Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Zwei die es nicht lassen können

    Eine kleine Kafreitagsgeschichte über „Zwei die es nicht lassen können“ und denken bei jedem Wetter auf den See zu müssen, und das war so:

    Ich verabrede mich für Freitag zum Angeln, schon am frühen Morgen war es windig und ich checkte den Wellengang im 10 Minutentakt über eine Webcam. Nur übel.

    Gut eine 1,5 Std. vor der besten Beißzeit mache ich mich auf den Weg, von meiner „Verabredung“ erfuhr ich vor 20 Minuten, er ist schon mit einem andern Kumpel am See und sitzt bereits im Boot.

    Ich stellte gerade 2 Batterien (e-motor) in den Kofferraum, als der Kerl zurückkam. Warum? Weil sein Kumpel auf dem Boot so sehr gefroren hat – also dort die Angelsachen raus und bei mir gleich wieder rein und ab an den See.

    Ein kurzer „Überblick“ verhieß nichts gutes , die einzige Möglichkeit die wir hatten, war im Windschatten des Schilfgürtels bis in die Bucht zu tuckern und dort unser Glück zu versuchen – es klappte, Dank Kawasaki

    Eine Stunde später in der Bucht angekommen hat mein Kumpel einen kräftigen Biss und ich mach ihn mal kurz darauf aufmerksam

    „Biss!“
    „Wo?“ höre ich.
    „an Deiner zweiten Rute“
    – kurze Hektik im Boot - Rutenwechsel
    „Das ist ein Hänger“ tönt es von vorne,
    „Quatsch – das ist ein Fisch“ raune ich zurück,
    „Naa“, sagt der Christian.
    „Das ist ein Fisch“, brumme ich zurück.
    - 3 Sekunden später:
    „Da ist doch was dran – ich glaub ein Zander.“
    „Nie und nimmer“, entgegnete ich mit Gelächter

    …einen Augenblick später kommt ein Hechtchen ca. 2 Meter vor dem Boot aus der Tiefe und mit einem überlegten Griff holt Christian ihn ins Boot.


    Petri Heil , sein erster Hecht des Jahres, auch wenn es nicht der Riese ist von dem er seit 2 Wochen träumt, mit genau 52 cm ein guter Portionsfisch.


    Ein großes Grinsen macht sich bei uns im Boot breit und auch 5 Minuten später lachten wir beide noch über die Reaktion und das Ergebnis.

    So schleppten wir, trotz des Wetters, heiter weiter. Es vergingen etwa 45 Minuten oder auch eine Stunde, und dann machte meine Rute einen Ruck und lag im Wasser. Gerade soweit weg, dass ich sie nicht greifen kann, versinkt sie langsam und alle Rettungsversuche scheitern.

    Ein Blick auf´s Echolot sagt 4,2 Meter, ich fixiere einen Punkt an beiden Ufern um mir die Stelle möglichst genau zu merken, denn der Wind treibt uns weiter.
    Das kann nicht sein, dachte ich mir, ausgerechnet meine Reiserute und die teuere Daiwa – „Die bekommen wir wieder“ sagt Christian und wir fahren ein Stück zurück, permanent durchkämmen wir mitschweren Blinkern den Grund und fangen alles nur nicht meine Rute.

    Nach 15 Minuten erfolgloser Suche änderte ich die Technik, jetzt wurde der kleine 2,5 kg Anker hinter dem Boot hergezogen und die Strecke erneut gepflügt.
    Beim 3. oder 4 Zug hatte ich eine weiße Schnur im Anker, die Freude war groß und mir viel ein Stein vom Herzen als die Rutenspitze durch die Wasseroberfläche hochkommt, wie ein Schwert von unsichtbarer Hand aus der Tiefe gereicht

    Vielen Dank dem großen Seegeist.

    Inzwischen war es auch spät genug und wir machten uns, beide glücklich, auf den Heimweg.

