Ruten -  Suche Baitcasterrute

Torrente89

Petrijünger
Hallo Leute!
Nach stundenlangem Suchen im Forum und auf anderen Seiten suche ich immer noch nach einer feinen Rute mit guter Aktion für Baitkasterrollen also mit Triggergriff für die leichte Angelei mit Wobbler, Spinner, Blinker usw. ( bis 20 Gramm ) auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle...

In den USA wird diese Methode ja schon seit längerer Zeit betrieben und ich wollte mich nun auch daran wagen. Leider habe ich immer nur Jerkbaitruten mit wesentlich mehr als 20 Gramm WG gefunden, die ja zudem auch noch recht steif sind.

Habt ihr einen Tipp für mich, welche Ruten zu empfehlen sind???
 
Super danke da waren doch schon mal ein paar gute Modelle dabei. Hab mich aber leider noch nicht entscheiden können von dem Wurfgewicht her sollte es schon so in der Klasser der Abu Garcia Diamon Crest Spincast sein aber die Länge gefällt mir noch nicht ich wollte schon eine so zwischen 2,10-2,40 Meter haben. Aber mit etwas glück gibt es da ja noch mal ein paar Schmuckstücke^^
 
Torrente89 schrieb:
Hallo Leute!
Nach stundenlangem Suchen im Forum und auf anderen Seiten suche ich immer noch nach einer feinen Rute mit guter Aktion für Baitkasterrollen also mit Triggergriff für die leichte Angelei mit Wobbler, Spinner, Blinker usw. ( bis 20 Gramm ) auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle...

In den USA wird diese Methode ja schon seit längerer Zeit betrieben und ich wollte mich nun auch daran wagen. Leider habe ich immer nur Jerkbaitruten mit wesentlich mehr als 20 Gramm WG gefunden, die ja zudem auch noch recht steif sind.

Habt ihr einen Tipp für mich, welche Ruten zu empfehlen sind???

die hier is was ich gefunden habe, hat auch etwas mehr!?
Über den Preis kannste noch per email verhandeln..!!

http://partners.webmasterplan.com/c...638.m118.l1247QQcmdZViewItem#ebayphotohosting


und noch eine

http://partners.webmasterplan.com/c...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

und falls es noch nicht reicht, hier noch ne kombo..und mit dem richtigen WG auch noch :respekt

http://cgi.ebay.de/DAIWA-MEGAFORCE-...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ruten sind ja alle nicht schlecht, aber leider passen die nicht auf meine Vorstellung. Ich hab mal einen Durchschnitt meiner Köder und deren Gewichte errechnet und bin dabei auf etwa 5-7 Gramm gekommen. Da ich am Fluss und Kanal angel benötige ich schon eine gewisse Länge die über 2 Meter liegen sollte. Außerdem befürchte ich, dass die Ruten mit mehr als 20 Gramm WG zu Steif sind. Meine "Wunschrute" sollte eine sehr gute Aktion bieten um vom Barsch bis zum kleinen Hecht oder Zander alles abzudecken. Trotzdem vielen Dank schon mal bis hier hin.
 
MOIN!
Schwere Entscheidung,ob Skeletor-oder ne Jackson das ist hier die Frage,habe noch keine in der Hand gehabt.
Stell doch einfach hier im Forum die Frage oder betätige die Suchfunktion,ich kann dir nichts Empfehlen.
Hab aber schon viel über die Ruten gelesen,müssen beide Top sein!!!

MFG :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler: :angler:
 
Ich werde morgen einfach mal zum Händler fahren und schauen, ob er die da hat und ich werde sie mir beide anschauen. Du kennst dich ja scheinbar auf dem gebiet aus könntest du mir noch eine Baitcasterrolle für das WG empfehlen???
 
MOIN!!
Schau mal den Link unter Antwort 2,wirst du bestimmt Fündig!!
Ach ja und Betätige unten den Thanks Button!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben