Ruten -  Kennt sich jemand von euch mit der Marke LASERFISH AUS???

moin moin :prost
hätte mal ne frage..
hab mir neulichst eine neue rute zugelegt lasefish "tiger".
hat jemand von euch schon mit dieser oder andere ruten dieser marke erfahrungen gemacht ihr wärt mir sehr hilfreich! dankee schon im voraus :klatsch
 
Ob du was fängst liegt nich an der Rute, sondern an den Fischen. Wird für den Anfang sicher reichen, Ich selber kauf mir meine Ruten auch als Schnäppchen, und hatte noch nich wirklich Probleme damit, selbst bei größeren Fischen...

MfG Micha
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Ob du was fängst liegt nich an der Rute, sondern an den Fischen. Wird für den Anfang sicher reichen, Ich selber kauf mir meine Ruten auch als Schnäppchen, und hatte noch nich wirklich Probleme damit, selbst bei größeren Fischen...

MfG Micha
Auch nicht nur an den Fischen, sondern auch am Angler! :)
Fangen, wenn man weis wie und wann kann man mit jeder Angel!
 
dnake iht habt mir sehr geholfn doch welche angel marke(...) würdet ihr mir rae ich angle haubsächlich mit sbirolino auf forellen doch möchte auch auf hecht barsch co gehen...
 
Wenn kein Fisch beißen will dann beißt er auch nicht, oder warst du noch nie Schneider beim Angeln? Und das man mit jeder Rute fangen kann hab ich auch gesagt... Aber macht nix

MfG Micha
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Wenn kein Fisch beißen will dann beißt er auch nicht, oder warst du noch nie Schneider beim Angeln? Und das man mit jeder Rute fangen kann hab ich auch gesagt... Aber macht nix

MfG Micha
Wenn kein Fisch beißen will kann man vielfach trotzdem noch was fangen, z.B. durch Futterumstellung, Raubneid erzeugen, Köderwechsel, andere Köderführung usw.! :eek:

Vorausgesetzt es sind Fische am Platz oder in der Nähe.

Doch, ich war auch schon Schneider. :)
 
angelst du öfters mit pose ?
dann leg dir eine matchrute zu
länge ab 3,5m hat den vorteil auch bei langem vorfache keine probleme beim werfen zu haben

oder wenn du nicht oft mit pose fischst dann leg dir eine feederrute zu
meiner meinung nach mit das genialste was man für den forellensee nutzen kann
ich hab 3 spitzen und kann immer variieren
hab nen wurfgewicht bis 120gr (für den forellensee langen 10g ist schon klar)
und die spitzen sind wohl mit das feinste was es gibt zur bisserkennung
meine feeder ist 3,5m lang und mein absoluter favorit am forellenteich da ich viele schleppe oder spinne und jeden kleinsten zupfer spür

nächste vorteil ist das eine feeder rute den fisch von alleine sehr gut abfeedert so das die bremse doch recht selten genutz wird
ausser du hast ne forelle ab 2,5kg dran dann siehts anders aus :D
 
Na ... mit einer Forellen Rute auf Hecht würde ich nicht machen. Für Forellen würde ich Leichte Spinnruten oder Matchruten empfehlen, der Vorteil ist das du mit der Spinnrute auch Barsch beangeln kannst.
Und Noch was Ich rate von diesen Billig Produkten ab, da gibt es bessere Ruten von D.A.M und Co... Die nicht gerade Teuer sind.


Mit Schönen Gruß
Florian
 
asvmilland schrieb:
ist die rollenmarke okuma allgemein gut? hab ne okuma svr 20!!!!könntet ihr mir sons noch n paar marken aufschreiben!


Klar !
Abu, Shimano, Spro, Mitchell, Daiwa ... und noch viele mehr !
Aber eigentlich findest du bei Jeder etwas bekannteren Marke Gute Günstige Rollen und Ruten!
Zum Beispiel gibt es im P3 Programm (etwas Günstiger) von Shimano ein paar gute Rollen!

Zu der Rolle kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne aber die rollen die von Okuma mal in der hand hatte haben waren nicht schlecht.
 
Zurück
Oben