Naturköder -  Teboraupen

so weit ich weiß werden die mehr als Futter für kleine Reptilien verwendedt...einfach mal ausprobieren dann kannst du ja mal berichten.hast du davon noch Unmengen oder wieso willst du das wissen???:spass:spass
 
Hi ,

Teboraupen (Trevoraupen) sind ein hervorragender Köder für Aale , Barsche , Forellen und andere Salmoniden , ebenso für große Weißfische .

Kenne sie auch nur über die Terraristik , brauche sie selbst nicht als Futtertiere , da Schlangen mehr auf Ratten und andere kleine Nager stehen .
Wenn du sie kaufen willst , dann kaufe sie im Zooladen , denn da sind sie meistens billiger wie im Angelladen .

mfg Jacky1
 
Teboraupen.

Hey,

hat jemand von euch erfahrung mit Teboraupen?
Beissen Karpfen etc auch darauf?


Gruß
 
Teboraupen sind Raupen einer Schmetterlingsart, die in Europa nicht natürlich vorkommt, sie werden auch Wachsraupen genannt, was aber nichts mit den Wachsmottenlarven zu tun hat.

P.S. Erfahrung hab ich damit auch nicht, ich weiß nur dass sie gerne an irgendwelche Reptilien verfüttert werden.
 
Teboraupen sind ganz hervorragende Aalköder!
Vor allem im Frühjahr, wenn die Schlängler noch nicht so richtig "laufen" und Tauwürmer einen zu großen Happen darstellen!
 
Hi Leute ,

die Teboraupen , heißen eigentlich Trevoraupen (Amerika) , da sie meist auf einem Baum/Strauch zu finden sind , der Trevo genannt wird .

Als Köder sind sie vorallem in den FoPu´s bekannt geworden , fangen tun sie gut .
Gefangen habe ich selber damit schon Forellen , BArsche , Aale , Schleien , Karpfen und alle möglichen Weißfische .

Gezielt würde ich mit ihnen nicht auf Karpfen ansitzen , da gibt es bessere und selektivere Köder , da man mit ihnen viel Beifang hat .

Angeboten habe ich sie mit der feinen Posenmontage (Waggler) und an der Grundmontage .

mfg Jacky1
 
Also mein Agamen stehen drauf.

Welche Fische weis ich nicht. denke karpfen dürfte gut drauf gehen.
 
Zurück
Oben