Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge

    Question Ist deu. Fischereischein in Österreich gültig?

    Hallo,

    meine Familie und ich werden vorraussichtlich in Österreich Urlaub machen. Da ich den deutschen Fischereischein (in Bayern gemacht habe und auch dorten wohne) habe, stellt sich die Frage ob er auch in Österreich gültig ist.

    Ist der deu. Fischereischein in Österreich gültig?

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    4144
    Alter
    29
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
    Hallo!
    Ja natürlich ist dieser gültig!
    das einzige das du noch benötigst ist das "Lizenzbüchl" des jeweiligen Bundeslandes in dem du fischen möchtest!
    Dieses kostet 11€ und ist fast an jeder kartenverkaufstelle erhältlich!
    Wo möchtest du fischen wenn man fragen darf?
    mfg

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei ZaNdErJäGeR1988 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Du benötigst natürlich neben dem Lizenzbüchl auch einen Erlaubnisschein.

    Wenn du das "Bücherl" nicht bei der Kartenausgabe bekommst, dann wende Dich an die nächste Gemeinde, oder Landeshauptmannschaft dort gibt es dann vermutlich einen Magistrat o.ä., der das Büchl ausstellt.

    Viel Spaß und Petri Heil
    Stephan

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen