Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73
  1. #1
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge

    Was sich gehört

    So Angelfreunde, ich bin echt verstimmt. Soll jetzt jeder sagen was er will,
    zu dem was ich jetzt schreibe.
    Ich hoffe, das ich viele treffe. Und zwar mitten auf die zwölf.
    Frage an viele von Euch, was ist Anstand, was gehört sich, was ist Respekt,
    was ist Anerkennung?
    Da hat das älteste Forenmitglied Geburtstag und so gut wie nichts
    passiert.
    Danke Dir Angelspezi für Deine netten Worte im persönlichen Eintrag.
    Danke Dir Henry für Deine Gratulation.
    Aber sonst?
    Carmen und Ihr, die Ihr dran gedacht habt, Danke!
    Ihr wißt wie man sich benimmt, einfach was sich gehört.
    So viele User im Forum, interessiert Euch nur der eigene Vorteil?
    Sind Euch Eure Angelkameraden so gleichgültig?
    Da hat der Älteste unserer Angelfreunde seinen Ehrentag, 81 Jahre
    eines bewegten Lebens. Eines langen Anglerdaseins.
    Hier spielen Sympathien oder Antipathien einfach nun gar keine Rolle
    mehr.
    Hier muß Respekt gezollt werden.
    Schämt Ihr Euch nicht, grad auch die Jungen sollen sich angesprochen
    fühlen.
    In so bescheuerten Themen, wie Spinner mit Pose, da wird rumgelabert.
    Lernt was Anstand ist, wie sich ein Mann/Frau benehmen soll im Leben.
    Ich weiß das nun viele von Euch denken, jetzt reißt der ***** schon
    wieder das Maul auf.
    Ist mir wurscht, denn ich weiß was sich gehört.
    So das mußte mal wieder raus, egal wie reagiert wird.
    Gruß Armin
    Geändert von Harzer (22.03.2008 um 13:34 Uhr)

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Servus Armin,
    im Grunde hast du recht, aber man sollte dabei auch einiges nicht unberücksichtigt lassen.

    Natürlich sollte es der Anstand gebieten jedem bei solch einem Anlass seine Glückwünsche zu zollen, vorausgesetzt man hat es überhaupt gesehen !!!!!

    Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich hatte gestern Schicht und habe es deshalb nicht mit bekommen, und heute als ich ins Forum schaute war schon wieder ein neues Thema eröffnet und man kann nicht erwarten das man alle Themen während seiner Abwesenheit im nachhinein liest !

    Aber sollte man es gelesen haben und sich nicht mal die paar Minuten Zeit genommen haben seinen Glückwunsch abzusetzen,dann gebe ich dir vollkommen recht das man sich schämen sollte !

    Für meine Person werde ich das jetzt nachholen und dem Walter nachträglich gratulieren bevor wieder die Schicht ruft.

    Schöne Feiertage noch.
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Magicflash für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    45529
    Alter
    46
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Armin

    ich kann deine Reaktion verstehen und sogar nach vollziehen,finde auch das man einen Ehrentag den nötigen Respekt zollen sollte. Aber ist es nicht so, wir sind hier im Internet und hier ist ein ständiges kommen und gehen?Auch Ich fühle mich angesprochen weil Ich unseren ältesten nicht zu seinem Ehrentag gratuliert habe. Schande über mein haupt.
    Armin ich kann dir sagen das sowas nichts mit respektlosigkeit zu tun hat oder mit keinen anstand besitzen. Es ist doch viel mehr so das man mal eben ins Forum reinschaut etwas liest was einen interessiert und gegenfalls sein Senf dazu gibt oder etwa nicht?

    mfg Toto71
    Ich bin keine Signatur Ich putze hier nur

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an toto71 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Armin, was glaubst du eigentlich warum bei mir mein Alter oder Geburtsdatum nicht angeben ist?
    Ganz einfach weil ich von dem ganzen ****** nichts wissen will!
    Gratulieren hin und Gratulieren her ist mir so was von egal, das geht mir so was am ***** vorbei!
    Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir auch egal und bei anderen wird ähnlich sein!
    Und das ganze hat nichts mit dem Respekt vor dem Alter zu tun!
    So viel zu dem Thema!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Der Petri Kalender ist nur einen Klick entfernt. Da schau ich wie selbstverständlich
    ab und an rein und wirklich wichtige Daten merk ich mir, nicht nur Angelmessen
    und so.
    Gruß Armin

  10. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Armin, was glaubst du eigentlich warum bei mir mein Alter oder Geburtsdatum nicht angeben ist?
    Ganz einfach weil ich von dem ganzen ****** nichts wissen will!
    Gratulieren hin und Gratulieren her ist mir so was von egal, das geht mir so was am ***** vorbei!
    Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir auch egal und bei anderen wird ähnlich sein!
    Und das ganze hat nichts mit dem Respekt vor dem Alter zu tun!
    So viel zu dem Thema!
    Das ist ganz Ansichtssache Hubert, wenns Dir egal ist.
    Mir isses eigentlich grundsätzlich auch,
    aber nicht in diesem speziellen Fall, da ist die Sachlage eine Andere.

