Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge

    Heringe im Strelasund?

    Hallo Gemeinde,
    wie sieht es mit den Heringen im Strelasund aus? Sind sie schon da, oder muss ich mich noch gedulden?
    Captura Y Suelta
    Uwe

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Rene 71
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    15518
    Alter
    46
    Beiträge
    206
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 126 Danke für 72 Beiträge
    Wir haben unsere erste Ausfahrt im Stealsund vom 11-13 April geplant und der Hering ist zwar da aber er steht noch ziemlich tief das heist,vor Kühlungsborn bei ca 14m,und zum Strealsund kann ich dir nichts sagen nur soviel das der Hering nur vereinzelt da ist und es sich noch nicht wirklich lohnt.mfg

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rene 71 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Die Blinkerkatze vom Sund Avatar von blinkerkatz
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    18439
    Alter
    56
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Hering

    Zitat Zitat von Rene 71
    Wir haben unsere erste Ausfahrt im Stealsund vom 11-13 April geplant und der Hering ist zwar da aber er steht noch ziemlich tief das heist,vor Kühlungsborn bei ca 14m,und zum Strealsund kann ich dir nichts sagen nur soviel das der Hering nur vereinzelt da ist und es sich noch nicht wirklich lohnt.mfg
    Heringe werden schon gefangen aber mehr vom Boot. Er beißt auf Grund der Kälte noch verhalten.
    Wir Waren am 9.März mit dem Kutter auf der Ostsee unterm Kutter alles voll mit Hering aber am Haken wollte keiner

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an blinkerkatz für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    17498
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    War gerade am Montag auf der Brücke, aber kein einzigen Hering gefangen es ist im Moment noch zu kalt und unbeständig, hab auch bisher nur einen Angler dort antreffen können der meinte er hätte überhaupt schon Heringe dieses Jahr gefangen und dann auch nur 20 in 2 Stunden. Und wie das Wetter im Moment aussieht scheint es erst nach Ostern mit der Heringssaison loszugehen.

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    06124
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,
    ich war mit meinem Bruder und meinem Sohn am Karfreitag auf dem Strelasund !
    Und wir konnten uns vor Heringen kaum retten. Jeder auswurf mindestens ein Hering. Insgesamt haben wir von 8,30 Uhr bis ca. 12 Uhr gefangen, dann war absolute beissflaute.
    Wichtig ist nur, dass mit dem Boot (mit Fischfinder) rausgefahren wird und dann in ca. 10 m. tiefe ganz flach über dem Grund geangelt werden muss.
    Insgesamt haben wir über 400 !!! Silberlinge rausgeholt mit einem Gewicht von über 20 Kg.
    Also, es lohnt sich !!!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mr Coolman für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    13088
    Alter
    53
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 12 Beiträge

    Thumbs up Heringe en mass

    Hallo Hier mal der Bruder

    Wichtig glaube ich wäre noch zu sagen , relativ schweres Blei benutzen . Ich hab ein 80gr. dran gehabt womit der kontakt zum Blei vorhanden war . Dann runter auf Grund stramm halten anlupfen und den Rest machten die Heringe von selbst . Zur Rute , benutzen sollte man eine mit guter Spitzenaktion
    nen Knüppel wie bei einigen zu sehen war braucht man nicht weil ohne richtigen kontakt zum Blei merkst du nicht die Einsteiger . Habs nämlich mit nem 40grammmer probiert 0 chance zu leicht. Meine Rute , war eine schwere Hechtrute 40-150gr. Wurfgew.( 3m Yad Cleveland IMX8 Carbon ) mit super Spitzenaktion geiles Angeln . Also Männers und Mädels rauf aufm Sund ran an die Fahrrinne, auf 10m , möglichst früh, weil so ab 12 Uhr wird Pause da unten eingelegt, , und dann viel Spass beim rausholen Übrigens das Bier schmeckte am Abend hervorragend

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rainer Hoffmann für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    17498
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Also für alle ohne Boot, nun kann man von der Brücke aus schon gut Hering fangen. War heute morgen für 3 Stunden drauf und hab knapp 60 Stück gefangen. Von 7-10 Uhr, zwischendrin war mal bissel Flaute aber dann gings wieder los.

    cya

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Bleiente für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    17192
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Hering Stralsund!

    Hallo!
    Wir waren heute mit dem Boot auf dem Strelersund.
    Bei leichtem Wind aus S-SO,versammelten sich die Heringe vor der Mole in Stralsund.Bis Mittag blieb es trocken und wir konnten 250 Silberlinge an Bord nehmen.Als wir gegen 13 Uhr reinfuhren wurde dort immer noch reichlich gefangen.
    Von der Rügendammbrücke und auf Altefährseite wurden nur vereinzelt Heringe gefangen.
    Gruß müritzfischer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an müritzfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Tolensee-Angler Avatar von Tolensee-Angler
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    17036
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Heringen im Strelasund

    Zitat Zitat von cybershot
    Hallo Gemeinde,
    wie sieht es mit den Heringen im Strelasund aus? Sind sie schon da, oder muss ich mich noch gedulden?
    Captura Y Suelta
    Uwe
    Hallo, war lesten Sontag auf Heringen im Strelasund, habe in 3Std. mit Boot
    20,0 Kg Gefangen.

    Tolensee-Angler Titel

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tolensee-Angler für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen