Angelerlebnisse -  Erstes Nachtangeln 2008 mit jeder Menge Wetter

digdouba

Norwegenfan
Die Nacht von Donnerstag auf Karfreitag war es endlich soweit, das erste Nachtangeln dieses Jahr :hops So wie der ganze Angeltrip begann hätte ich am liebsten schon vor dem Aufbau alles abgebrochen.

Los ging es mit der Wetterprognose und einer 90prozentigen Regenwahrscheinlichkeit. Dann als ich meine ganzen Sachen zusammengepackt habe musste ich feststellen das sämtliche Batterien in meinen Bissanzeigern schon wieder leer sind und die kosten 20 € bei drei Bissanzeigern :mad: Dann der Donnerstag. Ich hatte geplant Überstunden abzubauen und um 12 die Segel zu streichen um den Tag am See gut ausnutzen zu können. Nur kam meine Kollegin nicht un dich hab schon damit gerechnet das sie krank ist und ich somit nicht eher gehen kann. Zum Glück kam sie nach zwei Stunde - der Zug ist ausgefallen :augen Dann schnell zum Angelladen um Köder zu kaufen und ein paar letzte Besorgungen. Angekommen stelle ich fest das der Laden noch Mittagspause hat die nächste Stunde :mad: Also erst mal noch ein paar Fressalien kaufen und die ein oder andere kühle Gerstenkaltschale :prost Wieder zum Angelladen der leider nicht die kleinen Wasserkugeln mit seiner letzten Lieferung mitbekommen hat, die ich bestellt hatte :wein Dann noch schnell zu dem Fahrradladen - der einzige Laden der die Batterien im Sortiment hat die ich für die Bissanzeiger benötige doch dort angekommen stelle ich fest, das auch der noch Mittagspause hat und die noch eine Stunde anhält. Mittlerweile war es auch schon 2 Uhr :mad: Schnell Kollegen der später zum See kommen wollte gefragt ob er auf dem Weg zum See noch schnell für mich die Batterien besorgen kann und dann endlich zum See. Das Wetter hielt sich trotz der schlechten Prognose den ganzen Vormittag und Mittag ganz gut. Kaum komm ich am See an zieht eine schwarze Wand über mich und es rgnet wie aus Kübeln :mad: :crying :mad: Als der Regen nachlässt will ich aufbauen und geh zu dem Busch in dem normalerweise immer ein Trolley liegt um festzustellen das dieser nicht vorhanden ist. Nach kurzem Suchen resigniere ich und musste dann wohl oder übel meinen ganzen Kram selber die 500 Meter zum Angelplatz tragen. Nach 7 Gängen war auch das endlich erledigt. :respekt

Jetzt konnte es los gehen. Schnell anfüttern und dann das Zelt aufbauen. Kaum stand das Zelt, der nächste Schauer. Aber Okay damit war zu rechnen. Das Wetter spielte uns noch einige Streiche. Unter anderem mit Sonne, Regen, Platzregen, Sturm , Gewitter, Hagel und Schnee. Da war für jeden was dabei. Als ich dann fertig war mit aufbauen kam dein mein Kollege und um 5 Uhr war es dann endlich soweit, jetzt zurücklehnen und angeln.

DSC00080~0.JPG
DSC00078~0.JPG
DSC00082~0.JPG


Dén Abend über tat sich außer einzelnen Piepern die wohl eher von Fischen kamen die durch die Schnur schwammen gar nichts. Irgendwann wurde es dann zu ungemütlich und wir wollten schlafen gehen und damit ich auch gar nichts auslasse musste mir dann noch ein Missgeschick passieren. Der Boden total aufgeweicht vom Regen ich will aufstehen und rutsch mit beiden Füßen weg, lieg waagerecht in der luft und knall voll in eine Fütze. Toll jetzt konnt ich mich auch noch umziehen um die Liege nicht völlig einzusauen :mad:

Dann den Rest der Nacht tat sich nichts, doch am frühen morgen sollte ich für den ganzen Ärger und die Umstände doch noch belohnt werden. Ein Biss auf Wurm und nach kurzem Drill, konnte ich meinen ersten Fisch 2008 fangen, einen schönen Aal
DSC00083~0.JPG
:hops :hops :hops

Kurz danach haben wir dann auch eingepackt da das Wetter immer schlechter wurde. Auch wenn nicht alles rund lief und die Umstände beschi.... waren hat es doch Spaß gemacht und die Saison 2008 ist eingeläutet :klatsch
 
Ruhm und Ehre gebührt den unerschrockenen und unbeirrbaren Kämpfern und Pionieren unter den Anglern!