    Petri Heil

    Stephan


  2. #2
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    wunderschoenes tier!!! hat ne schoene zeichnung...
    vor mutter natur

    icefischer
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Ja Ja,mit den Hechten ist das so eine Sache ! ?
    Der Kracher kommt immer ersdt dann,wenn man
    am wenigsten mit rechnet.
    Allerdings löst der Bericht gleich Spinnangelfieber
    aus.Leider ist in Berlin noch Schonzeit.
    Gruss Mario

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalhaken-Bln für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Mario,
    Im Normalfall hab ich 2 Rutenhalter zur Verfügung, die hab ich aber dem Kollegen überlassen und so geschah, was mir so noch nie passierte und hoffentlich auch nicht mehr passiert.

    Wäre ich in Berlin, erginge es mir genauso, zum Glück hat der Hecht im Wörthsee weder Schonzeit/-maß und muss entnommen werden.

    Halte durch, bald ist es auch bei Dir wieder so weit.

    Grüße
    Stephan

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Schwein gehabt, Stephan, mit Rute und Rolle. Für einen Tauchgang wärs doch
    noch ein bisserl zu frisch gewesen.
    Wir bei uns im Verein müssen auch noch bis zum ersten Mai darben, mit Hecht
    und Zander.
    Aber bei unserem Wetter heuer häts mich auch nicht sehr gezogen.
    Gruß Armin

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    45529
    Alter
    46
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
    Hallo

    Petri zu dem schönen Fang. Ich muß mich noch gedulden haben leider Schonzeit in NRW. Ist also im moment nix zu machen

    mfg Toto71
    Ich bin keine Signatur Ich putze hier nur

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an toto71 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    wie immer ein schöner Bericht und tolle Bilder.
    Weiter so !! :=)

    Mfg Torben

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Steffel.
    Ist ja der Kracher, sei nur Froh das du die Rute und Rolle Wiederhast.
    Ja die schönsten Geschichten schreibt das Leben Selber.
    Könnte ne große Seefo gewesen sein oder was meinst du.Hier ist mit dem Spinnfischen auf Hecht und Zander nix (Schonzeit )
    Aber ab 16. 4. versuch ich mein Glück.
    Liebe Grüße von mir und schatz.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Schneiderchen

    ich hab keine Ahnung was es gewesen ist , der Köder war 13 cm lang (Rotauge) dazwischen gibt es viel Platz für Spekulationen.

    Ich bin auch sehr dankbar, dass meine Rute bei mir geblieben ist

    Du wirst es hoffentlich aushalten bis zum 16.
    Grüße an Branco

    Petri Heil
    Stephan

  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    @ Schneiderchen

    ich hab keine Ahnung was es gewesen ist , der Köder war 13 cm lang (Rotauge) dazwischen gibt es viel Platz für Spekulationen.

    Ich bin auch sehr dankbar, dass meine Rute bei mir geblieben ist

    Du wirst es hoffentlich aushalten bis zum 16.
    Grüße an Branco

    Petri Heil
    Stephan
    Das mit dem Aushalten ist so eine Sache, ich bin im Moment dem Ebay Wahn verfallen und hab mir schon die Dritte Sinnrute ersteigert.
    Im Moment hab ich gerade auf ein Echolot gesteigert.was ich noch so alles gebrauchen kann bis es losgeht ist der Wahnsinn.
    Ach ja und die Shimano Aspire hat es mir auch angetan, ich werd noch Pleite wenn es nicht bald losgeht.
    Liebe Grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  18. #11
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Schöner Bericht Steffl und gut zu wissen das es noch andere Bekloppte gibt die bei dem Wetter die Rute schwingen
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an digdouba für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Carmen

    Achtung, nicht dem Kaufrausch verfallen.

    @ Samuel,

    Da stimme ich voll mit Dir überein ,
    gäbe es nicht auch die ganzen anderen Verrückten, dann hätten sie uns vielleicht schon eingewiesen

    Viele Grüße
    Stephan

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Stephan ,
    Live ist Live.
    Muß leider noch bis zum 01.04 warten dann geht es auch wieder auf Hecht.

    Gruß Bernd

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Bernd,

    die paar Tage sind zu schaffen, nächst Woche um die Zeit könntest Du schon Deinen Fangbericht eingestellt haben.

    Petri Heil
    Stephan

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    97737
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    alles super, aber die mütze....

    haiaiai

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen