Heringe im Strelasund?

cybershot

Profi-Petrijünger
Hallo Gemeinde,
wie sieht es mit den Heringen im Strelasund aus? Sind sie schon da, oder muss ich mich noch gedulden?
Captura Y Suelta
Uwe
 
Wir haben unsere erste Ausfahrt im Stealsund vom 11-13 April geplant und der Hering ist zwar da aber er steht noch ziemlich tief das heist,vor Kühlungsborn bei ca 14m,und zum Strealsund kann ich dir nichts sagen nur soviel das der Hering nur vereinzelt da ist und es sich noch nicht wirklich lohnt.mfg :kalt:
 
Hering

Rene 71 schrieb:
Wir haben unsere erste Ausfahrt im Stealsund vom 11-13 April geplant und der Hering ist zwar da aber er steht noch ziemlich tief das heist,vor Kühlungsborn bei ca 14m,und zum Strealsund kann ich dir nichts sagen nur soviel das der Hering nur vereinzelt da ist und es sich noch nicht wirklich lohnt.mfg :kalt:

Heringe werden schon gefangen aber mehr vom Boot. Er beißt auf Grund der Kälte noch verhalten.
Wir Waren am 9.März mit dem Kutter auf der Ostsee unterm Kutter alles voll mit Hering aber am Haken wollte keiner :wein
 
War gerade am Montag auf der Brücke, aber kein einzigen Hering gefangen es ist im Moment noch zu kalt und unbeständig, hab auch bisher nur einen Angler dort antreffen können der meinte er hätte überhaupt schon Heringe dieses Jahr gefangen und dann auch nur 20 in 2 Stunden. Und wie das Wetter im Moment aussieht scheint es erst nach Ostern mit der Heringssaison loszugehen.
 
Hallo,
ich war mit meinem Bruder und meinem Sohn :prost am Karfreitag auf dem Strelasund !
Und wir konnten uns vor Heringen kaum retten. Jeder auswurf mindestens ein Hering. Insgesamt haben wir von 8,30 Uhr bis ca. 12 Uhr gefangen, dann war absolute beissflaute.
Wichtig ist nur, dass mit dem Boot (mit Fischfinder) rausgefahren wird und dann in ca. 10 m. tiefe ganz flach über dem Grund geangelt werden muss.
Insgesamt haben wir über 400 !!! :angler2: Silberlinge rausgeholt mit einem Gewicht von über 20 Kg.
Also, es lohnt sich !!!
 
Heringe en mass

Hallo Hier mal der Bruder

Wichtig glaube ich wäre noch zu sagen , relativ schweres Blei benutzen . Ich hab ein 80gr. dran gehabt womit der kontakt zum Blei vorhanden war . Dann runter auf Grund stramm halten anlupfen und den Rest machten die Heringe von selbst :) . Zur Rute , benutzen sollte man eine mit guter Spitzenaktion
nen Knüppel wie bei einigen zu sehen war braucht man nicht weil ohne richtigen kontakt zum Blei merkst du nicht die Einsteiger . Habs nämlich mit nem 40grammmer probiert 0 chance zu leicht. Meine Rute , war eine schwere Hechtrute 40-150gr. Wurfgew.( 3m Yad Cleveland IMX8 Carbon ) mit super Spitzenaktion :angler: geiles Angeln . :hops Also Männers und Mädels rauf aufm Sund ran an die Fahrrinne, auf 10m , möglichst früh, weil so ab 12 Uhr wird Pause da unten eingelegt, :( , und dann viel Spass beim rausholen :klatsch Übrigens das Bier schmeckte am Abend hervorragend :prost
 
Hering Stralsund!

Hallo!
Wir waren heute mit dem Boot auf dem Strelersund.
Bei leichtem Wind aus S-SO,versammelten sich die Heringe vor der Mole in Stralsund.Bis Mittag blieb es trocken und wir konnten 250 Silberlinge an Bord nehmen.Als wir gegen 13 Uhr reinfuhren wurde dort immer noch reichlich gefangen.
Von der Rügendammbrücke und auf Altefährseite wurden nur vereinzelt Heringe gefangen.
Gruß müritzfischer!
 

Anhänge

  • DSC00202.JPG
    DSC00202.JPG
    801,6 KB · Aufrufe: 200
  • DSC00203.JPG
    DSC00203.JPG
    819 KB · Aufrufe: 180
Heringen im Strelasund

cybershot schrieb:
Hallo Gemeinde,
wie sieht es mit den Heringen im Strelasund aus? Sind sie schon da, oder muss ich mich noch gedulden?
Captura Y Suelta
Uwe

Hallo, war lesten Sontag auf Heringen im Strelasund, habe in 3Std. mit Boot
20,0 Kg Gefangen.

Tolensee-Angler Titel :angler:
 
Zurück
Oben