DAFV - Vereinswechsel?

ZILLE

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen

Ich wohne an der Grenze zu Brandenburg und wollte vom MVP zu einen Brandenburger Verein wechseln. Wie gehe ich dabei vor? Und stimmt es das in Brandenburg alle paar Jahre der Fischereischein erneuert werden muß? Ich wäre dankbar für jede info. :confused:

Gruß Zille
 
zu einem einfachen angelverein oder verband?

bei einem einfachen angelverein gehste einfach hin und sagst du willst dort eintreten
das scheinverlängern spielt für dich keine rolle, solltest du einen lebenslangen schein haben, da dein schein ja für komplett deutschland gilt

du hast diesen zwar gemacht in deinem bundesland und nach den gesetzten deines bundeslandes
fischen kannst du allerdings damit in ganz deutschland

ansonsten könntest du auch in berlin wohnen und dennoch in bayern im verein sein
das nur eine frage des vereins ob er solche mitglieder aufnimmt

wie es nun mit dem verband aussieht kann ich dir nicht sagen vieleicht meldet sich ja noch jemand der mehr lokale auskunft dazu hat
 
In Brandenburg muß man doch den Schein nich neu machen, nur alle 5 Jahre oder so nen Beitrag in Höhe von 40 Euro zahlen. Wäre mir neu mit dem neu machen.

MfG Micha
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
In Brandenburg muß man doch den Schein nich neu machen, nur alle 5 Jahre oder so nen Beitrag in Höhe von 40 Euro zahlen. Wäre mir neu mit dem neu machen.

MfG Micha

braust du auch nicht.

nur die Fischerei abgrabe für 1 Jahr 12 Euro ,oder für 5 Jahre 40 Euro
 
Zurück
Oben