  11. #7
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Die Jugend....

    Morgen.
    Ich bin gestern erst wieder gekommen,war 4 Tage weg.
    Denke das dies eine begründete Entschuldigung ist Armin und ich bin grad dabei 875 neue Beiträge aufzuarbeiten.

    MfG Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  12. #8
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Armin, da gebe ich Dir Recht.

    Tja, leider muss ich mich auch zu diesen Leuten zählen
    die den Respekt nicht aufbrachten
    Walter zu gratulieren.

    Ich glaube das ich die Glückwünsche der Gratulanten
    an Walters Ehrentag las.

    Es kam mir sogar in den Sinn zu schreiben, doch nachdem ich den Namen eines Gratulanten sah, der bei Glückwünschen meistens unter den ersten drei liegt, verließ ich mit einem unguten Gefühl nach einiger Zeit den Rechner,
    mit einer für mich ausredeählichen Entschuldigung..:
    "Ist mal wieder alles gesagt, schöner könnte ich's auch nicht schreiben"

    Im nachhinein finde ich mein Verhalten unentschuldbar,
    es entspricht auch nicht meiner Erziehung.

    Gruß Swen

  13. #9
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    ich gratuliere lieber menschen die ich persönlich kenne und zu ihnen einen emotionalen bezug habe,dass finde ich ehrlich und aufrichtig,weil es kommt von herzen,
    im net hingegen ist alles recht unpersönlich und anonym,deswegen gratuliere ich niemanden zum geburtstag,genauso wenig braucht mir einer im i-net(wenn ich ihn nicht persönlich kenne)gratulieren,dass hat nichts mit unhöflichkeit oder resepktlosigkeit vor dem alter zu tun,oder unkameradschaftliches verhalten,
    das ist meine meinung auch wenn ich jetzt als buh-mann da stehe
    gruss aus münchen

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    tach
    Jetzt wird hier eun Fass aufgemacht nur weil die meisten Forumuser diesen Menschen nicht kennen keinerlei Bezug zu Ihm haben?
    Was geht? Würde ich mal mit Ihm geschrieben/gesprochen haben wäre das sicher etwas anderes, ich Gratuliere doch nicht jeden der Geburstag hat!
    Stellt mich ruhig an den Pranger aber es ist doch so oder?
    Ihr kennt denjenigen sicher aber die anderen/ich nicht und von daher Gratuliere ich auch nicht, da wurde ein thread aufgemacht wo die Glückwünsche reingeschrieben wurden und wenn ich jetzt daher komme als "noname" und was poste geht demjenigen das mitsicherheit son bischen am ***** vorbei weil er mich auch nicht kennt!
    Andere Frage kennst Du Ihn? Dann finde ich es ehr traurig die Glückwünsche in einem thread zu schreiben ich würde da denjenigen anrufen oder vorbeifahren!
    in diesem sinne


    mFg and nice greetz danieL

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei vernel für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Das schlägt dem Fass doch wirklich den Boden aus!
    Harzer, es kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein, dass Du hier Mitglieder angreifst, weil sie einem anderen Mitglied keine Geburtstagsglückwünsche übermitteln.
    Ich glaub' ich bin im falschen Film! Was bildest Du Dir eigentlich ein?????

    Ich glaube, dass es nichts mit Anstand oder fehlenden Manieren zu tun hat, dass man einem nicht näher bekannten Menschen nicht zum Ehrentag gratuliert.
    Ich kann meinen "Vorrednern" nur zustimmen, ist doch jedem selbst überlassen.

    Interessant finde ich auch, dass Du "Gelaber über Spinner mit Pose" als bescheuerte Themen betitelst, insbesondere in einem Angelforum.

    Ich gebe Dir Recht, dass viele der "jungen Fraktion" in der heutigen Zeit teils wenig Manieren haben, aber das hat absolut nichts mit dieser Situation zu tun.
    Ich finde es toll, dass Du an den Geburtstag gedacht hast, aber überlass es gefälligst jedem selbst, ob er jemandem gratuliert, oder auch nicht.

    Alles weitere spare ich mir, denn die zuvor geschriebenen Reaktionen drücken zu 100% auch meine Meinung aus!!!!!

    Wünsche Dir und allen anderen ein frohes Osterfest und "Petri Heil".

    Matze

  18. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei angelmatz für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Armin, was glaubst du eigentlich warum bei mir mein Alter oder Geburtsdatum nicht angeben ist?
    Ganz einfach weil ich von dem ganzen ****** nichts wissen will!
    Gratulieren hin und Gratulieren her ist mir so was von egal, das geht mir so was am ***** vorbei!
    Ob dir das jetzt passt oder nicht ist mir auch egal und bei anderen wird ähnlich sein!
    Und das ganze hat nichts mit dem Respekt vor dem Alter zu tun!
    So viel zu dem Thema!
    Hi West,

    Sehe ich genauso,
    allerdings macht dieser Geburtstag für mich eine Ausnahme.
    Walter gab mir einige gute Tips.
    Persönlich kenne ich den Mann auch nicht,
    aber mit 81 ist die Erwartung auf weitere 40 Geburtstage eher gering
    und da gebührt es der Anstand zu gratulieren.

    Als Forumfossil besonders.

  20. #13
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Schön, da habe ich ja was losgetreten.
    @ perikles
    Meinungen, die wie Du Deine vertritts können immer akzeptiert werden.
    Von Buhmann kann da keinesfalls die Rede sein.

    Zu den Anderen, klar der Walter ist wenigen im Forum persönlich bekannt.
    Es stimmt auch das man nicht jedem zu jedem Geburtstag gratulieren
    muß.
    Schon gar nicht wenn man denjenigen nicht kennt.
    Ich gratuliere hier auch nicht jedem.
    Aber wenn man sich schon des öfteren geschrieben hat, auch vielleicht per
    PN, entwickelt sich doch eine spezielle Beziehung zum anderen.
    Auch in der Anonymität des WEB.
    Man tauscht sich aus und es entwickeln sich vielleicht sogar private Kontakte.
    Gemeinsamkeiten die hier entdeckt werden bringen auch im Forum zusammen.
    Fragt doch mal die Leute, die im Chat regelmäßig online sind.
    Da werden auch private Kontakte geknüpft.
    Dieser spezielle Geburtstag ist für mich, auch wenn ich das Geburtstagskind
    nicht persönlich kenne, nicht irgendein Geburtstag.
    Lest mal Swen (Nepomuk), der hats erfaßt, oder Magic.
    Zum Matze sag ich mal lieber nur, wer wird denn gleich in die Luft gehen,
    greife lieber zum BH.
    Natürlich sind Themen wie das Angesprochene kokolores.
    Und natürlich sollste nicht jedem gratulieren.
    Walter ist aber nicht irgend jemand, auch unbekannterweise.
    Das älteste Mitglied hier, ein Mann der aktiv teilnimmt. Das ist anerkennenswert.
    Und nichts anderes soll es ausdrücken, wenn man durch spezielle Grüße seine
    Anerkennung ausspricht.
    Das gehört sich einfach, auch grade für die, die sich schon mit Ihm ausgetauscht
    haben.
    Auch eventuell differenzierter Meinung waren.
    Das zeigt zwischenmenschliche Akzeptanz, und damit auch Charakterstärke.
    Das ich hier von einigen, wegen meiner Meinungsäußerung verprügelt werde
    war mir vorher schon klar.
    Juckt mich aber recht wenig.
    Gruß und frohe Ostern
    Armin

  21. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    @ Harzer
    Wenn ich deine beiträge im Thema "Spinnangeln mit Pose" lese in denen du dich über mich lustig machst und dann noch jetzt das ding hier. Entschuldige bitte, aber da muss ich dich als Engstirnischer Retner abstempeln. So leit mir es tut, aber ich kenne ältere menschen die viel Offener sind als du.Und sich nicht an solch simplen sachen hochziehen.

    Nach deiner meinung müsste man jeden Menschen auf der straße grüßen und ihm auch noch Gratulieren. Obwohl man diesen Menschen nicht kennt, ist das nicht en bissel zuviel verlangt?
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  22. #15
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Woppler
    @ Harzer
    Wenn ich deine beiträge im Thema "Spinnangeln mit Pose" lese in denen du dich über mich lustig machst und dann noch jetzt das ding hier. Entschuldige bitte, aber da muss ich dich als Engstirnischer Retner abstempeln. So leit mir es tut, aber ich kenne ältere menschen die viel Offener sind als du.Und sich nicht an solch simplen sachen hochziehen.

    Nach deiner meinung müsste man jeden Menschen auf der straße grüßen und ihm auch noch Gratulieren. Obwohl man diesen Menschen nicht kennt, ist das nicht en bissel zuviel verlangt?
    Dann versuch doch einfach mal zu lesen, um welchen Geburtstag es sich
    hier handelt.
    Engstirniger RT, das ich nicht lache, mach Dir mal lieber selbsr ein paar vernünftige
    Gedanken.
    Das hat mir noch keiner von den Junganglern bei uns im Verein an den Kopp
    geschmissen, eigentlich im Gegenteil, die waren immer froh wenn nicht ein
    anderer die Nachtaufsicht gemacht hat.
    Engstirnig, ich lach mich weg, schließ mal nicht von dir selbst auf andere.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen