Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ16 Oder bei Güstebieser Loose

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Bewirtschaftet wird die Oder auf ihrer gesamten Länge von anliegenden Fischereibetrieben wie dem Fischerei und Handelsbetrieb Schneider Brieskow - Finkenheerd, dem Fischereihof an der Festung Küstrin Detlef Schneider & Sohn GbR, Fischerei Andre' Schwartze in Frankfurt / Oder, der Oderfisch GmbH in Wriezen und kleineren, nicht nennenswerten Unterverpachtungen. Angelkarten für die Oder gibt es in allen umliegenden Angelshops.


    Flußstrecke im Landkreis Märkisch-Oderland

    bei Güstebieser Loose.


    Hauptfischarten:
    Große Quappen, Karpfen, Schleien, Döbel (Aitel), Barben, Hechte, Zander, Barsche, Aale, vereinzelt Forellen, Äschen, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (29.01.2013 um 08:28 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ha....wieder was gefunden!!!
    Die besten Informationen über dieses Gewässer holt ihr euch beim Oderangler.de
    Er ist der beste Anlaufpunkt für alle Angelarten am großem Strom.
    Bei Güsterbiese konnte ich meine Rekordquappe fangen (siehe Galerie), wobei ich noch sagen muß, daß es die Nacht der Nächte war.
    4 Quappen über 70cm mußten den Landgang antreten. Jede hätte das Zeug zum Rekordfisch gehabt. Der eine Fisch von meinem Spezie war bestimmt nicht so lang wie meine aber bestimmt schwerer.
    Einen ausführlicheren Bericht könnte man ja auch mal ins Auge fassen.
    Na mal sehen
    Jedenfalls kam uns beim Aufbauen mitten im Winter ein Spinnangler mit einem Meterwels auf dem Rücken entgegen. Sachen gibt es........
    Willi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Quappe / Aalquappe:

    Fänger: unser Mitglied Marco Alt
    Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
    Länge: 075 cm
    Gewicht: 2 Kilo 900 Gramm



  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Quappe / Aalquappe:

    Fänger: unser Mitglied Pascal Klossas
    Fangmonat/-jahr: 12 / 2008
    Länge: 069 cm
    Gewicht: 2 Kilo 100 Gramm



  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Ist eine tolle Gegend, die Oder rund um die Güstebieser Loose. Hier ein paar Fotos:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei stadtangler für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Ich war gestern mal vor Ort ...

    und hab das Restloch, von der Brücke gleich nach der Deichüberfahrt, gefilmt.

    Es ist der Wahnsinn was dieses Jahr an Hechtbrut, in folge der Überschwemmungen, durchgekommen ist. Ich hab sogar einen auf der Senke gehabt. Alle um die 20 -25 cm. Und mehrere auf 5cm Köfis.

    Hier in dem Video konnte ich einen, geschätzt knapp 40 cm Hecht beim verschlingen seines 20cm langen Verwandeten beobachten. Dieser nutze sofort die Gelegenheit durch den Tumult der entstand , als ich an das Brückengeländer(wacklig) kam.


    Leider hab ich ihn nicht auf das Video bekommen.



    Im nächsten sieht man linksseitig wie die "Geier" (Graureiher) schon lauern.



    Und hier kann man nochmal schön die Fischaktivität sehen.




    Hier ist die Brücke!

    52.757152,14.310207

    Gruß VFA
    Geändert von Vielfischangler (23.08.2013 um 09:16 Uhr)
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Vielfischangler für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen