter Twister mit Glastick (Ghost), welcher auch nicht gut ankam. Was hatte ich noch zu verlieren, ich klemmte Spinner, Wobbler etc. quer aus meiner Ködersammlung an die Angel, bis ich zu ihm kam: Zwar sehr selten eingesetzt, aber doch sehr fängig. Ein goldener, etwas rostiger Balzer-Spinner Größe 2 aus dem Jahre 1983. Auf einmal kam ein Barsch nach dem anderen, alle in ordentlichen Größen von 25-35 cm. Insgesamt fing ich 9 Barsche, die auch gern mitgenommen hätte. Da ich aber am nächsten Tag in den Urlaub fuhr, war aus anderen Gründen keine Zeit zum Ausnehmen mehr. Heute könnte ich mich dafür ohrfeigen!
 
Hallo an alle Grünheide-Profis,

kennt jemand von Euch zufällig einen Bootsverleih in der Gegend (Werlsee oder Peetzsee?) Ich würd gerne mal die schöne Ecke vom Boot aus beangeln.

Viele Grüße, Markus
 
Zum Peetzsee gibts anscheinend noch keinen Thread, daher schreib ich meinen Bericht mal hier rein - die drei Seen Peetz-, Möllen-, und Werlsee sind ja eh miteinander verbunden.

Ich war gestern mit einem Freund per Boot auf dem Peetzsee unterwegs - in der prallen Sonne sind wir beim Rudern fast aus den Latschen gekippt. Nur gut, dass wir die Badehose eingepackt hatten :) Andererseits hätten wir die gar nicht gebraucht, es gab auch ne Menge Nacktbader :eek:

Boot kann man sich übrigens im Hotel Seeblick leihen, für 3€ die Stunde. Der von grannie empfohlene Jachtverleih verleiht nur Boote ab 75PS :respekt

Wie bei der Hitze zu erwarten, war leider weitgehend tote Hose auf dem See - ein paar Barschis haben sich erbarmt und einige mehr sind ausgestiegen. Aber alles keine Riesen, der größte hatte so 20 - 25 cm.

Nah am Ufer konnten wir ein paar Monsterkarpfen beobachten, die gemütlich durchs Wasser gondelten und Rapfen gibts da wirklich auch ne Menge. Insgesamt ganz schönes Gewässer, aber beim nächsten Mal werden wir uns eher den Werl- oder Möllensee anschauen.

Viele Grüße, Markus
 
...wie isses denn mit dem Sportbootverkehr...bin gestern durch die Löcknitz bis Werlsee, aber keine Zeit mehr, um drauf zu gehen...aber der Zufluss hatte mächtig Motorbootverkehr auch noch zum Abend...

Wie war es gestern?
 
Wir waren ja unter der Woche da, insofern wars sicher etwas ruhiger als am Wochenende, aber es war auf jeden Fall einiges an Verkehr. Allerdings waren es zum Glück keine doofen Hin- und Herbretterer, sondern eher gemütliche Sportbootkapitäne, die nicht weiter groß gestört haben.

Viele Grüße, Markus
 
Aktuell von letzter Woche Montag, man juckt das in den Fingern.

Werlsee_bei_Gruenheide_28129.JPG


Werlsee_bei_Gruenheide_28229.JPG


Werlsee_bei_Gruenheide_28329.JPG


Werlsee_bei_Gruenheide_28429.JPG


Werlsee_bei_Gruenheide_28529.JPG


Werlsee_bei_Gruenheide_28629.JPG


Werlsee_bei_Gruenheide_28729.JPG


Gruß Henry

 
Zurück
Oben