Jenen, die trotz widrigster Umstände und mit höchster Einsatzbereitschaft nur das eine Ziel vor Augen haben:

den Fisch

Petri heil Samuel, zu Deinem wohlverdienten Aal. Lass ihn Dir schmecken! :zwinkernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war wohlverdient.
Schöner Bericht und schöner Fang.
Wieder einer ,bei dem die Saison gestartet ist. Muss mich beeilen.

MfG Ted
 
Respekt !!!

Trotz der jetzigen Wetterbedingungen ein Nachtangeln hinzulegen ist schon heftig.

Von den Umständen her war es wohl eher tief winterlich statt Frühlingsanfang.

Kompliment Jungs und Petri Heil zu dem ersten Aal der Saison !
 
Morgen da wurdest du wenigstens für dein durchhalten belohnt glückwunsch ich hätte wohl viel früher die Segel gestrichen.

Petri Heil noch bei deinen weiteren Ausflügen bei besseren Wetter.
 
Hallo samuel.
Ja sag mal du hast aber auch gar nichts ausgelassen.Aber Bewundernswert, wie du das alles Wegsteckst.
Sei Ehrlich hast du nicht geflucht geschimpft gezetert??
Ich glaub ich hätte es getan.Ich freu mich für dich das wenigstens ein Aal sich deiner erbarmt hat.
Aber nur Mut es kann ja jetzt nur noch besser werden.
Schlimmer kommts Nimmer.
Petri Heil Samuell war schön von dir zu Lesen.
Carmen.
 
Respekt digdouba. Bei dem Wetter über Nacht rausfahren. Ich wollte auch raus, bekam aber zwei Tage vorher die Nachricht, dass meine Waschmaschine geliefert wird. Eine willkommene Ausrede, aber es schneite hier immer wieder, incl. Minusgraden in der Nacht. So weit ich weiß, haben die drei, die draussen waren, nichts gefangen, nicht mal nen Biss gehabt. Und die waren von Donnerstag bis Samstag draussen. So gesehen war Wama in Empfang nehmen und ausschlafen nach der letzten Nachtschicht wohl die bessere Entscheidung.
Gruß
 
Petri Heil Samuel,

es freut mich, dass Du für all die widrigen Umstände, die Du für den ersten Angelausflug gemeistert hast, auch belohnt worden bist - wohl verdient.

Also ein guter Saisonstart, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf Deine Berichte.

:respekt
Stephan
 
Respekt

Glückwunsch auch von mir :klatsch Hätte nicht gedacht das man so frühs im Jahr schon Aale ziehen kann :respekt aber Ehre wem Ehre gebührt weiter so. Keule und Ich waren Karfreiteag aufm Sund Heringe ziehen Ich weiss wovon du sprichst :hahaha:
 
Hallo samuel!
Respekt!
Das Du durchgehalten hast. Glückwunsch zu deinen ersten hart erkämpften Aal der Saison.
Grüße
Mr.Hu
 
Hallo Samuel!
Glückwunsch zu Deinen ersten Saisonaal :respekt , so kann es ruhig weitergehen mit den Fängen.
Ein bißchen besseres Wetter haben wir Petrijünger uns aber schon verdient. :hahaha:

Gruß Bernd
 
Also, wenn ich mir die Bilder so anschaue, das ist ja gar kein Angeln mehr, sondern Camping.
Wenn ich Nachtangle, brauche ich kein Zelt, geschweige ne Liege. Klappstuhl reicht und dann wird die ganze Nacht wachgeblieben. Was dann dringend nötig ist, Kaffee.
 
Dirk33 schrieb:
Also, wenn ich mir die Bilder so anschaue, das ist ja gar kein Angeln mehr, sondern Camping.
Wenn ich Nachtangle, brauche ich kein Zelt, geschweige ne Liege. Klappstuhl reicht und dann wird die ganze Nacht wachgeblieben. Was dann dringend nötig ist, Kaffee.


Jedem das seine und im Sommer bin ich sogar deiner Meinung, aber bei den Wetterverhältnissen will ich dich mal nur mit deinem Klappstuhl am See sehen :hahaha: :hahaha:
 
Petri
Respekt Digdouba, spätestens bei der Fütze hätte ICH die Sachen gepackt. Glückwunsch zu dem Aal.
Gruß
Konny
 
Zurück
Oben