Zander -  Zanderangeln in Angelteichen?

Ben Bonkowski

Petrijünger
hallo ich hatte vor übermorgen an einem Angelteich Zander zu angel weiß jetzt aber nicht genau wie habt ihr vllt n paar trix u tipps für mich??
 
soweit ich weis hat der zander gerade schonzeit bei uns in hessen :( ...vllt ist das bei euch ja anders kann sein ich weis es nicht...


aufjeden fall ich würde mal sagen : schwer bis sehr schwer..... !!!

mit angelteich meinst du bestimmt eine forellenanlage oder ?

wie du bestimmt weist beist der zander wie so gut fast jeder räuber auch in den frühen morgen und abend std.... und mittag halt sehr selten...

ich schätze eh mal das in nem teich sehr wenige drinne sind und die dann an den haken zu bekommen fast unmöglich ist ... aber die chance besteht immer :)


kann std u uns vllt mal mitteilen ob an der angel anlage das blinker spinnen oder mit köderfischen angeln überhaupt erlaubt ist ? wenn ja würde ich es mit den 3 sachen probieren....

und dnan ist es nur noch an der zeit zu warten und ob was beist ?


ps. kann mir mal jemand vllt verraten wie das geht mit raubfische und friedfische zusammen in einem kleinen teich zusammen schwimmen zu lassen ..?? ist das nicht eine gefressene mahlzeit für die räuber ???


mfg

mike
 
Ein Zander der nicht gerde rießen Ausmaße hat packt ne Forelle von 25 bis 30 cm gar et die interessieren ihn meist gar net bei Waller und Hecht siehts anders aus!

Ich würde es auch mal rund um den Teich mit nem Gummifisch probieren schön jiggen und alles abfschen! Größe um die 10 bis 12 cm waren bei mir immer sher erfolgreich! Farbe war am Rhein gelb und der Schwanz bissel Orange!

Viel glück aber glaube auch das es eher glück ist einen drann zu bekommen wenn nicht gerde Sonderbesatz ist oder so....
 
PBMaddin86 schrieb:
Ein Zander der nicht gerde rießen Ausmaße hat packt ne Forelle von 25 bis 30 cm gar et die interessieren ihn meist gar net bei Waller und Hecht siehts anders aus!

Ich würde es auch mal rund um den Teich mit nem Gummifisch probieren schön jiggen und alles abfschen! Größe um die 10 bis 12 cm waren bei mir immer sher erfolgreich! Farbe war am Rhein gelb und der Schwanz bissel Orange!

Viel glück aber glaube auch das es eher glück ist einen drann zu bekommen wenn nicht gerde Sonderbesatz ist oder so....

Stimmt für Angelteiche ganz genau. Aber in großen Anlagen, wie beispielsweise
meiner Lieblingsanlage, die immerhin ein Baggersee von 67000 qm Wasserfläche
und eine Tiefe von bis zu 20 Metern hat, sind auch große Zander immer
drin.
Es angelt doch fast alles nur auf Forelle.
Da lohnt schon ein Nachtansitz mit Köderfisch.
Gruß Armin
 
Ja wie gesgat probieren geht über studieren! Nichts ist unmöglich, umsoschöner wirds dann sein wenn du uns die Nase hier lang machen kannst, wenn du ein Bild von nem großen selbstgefangenen Zander rein stellst
 
Zurück
Oben