Naturköder -  Tigernüsse nur für Karpfen?

mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Moin,

wollte demnächst zum 1. Mal mit Tigernüssen auf Karpfen angeln. Ist das ein reiner Karpfenköder oder gehen da noch andere Fischarten rauf?
In dem Gewässer gibts nämlich neben den Raubfischen Hecht, Barsch und Aal noch Plötzen, Brassen, Karauschen und Schleien.
 
Naja nen Raubfisch wird nicht drauf gehen is ja klar,doch sehe ich die Tigernuss nicht unbedingt als reinen Karpfenköder ansehen!
Sie ist auch gern gesehen bei Brassen, doch mit Plötzen brauchst du nicht rechnen!
Ich würde auch mit den Tigernüssen noch bis zum Sommer warten.

MfG Sandro
 
moin moin
kannst du auch mit beifang rechnen!
aber achte bitte bei der zubereitung der tigernüsse darauf das du alles richtig machst, am besten mal googeln oder zeitschriften durchblättern :D
es könnte sonst nähmlich sein das die Karpfen Bauchschmerzen bekommen :;D



mFg daniel
 
xXxOtTixXx schrieb:
Naja nen Raubfisch wird nicht drauf gehen is ja klar,doch sehe ich die Tigernuss nicht unbedingt als reinen Karpfenköder ansehen!
Sie ist auch gern gesehen bei Brassen, doch mit Plötzen brauchst du nicht rechnen!
Ich würde auch mit den Tigernüssen noch bis zum Sommer warten.

MfG Sandro

Danke für den Tipp. Und wie siehts mit Schleie aus? Habe noch ein anderes Gewässer in der Nähe ohne Brassen.
 
vernel schrieb:
moin moin
kannst du auch mit beifang rechnen!
aber achte bitte bei der zubereitung der tigernüsse darauf das du alles richtig machst, am besten mal googeln oder zeitschriften durchblättern :D
es könnte sonst nähmlich sein das die Karpfen Bauchschmerzen bekommen :;D



mFg daniel

Ja habe ich schon gelesen die Zubereitung dafür. Es gibt doch aber auch schon Fertige in Gläsern zu kaufen oder taugen die nix?
 
Ich würde die lieber selbst kochen dann weißt du ganz genau was da dran is und das sie Frisch sind!
Da bin ich mir nicht immer so sicher bei den Gläsern und Büchsen!
Ja und ausserdem kannst du noch Zucker oder Vanillin dran machen zu Intesivierung!!

Naja Schleien habe ich noch nicht gefangen aber denke mal wird möglich sein!
Bedenke das man bei Tigernüssen längere Zeit füttern sollte da sich die Fische langsamer daran gewöhnen!

MfG Sandro
 
hiho :)
Kauf Dir nen Sack von den Nüssen und bereite die selber zu da kommst Du definitiv günstiger, hast dadurch zwar etwas arbeit aber wie oben schon erwähnt du weißt was Du hast kannst selber entscheiden wie lang du sie stehen lässt kannst Aromen rantuhn etc...
Schleinen gehen auf auf Tigernüsse! ganz besonders gern aber auch große Brassen -.-
Nochmal ne Bitte achte bitte drauf schlechte/faulige Nüsse raus und schön einweichen!


mFg and nice greetz danieL
 
Zurück
Oben