Allgemein -  Wer kennt die Firma Interfish?

nepomuk schrieb:
Interesse besteht auch von meiner Seite.
Machen die was Gutes???


Ich selbst Fische schon seit 3 J. mit den Artikeln Ruten, Rollen, und
Schnur und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Aber ich wollte jetzt noch andere Meinungen hören.
Wen jemand günstige Geräte braucht sollt auf die Seite schauen
www.fischer-stube.de
biite schreibt mir eure Erfahrungen
 
Mein örtlicher Händler hat viele Artikel von denen.Als ich mir eine Rute von dieser Firma holte ,wollte ich mehr über sie erfahren.Auf der Seite stand nicht soviel (es gab kein Katalog etc) da sie anscheinend mehr beliefert.

Zur Qualität: Es ist eine Spinnrute die mich 20€ gekostet hat.Mehr war nicht drin im Portemonaie.
Sie hat trotz des günstigen Preises nen Korkgriff und gute Wurfeigenschaften. Macht auch Spaß beim drillen nur größere Exenplare konnte ich an dieser Rute nicht testen,bis jetzt.

Kann also nicht abraten von dieser Firma.
Wenn eine Rolle schon MET heißt,kann nichts schief gehen. ;):prost
MfG Ted
 
Zuletzt bearbeitet:
Interfish, genaueres weis ich über die Firma auch nicht. Ich habe mir vor 1 Jahren im Urlaub beim Zubehör kaufen eine etwas leichtere Spinnrute ( Steckrute,2,40m) von der Firma angeschaut und für gut befunden. Als der Verkäufer 16 € als Preis nannte hab ich sie mitgenommen.
Das Teil ist schön leicht und macht sich bestens zum leichten Spinnangeln.
Auf Barsch usw. einfach Klasse.
Einen 68 cm Hecht und große Barsche hat die Rute trotz ihrer leichten Bauweise verkraftet, ohne zu kapitulieren.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

MfG heiko140970
 
Servus miteinander,

Ich habe auch eine Rute und eine Rolle von denen und kann nicht besser klagen :).

Sauber verarbeitet, hält was es verspricht und ist günstig im Preis.

Über die Firma ist im Internet oberflächlich kaum was raus zu bekommen.
 
hanns2006 schrieb:
Kann mir vieleicht einer seine Erfahrungen mit der Firma interfish und
deren Prdukten geben?
Danke schon mal in voraus :klatsch
Interfish wurde von ehemaligen DAM - Mitarbeitern gegründet.
Die produzieren aber meines Wissens nicht in Deutschland, also (wie die meisten anderen auch) kein deutscher Hersteller, sondern bestenfalls deutscher Händler.
Ich weiss nicht mal, ob die überhaupt entwickeln oder nur einkaufen und labeln.

gruss stecs
 
wenn es noich jemanden interessiert, kann ich auch noch meinen senf dazu geben....
Also meine erste spinnrute habe ich von interfish, sie ist 2.10 lang und hat ein WG von 20-60 gramm.
Ich habe damit auf barsch forelle und hecht gefischt (auf hecht leider ohne erfolg)
die rute ist aus glasfaser (wie fast alle ruten von interfish) aus diesem grund is die auch schwer aber dafür hat die kraft bis zum geht nicht mehr.
ich habe damit locker köder über 100 gramm geforfen.
da ich damals angefangen habe habe ich alle fische damit geangelt... und es hat eigentlich wirklich spass gemacht ;D
also wenn jemand was günstiges und gutes will und auf die großen namen verzichten will kauft was von interfish.
Ich habe mir auch letztens eine zum schweren ansitzangeln gekauft.
2.70 lang und wg bis 500 gramm.
Damit habe ich zwar schon gefischt aber ohne erfolg.
ich hatte vor die rute auch im urlaub zu benutzen um dort einfach mit großen köfis auf alles mögliche zu fischen. Ich denke die is gut und wenn nicht, für das geld kein problem.
Der verkäüfer meint mit der rute bekommt man alles raus, egal wie groß, er meint man kann damit waller heilbutt rochen und andere fische im xxl kalieber fangen.
Ich probiers mal aus :D
 
Sind ja durchaus gute Meinungen hier zu Interfish.
Habe daheim ne Rolle von denen rumliegen, die eigentlich nem Kumpel gehört.
Hatte sie ne Zeit auf ner Feederrute und hab sie wieder entfernt, weil ich sie absolut kacke fand. Die Rolle schnarrte nach kürzester Zeit und wackelte wie Hulle.
Preis war angeblich 40 Euro, da sind weitaus bessere Markenrollen zu bekommen.
 
die rollen sind meiner meinung auch übelst *******e...
Steht zwar drauf dass die X kugellager haben aber die sind mega *******e.
die rattern und da brauch man sau kraft zum drehen
 
Hatte auch 2 Rollen von interfish.
Die erste hat 4 Jahre lang gute Dienste auf Forellen und bRache geleistet. Leider ist dann die Feder am Bügel kaputt gegangen. Selbst nach Reperatur gabs schnell den gleichen Fehler.
Die zweite Rolle hat 2 Jahre lang gehalten. War eine Spinnrolle und wurde bei mir zum Kutterangeln benutzt, was wohl wirklich der Härtetest für die Rolle war. Leider ist auch hier was am Bügel kaputt geangen. Aber ingesamt bin ich mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden. Was kann man für 20-30 Euro denn auch mehr erwarten^^

mfg Steffen
 
Also zu den Rollen kann ich keine Stellung beziehen. Doch die power xc class ruten mit 40-60 gramm wg. Sind echt gut. Ok, de2,10 er ist schwer, da komplett aus Glasfaser. Doch ich kann mir in der Lahn nizza vorstellen, was die zum Kapitulieren bringt.

Die 1,80 er war die erste und mit der peitsche man ein 25 gramm Blei gerne an das andere Ufer. Im Drill macht sie riesig Spass.
 
hab mir vor kurzem meine erste spinnkombo gekauft da habe ich eine interfish rolle drauf, kann bis jetzt nix schlechtes berichten. preis-leistus verhältniss würde ich sagen is echt ok.
 
Hallo Leute

Hab von Interfisch 2 Rollen gekauft die waren von 28 Euro auf 11 Euro reduziert und konnte damit auch bei einem 9kg Karpfen dagegen halten die rollen sind 2 Jahre alt kann mich bis jetzt nicht beklagen.

Gruß Klaus:respekt
 
Die von mir bereits erwähnte Rutentasche ist auch nach mittlerweile 6 Jahren noch im Einsatz und wird es sicher auch noch lange bleiben, da sie immer noch unbeschädigt ist.
 
Hi Leute,

hatte früher als Jungangler einiges von Interfish.

Bis vor ein paar Jahren benutzte ich noch eine 5 oder 6m Stippe, einiges an Zubehörrestbeständen und eine kleine Freilaufrolle.
Letztere ist bis heute im Einsatz, für die Preisklasse ist sie nicht schlechter oder besser, wie solche zum selben Preis anderer Firmen.

Gibts da einen shop ?

Verschiedene Anbieter ja im Netz, aber einen direkten Shop habe ich auch nicht mehr gefunden(gabs aber mal, soweit mir bekannt).


Neben E-bay als sichere Quelle von Interfish dürfte es wahrscheinlich nur noch wenige Angelgerätehändler geben die sich Material dieser Firma in den Laden stellen oder hängen.
 
Zurück
Oben