Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sdad
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    39042
    Alter
    23
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Post Angelurlaub Österreich ???

    Moin Moin
    Ich und ein paar freunde würden so gegen sommer nen angelurlaub in österreich planen( zelten oder so was) /so für drei tage. Wir dachten da an einen See mit allen möglichen fischarten nicht zu groß und wo man keine papiere braucht, also eine Zuchtsee. Welchen würdet ich mir entfehlen??? bitte etwas ausführlich mit adresse und und und...
    Thx im Voraus

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Rotauge-666
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    83486
    Alter
    39
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo....

    Also im Salzburger Land braucht man keinen Fischereischein. Man kauft sich einfach eine Tageskarte und eine Steuerkarte ( pro Tag 5 € ). Würde dir den Mondsee, Wiestalstausee oder Wallersee empfehlen.

    Schau mal hier ein:

    http://www.bootsverleih.at/

    http://www.kuchlerfischer.at/index.html

    http://www.zunftweb.com/oesterreich/...006/a2006.aspx

    Gruß Walter

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    zum Wallersee kann ich dir eine Tiefenkarte geben. Wenn du willst schreib mich per PN an.
    Wallersee kann ich auch empfehlen. Viele Barsche und gutes Hechtgewässer.

    Mfg Torben

  4. #4
    sdad
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    39042
    Alter
    23
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    thx, aber da ich ein anfänger bin möchte ich fragen ob ich auch eine chance habe ein paar grösere fische zu landen ???

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    am Wallersee dürftest du gute Chancen haben. Aber ich würde dir dann ein Boot empfehlen.
    Es gibt viele Schilfkanten und einige Stege. Bei den Stegen musst du aufpassen denn die gehören dann den Leuten die da wohnen. Die mäckern dann sehr gerne. Vom Ufer aus gibt es bestimmt auch einige gute Stelllen.

    Mfg Torben

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    sdad
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    39042
    Alter
    23
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    welche rute würdest du empfehlen und welche montage (da der see sicher sehr tief auch ist) /montage(forelle hecht oder zander)

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    der See ist bis 10m tief.
    Auf jedenfall lange Ruten, so um die 3 m.
    Versuche mal zu Spinnfischen. Probiere es an den vielen Schilfgürteln mit Spinnern, Blinkern, Wobblern und Gummifischen.
    Ein Top Köder ist der Wurm, das habe ich von den Einheimischen Anglern.!!!!Wurm!!!!!
    Mfg Torben
    Geändert von torben{spinnfischer} (21.03.2008 um 10:11 Uhr)

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen