Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von ZILLE
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    17309
    Alter
    47
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

    Vereinswechsel?

    Hallo zusammen

    Ich wohne an der Grenze zu Brandenburg und wollte vom MVP zu einen Brandenburger Verein wechseln. Wie gehe ich dabei vor? Und stimmt es das in Brandenburg alle paar Jahre der Fischereischein erneuert werden muß? Ich wäre dankbar für jede info.

    Gruß Zille

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    zu einem einfachen angelverein oder verband?

    bei einem einfachen angelverein gehste einfach hin und sagst du willst dort eintreten
    das scheinverlängern spielt für dich keine rolle, solltest du einen lebenslangen schein haben, da dein schein ja für komplett deutschland gilt

    du hast diesen zwar gemacht in deinem bundesland und nach den gesetzten deines bundeslandes
    fischen kannst du allerdings damit in ganz deutschland

    ansonsten könntest du auch in berlin wohnen und dennoch in bayern im verein sein
    das nur eine frage des vereins ob er solche mitglieder aufnimmt

    wie es nun mit dem verband aussieht kann ich dir nicht sagen vieleicht meldet sich ja noch jemand der mehr lokale auskunft dazu hat

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    In Brandenburg muß man doch den Schein nich neu machen, nur alle 5 Jahre oder so nen Beitrag in Höhe von 40 Euro zahlen. Wäre mir neu mit dem neu machen.

    MfG Micha

  4. #4
    Angel-Paule
    Gastangler
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1
    In Brandenburg muß man doch den Schein nich neu machen, nur alle 5 Jahre oder so nen Beitrag in Höhe von 40 Euro zahlen. Wäre mir neu mit dem neu machen.

    MfG Micha
    braust du auch nicht.

    nur die Fischerei abgrabe für 1 Jahr 12 Euro ,oder für 5 Jahre 40 Euro

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Das meinte ich, danke das du es sogenau weißt. Hab noch 2 Jahre zeit bis ich wieder 40 Euro bezahlen muß. Danke...
    MfG Micha

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen